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Catharina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Schönes Clubhotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Clubhotel, dass sich vor allem durch seine älteren Stammgäste auszeichnet und darauf auch sehr stolz ist. Auch als Familie mit kleineren Kindern kann man sich hier sehr wohl fühlen, wenn man ein paar kleinere Kompromisse in Kauf nimmt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Familienzimmer war geräumig und ausreichend hell. Schade war, dass wir eines der beiden Bäder zum Duschen quasi nicht nutzen konnten, weil das Wasser sehr langsam abfloss und wir Gefahr liefen das komplette Bad unter Wasser zu setzen. Das haben wir zweimal der Rezeption gemeldet, genauso wie die klemmende und quietschende Schiebetür des einen Kleiderschranks. Gelöst wurden die Probleme leider nicht und eine Rückmeldung gab es leider ebenfalls nicht. 


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essensangebot ist sehr breit gefächert und sehr lecker. Die große Auswahl an Brötchen ist klasse. Bei allen drei Hauptmahlzeiten gibt es neben dem warm gehaltenen Essen verschiedene Koch- oder Grillstationen, an denen Gerichte frisch zubereitet werden. Wem das nicht reicht, der kann am Nachmittag das Kuchenbuffet aufsuchen oder sich zwischendurch eine gebackene Kartoffel mit individueller Füllung oder verschieden gefülltes Fladenbrot holen. Wünschenswert wäre ein bisschen mehr Abwechslung beim angebotenen Obst, insbesondere beim Frühstück. Beispielsweise könnte man auch am Morgen Wassermelone oder ab und an Erdbeeren und andere regionale Früchte anbieten. Bei den angebotenen Cocktails machen sich die qualitativen Unterschiede der verschiedenen Bars sehr bemerkbar, was aber so beabsichtigt ist. Das ist schade. Gerade mit kleineren Kindern wäre es schön, wenn wir als Eltern auch die guten Cocktails genießen und die Kinder währenddessen bspw. bei der weitläufigeren Poolbar springen und spielen könnten. Man kann es ja auf die Zeit am Abend begrenzen. So schmuggelt man die Cocktails von der einen Bar zur anderen, was nicht gerne gesehen wird oder nimmt sie mit aufs Zimmer. 


    Service
  • Gut
  • Bis auf wenige Ausnahmen waren die Mitarbeiter sehr freundlich, sehr engagiert und kinderfreundlich. Am Strand und im Poolbereich werden einem bequeme Auflagen für die Liegen gebracht. Beim Poolbereich können Getränkebestellungen aufgegeben werden. Handtücher für Strand und Pool können theoretisch jeden Tag gewechselt werden. Wir mussten während des Aufenthalts auch Gebrauch von dem Arzt machen, der ins Hotel kommt. Er war sehr kompetent und freundlich. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.  Am Strand ist es sehr schade, dass viele rauchende Gäste ihre Zigaretten im Sand ausdrücken und dort liegen lassen. Die Kinder haben mehr Zigaretten-Stummel als Muscheln gefunden und gerade bei unserem kleineren Kind mussten wir ständig aufpassen, dass hier nichts passiert. Vielleicht könnte man seitens des Hotels die Problematik reduzieren, in dem man für die rauchende Gäste mehr Behältnisse zur Verfügung stellt, bspw. mehr von den Tontöpfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwas versetzt zur Hauptstraße, was wegen des Verkehrs sehr angenehm ist, befindet sich das Hotel mit direkter Strandlage (keine Promenade zwischen Hotel und Strand).