Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1 Woche • Winter
Zum 7. und letzten Mal
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist architektonisch eines der schönsten Häuser in Hochgurgl. Die Rezeption ist klein aber fein, vom Restaurant aus hat man (wenn man einen Tisch am Fenster reserviert) einen tollen Blick aufs Tal. Das Hotel ist sauber, nettes, internationales Publikum. Ein toll gelegenes Hotel, leider mit (aus unserer Sicht) mittlerweile teilweise sehr unprofessionellem Service. Und es ist wie immer – einige wenige schlechte Mitarbeiter (die von einem kompetenten Hotelmanagement aber i.d.R. sehr schnell identifiziert werden) ruinieren den Top-Ruf eines ehemals sehr guten Hauses. Schade.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Wohlfühlzimmer mit separatem Wohn- und Schlafteil sowie einem traumhaften Blick ins Tal. Im Vergleich zu Vorjahren fehlten aber im Bad leider so nützliche Kleinigkeiten wie Schminkspiegel und Hocker.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist immer noch gut – früher war es jedoch wirklich spitze.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist der Grund dafür, dass wir das Hotel (nach 7 Urlauben) nicht erneut buchen werden. In den letzten beiden Jahren gab es anscheinend 2 Pächter- sowie umfangreiche Mitarbeiterwechsel. War der Service bereits im letzten Jahr (im Vergleich zum Top-Service der Vorjahre) etwas schlechter so war er in diesem Jahr aus unserer Sicht teilweise richtig unprofessionell. An folgende Punkte erinnern wir uns noch zu gut: a. Ging man an die Rezeption so blickten die Rezeptionisten stur auf Ihren Bildschirm (egal wie laut man sich bemerkbar machte) – einmal riss mir der Geduldsfaden und ich pfiff (direkt an der Rezeption stehend) laut. Statt sich für die mangelnde Aufmerksamkeit zu entschuldigen erntete ich nur einen bösen Blick der “Rezeptionisten“. Von diesem Tag an habe ich mir meinen Schlüssel selber vom Schlüsselboard geholt. b. Die Bedienung (weiblich, ca. 50 mit blonden, kurzen Haaren) im Restaurant war mehrfach unfreundlich. Als meine Frau bspw. einmal –als die Bedienung sich in Tonis Almhütte mit der Rechnung näherte – darum bat aufs Zimmer anzuschreiben wurde diese patzig und maulte „Das hätten Sie sich auch früher überlegen können“. An einem anderen Tag wurde es in der Hütte Mittags kalt – kein Wunder die Tür stand auf und es war draußen leider nicht sonnig. Die Bedienung bestand (obwohl mehrere Personen mit uns froren) darauf, dass die Tür offen bliebe - da sie draußen bedienen müsse. Als wir draußen nachschauten saß dort niemand! c. Statt mehrerer frische Handtücher im Wellnessbereich zu erhalten musste man in diesem Jahr mit einem einzigen Handtuch für Sauna, Schwimmbad und Dusche auskommen. Wie das klappen soll haben wir bis heute nicht verstanden. d. Im Wellnessbereich gab es früher leckere Fruchtsäfte, in diesem Jahr nur noch künstlich schmeckende Fruchtsaftgetränke. e. Fast nie gab es saubere Plastikbecher im Poolbereich (wo sich die Kinder aufhalten). Am Ende holten sich die Kinder die verständlicherweise Gläser aus dem Saunabereich mit der Folge dass es ruck.zuck Scherben am Pool gab. f. Die Krönung waren die vom Hotel zur Verfügung gestellten Badeschuhe. Die Sohle war so glatt, dass fast jeder mit ihnen mind. einmal pro Tag im Poolbereich ausgerutscht ist. Dort hatte wohl jemand beim Einkauf am falschen Ende gespart. g. die Spielkonsolen waren die ganze Woche über kaputt. Anfangs wurde den Kindern erzählt “Morgen werden sie repariert“ – am Ende der Woche wollte man noch nicht einmal mehr eine Auskunft geben wann sie repariert werden. Man arbeitet nicht das ganze Jahr über damit einem dann einige unfreundliche Mitarbeiter den Skiurlaub verderben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in 1-a Lage, traumhafter Blick übers Tal, direkt an einer hübschen, kleinen Kirche und ca. 2 Gehminuten von der Gondel entfernt. Wem das zu viel ist, der wird vom Hotel kostenlos zum Krumpwasserlift gefahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Tolles Skigebiet, tolle Liftanlagen (ohne Wartezeiten, selbst in der Hochsaison), sehr nette Skilehrer. Der Wellnessbereich des Hotels war schon immer etwas zu klein, der perfekte Service hat dies aber früher überkompensiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1