Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Perfekte Freundlichkeit!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Old Quarter habe ich für einen "Städtekurztrip" nur aus einem Grund gewählt: Ich wollte ein typisches Amsterdamer Hotel. Direkt am Bahnhof liegt auch das "Ibis-Hotel" in dem ich in Deutschland beruflich viel zu tun habe...aber ich wollte eben ein Hotel, das auch dem Urlaubsland entspricht. Direkt am Bahnhof gelegen ist es auch schnell für Menschen zu finden,die sich nicht auskennen. Ich empfehle, einmal zu Hause kurz zu "googlemaps" zu klicken, damit man die richtige "Marschrichtung" hat und dann sind es wirklich nur 3-5 Minuten Laufweg. Gebucht hatte ich ein Doppelzimmer mit Blick auf den Kanal mit Frühstück. Die Rezeption befindet sich im Gastraum und man wird absolut freundlich begrüßt. Innerhalb weniger Minuten sind meine Schwester und ich eingecheckt und bekommen den Schlüssel für unser Zimmer. Hinauf in den 3.Stock vorbei ein "Grasgeruch"...aber wir befinden uns eben in Amsterdam.(Auf der Internetseite betont das Hotel übrings ein Cannabisrauchverbot,aber das wird wohl nicht kontrolliert bzw durchgesetzt) Wir haben nur Gäste gesehen, die deutlich jünger waren als wir...ich würde das Durchschnittsalter mit vielleicht 25 schätzen. Das Zimmer ist sehr klein,und hat ein kleines Podest zum Kanal raus, so das wir uns entschliessen, dort Abends gemütlich zu "Picknicken". Meine wenige Kleidungsstücke zum wechseln wollte ich in eine Schubladenkomode verstauen, nahm von dieser Idee aber schnell Abstand...die Schubfächer waren innen sehr verschmutzt. Badezimmer klein und zweckmäßig und sauber. Bett und Bettwäche sauber,allerdings eine unbequeme Matraze. Ich wurde um 5 Uhr morgens wach und hatte furchtbare Rückenschmerzen. Neben unserem Zimmer befanden sich die Toiletten auf dem Gang für die Zimmer ohne WC. Ich empfehle bei Bezug des Zimmers darauf zu achten, weil die nächtlichen Toilettengänge schon ziemlich laut sind. Ich empfehle Tageskarten für den canalbus. So kommt man in Amsterdam überall hin und erreicht jede Sehenswürdigkeit ohne den nervenden Großstadtverkehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich habe um den Zimmerpreis schon besser und schlechter gewohnt. Das Zimmer war klein und alt, die Schränke verschmutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Gastraum ist gemütlich und sauber. Wüde es bei mir um die Ecke eine solche Kneipe geben...ich wäre Stammgast. Frühstück ist okay...es gibt Eier und Toast und Marmelade. Der Kaffee reichlich und gut. Für den "ausgiebig frühstückenden typischen deutschen Urlauber" empfehle ich dann eher ein Frühstück außerhalb...mir war es genug. Der Hamburger abends aber geschmacklich etwas seltsam...wir konnten das Fleisch nicht einsortieren. Aber auch hier netter Service.


    Service
  • Gut
  • Bis jetzt liest sich die Kritik vieleicht eher durchwachsen,aber egal in welchem Land und in welcher "Preisklasse" ich bisher übernachtet habe...selten war das Personal so freundlich und nett. Übrings ist es gut, wenn man englisch spricht. Deutsch ist etwas schwieriger...aber man ist bemüht. Wir brauchten nicht viel Service und hatten keine Anliegen...aber man hatte immer das Gefühl einer großen Familie.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich kann hier nur die "volle Punktzahl" verleihen. Wenn man ein zentrales Hotel möchte,ist man hier genau richtig. Ein paar Minuten vom Bahnhof entfernt,von der "canalbus" Haltestelle und der Straßenbahn...man liegt direkt im Rotlichtviertel. Alles in Minuten erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:7