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Langeweile kommt während des Aufenthalts auf. Die Animateure bieten ein abwechslungsreiches Programm aus bspw. Boccia, Wassergymnastik, Volleyball usw. an. Insbesondere Zeynep macht es einem durch ihre kontaktfreudige Art leicht bei ihren Sportangeboten einzusteigen und ist sehr bemüht den Spagat zwischen den jüngeren und älteren Teilnehmern zu schaffen und allen gerecht zu werden. Wer mit Kindern kommt kann sich auf die Kinderanimation freuen. Nastya und Derya sind sehr engagiert und pflegen einen sehr liebevollen Umgang mit den Kindern, die ihnen zur Betreuung annvertraut werden. Auch wird genau abgesprochen, ob die Kinder allein nach Ende den Mini-Club verlassen dürfen oder abgeholt werden usw. Eine perfekte Mischung aus Liebe und Verantwortung. Am Abend gibt es wechselndes Programm. Gestartet wird mit der Mini-Disco. Die Musiktitel hierfür werden immer wieder neu zusammengestellt, was es für die Kinder sehr abwechslungsreich und spannend macht. Die von extern eingekauften Show-Gruppen sind mit ihren Darbietungen sehr durchwachsen. Die live-Musik und die Bauchtanz-Show war in vielen Teilen schwer auszuhalten. An unserem letzten Abend jedoch gab es eine sehr starke Darbietung mit einer Mischung aus Tanz- und Halfpipe-Show. Das war mega und mehr Buchungen von Shows auf diesem Niveau würden dem Abendprogramm sehr gut tun. Der Tag endet in der Regel mit einem Tanzabend. Dieser richtet sich ganz klar an das ältere Publikum. Zwar wurde mehrmals betont, dass man sich auch Musiktitel wünschen, aber hier muss man sehr hinterher sein, um mal was anderes zwischen Andrea Berg und Helene Fischer zu platzieren. Sollten Musikwünsche tatsächlich gerne angenommen werden, sollte man sich hier etwas einfallen lassen, um das einfacher zu gestalten. Zur Animation noch ein paar Anregungen: überarbeitet eure Zeitpläne. Teilweise sind Programmpunkte mit falschen Uhrzeiten auf den Infotafeln ausgeschrieben. Wenn ihr etwas ausfallen lasst, z.B. das angekündigte Billard-Turnier am Regentag, kommt trotzdem zur angekündigten Zeit an den angegebenen Ort und teilt es euren dort wartenden Gästen mit. Wenn etwas extra kostet, kommuniziert es vorab oder lasst durch das Management die Ausschreibungen mit einem Hinweis dazu überarbeiten. Die Rückmeldung der Gästebetreuung, dass es in der Türkei ganz üblich ist, dass Kosten für die Gäste bspw. beim T-Shirt bemalen anfallen, ist lahm. In anderen Hotels ist ein kostenpflichtiges Angebot gar nicht Teil der regulären Animation oder der frisch gepresste Orangensaft kostenlos oder Handtücher für Pool und Strand können nur einmal die Woche gewechselt werden usw. So hat jedes Hotel seine eigenen Handhabungen, was vollkommen in Ordnung ist, aber kommuniziert es. Für die Bühne des Außenbereichs wäre ein Technik-Update wünschenswert. Das immer wieder ausfallende Mikrofon nervt und beeinträchtigt die gute Arbeit der Animateure. Auch ein paar neue Tischtennisschläger wären gut. Die Anschaffung wäre erschwinglich und man müsste nicht mit kaputten Schlägern spielen. Zu guter Letzt: Selbstverständlich habe ich nicht das Unglück vergessen, dass die Türkei vor kurzem ereilt hat. Viele der im Hotel angestellten Mitarbeiter sind persönlich von dem Erdbeben betroffen und haben schwere Verluste erlitten. Der ein oder andere Verzocker lässt sich vielleicht durch die schwere psychische Belastung erklären und ich kann mir nur vorstellen, wie hart es sein muss, persönlich betroffen zu sein und in der Hotelbranche mit ihren Gästen und deren kleinen Problemchen zu arbeiten. Diesen Umstand habe ich bei der Bewertung ausgeklammert. Wie sollte ich dem auch gerecht werden? Ich wünsche allen Betroffenen weiterhin viel Kraft und alles Gute!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Catharina, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, diese gute, sehr ausführliche Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Gerne haben wir Ihre positiven Worte mit unseren Mitarbeitern geteilt. Auch sind uns die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste zur staendigen Verbesserung unserer Leistungen sehr wichtig und wir bedanken uns dafür. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie wieder als unsere Gaeste begrüssen zu dürfen, würden wir schaetzen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Oleander Hotel Management