Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Winter
Mittelprächtiges bis gutes Hotel !!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ansprechendes Hotel mit einer schönen Hanglage. Der Zustand des Hotels ist im Allgemeinen gut. Sauberkeit ist im Wesentlichen o. k. bis gut. Gäste in der ersten Märzwoche waren ca. 1/3 aus England, Rest deutschsprachig (Altersdurchschnitt zw. 35j u. 50j.) Wir kommen auf jeden Fall wieder, was aber hauptsächlich mit dem Skigebiet zu tun hat. Wir als leichte Fortgeschrittene haben hier ein Pistengebiet von hauptsächlich blauen Pisten (und teilw. roten Pisten) vorgefunden, was uns absolut begeistert hat. Weiterhin sind hier keine "Sauftruppen" unterwegs, das Publikum ist sehr angenehm. Apres Ski ist an der Schirmbar beim Top Hotel möglich (ca. 60m vom Hotel entfernt), was wir auch jeden Nachmittag genossen haben (dies ist allerdings nicht mit einem Partyort vergleichbar!!)


Zimmer
  • Eher gut
  • wir hatten das Komfortdoppelzimmer, also die einfachste Kategorie. Bei dieser Zimmerbezeichnung sollte man das "Komfort" streichen!!! Es hat ca. 20-25qm. Möbel alt und abgestoßen, Bad klein und alt, Badewanne mit Duschvorhang. Da wir im Zimmer aber hauptsächlich nur geschlafen haben, ist es dort absolut auszuhalten! Fazit jedoch: kein 4*-Niveau


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Hauptrestaurant! Der dazugehörige Anbau ist sehr nett und schön eingerichtet! Die Gastronomie zähle ich jedoch zu den Schwachpunkten des Hotels: das Hotel erwirkt mit 6-7 Gang-Menues den eigenen Anspruch, etwas sehr hochwertiges zu präsentieren (auch anhand der Speisekarte, die morgentlich für den Abend ausliegt). Das Essen ist insg. ok., jedoch teilweise geschmacklich lala, Temperatur auch nicht immer gut. Ganz abraten möchte ich vom angebotenen Fondue, welches wir in unserem Reisepaket bekamen! Fondue mit grünem Salat, dreierlei Saucen und POMMES & KARTOFFELECKEN, also absoluter Imbisscharakter!! Dieses Fondue wird in Toni`s Almhütte serviert. Der dortige Kellner Christian ist an Intressenlosigkeit nicht zu überbieten (insg. ein ungemütlicher Abend!). Frühstück ist absolut in Ordnung; es gibt alles, was man in einem 4*-Haus erwarten kann. Preise sind auf normalem Skigebiet-Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles sehr nett! Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz, Check-in etc. alles perfekt. Zimmerreinigung ok. (die Toilette mussten wir bei der Anreise allerdings einmal selbst nachputzen)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Hochgurgl, etwa 5km von Obergurgl entfernt. Der Ort besteht nur aus 6 Hotels, einem Sportgeschäft und einer Schirmbar! Lage zum Lift ist sehr gut (etwa 50m entfernt). Action- und Partyfans sind in Hochgurgl falsch...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    So wie wir es wollten! Direkt im Skigebiet, kurze Wege, super Wellnessbereich (sehr neu und edel, allerdings etwas zu klein für viele Leute in der Hochsaison)....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:6