Alle Bewertungen anzeigen
Isabelle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 3-5 Tage • Strand
Dieses Hotel nie wieder!!!
1,3 / 6

Allgemein

Dieses Stadthotel hat außer der zentralen Lage keinen guten Eindruck hinterlassen. Dubai war der Abschuß unserer Urlaubsreise. 3 schöne Tage sollten es werden, aber es kam anders. Erhofft hatten wir uns noch einen höheren Standard als in Thailand, da dies uns der Reiseberater mitteilte beim buchen der Reise. Eigentlich wollten wir in ein 4 Sterne Hotel doch uns wurde mitgeteilt, wegen des Internationalen Währungskongresses sind keine 4-5 Sterne Hotels (in dem Zeitraum) in Dubai buchbar. Nun zum Hotel. Die Anzahl der Stockwerke weiß ich nicht mehr, wir wohnten im sechsten und mussten in den ersten zum Frühstück. Mehr als 20 Zimmer waren aber nicht auf unserer Etage. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden jedoch nicht vom Reiseveranstalter Transorient darauf hingewiesen, dass das Orchid neben dem Frühstück, das Mittagessen als Halbpension beinhaltet. (Hätten wir so nicht gebucht) Die Gästestruktur war 90% Einheimisch und 10% Rest. Die Lobby, war viel mit Mamor verkleidet und mit einen Springbrunnen versehen. Alles in allem sehr abgewohnt. Wir wurden dort von Planet Tours betreut. Da wir uns so wenig wie möglich im Hotel aufhalten wollten, haben wir 2 Ausflüge gebucht. Einmal sind wir mit dem Shuttle zum Strand gefahren. Eine Standrundfahrt haben wir gemacht und eine Wüstensafari und zu guter letzt einen Ausflug in ein typische Shopping Mall. In den Gewürzsouks und Goldsouks wurde man als hellhäutige Frau sehr ebguckt, obwohl man lang angezogen war. Ok ein bischen haben wir uns schon drauf eingestellt, doch auch hier wurden unsere Vorstellungen übertroffen. Wem das hier nicht reicht, kann mir mailen, ich antworte gern.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wenn man ein Foto gemacht hätte von uns, als wir das Zimmer betraten, wären wir bestimmt für tot erklärt worden. So ein Mief, auch schlecht zu beschreiben, so ein Cocktail aus Schimmel, Zigarettenqualm und menschlichen Ausdünstungen. Lüften ging nicht, denn draußen waren 40°C also wieder die gute Aushaltmethode. Was uns gewundert hat war, dass die Waschzeug, Rasierzeug, und sämtliche Kosmetik im Bad für die Gäste bereithielten, wo doch sonst nicht mal der Kühlschrank funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das was ich hier erlebt habe schlägt ja sogar noch Bulgarien mit 2 Sternen. Wir waren gegen 9.00 Uhr im Frühstücksraum und da hat es uns das erste Mal so richtig die Sprache verschlagen. Der Frühstücksraum war ein Nachtclub ohne Fenster, total abgedunkelt, was natürlich Methode war, wenn man sich den Raum nährer betrachtet hat. Totel schmutzig. UUUAAAA! Die Polsterstühle total bekleckert die Wände beschmiert, die Tische nicht abgewischt. Also bitte nicht mit weißen Hosen dort frühstücken gehen. Solche Stühle habe ich noch nicht gesehen, ich weiß nicht was die damit machen. Entweder Essen die auf den Stühlen oder die sind schon Jahrhunderte alt, was ich mit nicht vorstellen kann. Aber Egal, wer dort hin fährt, kann sie sich bald selbst anschauen. Das Frühstück an sich war....., mmmmh lasst es uns mal so ausdrücken ....das HINTERLETZTE! 1. Lagen nur Löffel da, man musste nach Messer und Gabel fragen. 2. Kein Brot mehr da, was sehr blöd ist wenn Müsli, Kuchen und was es sonst noch so gab alle war. 3. Zu Trinken, zu Trinken gab es nach mehrmaligen Nachfragen und einer Zeitspanne von fast einer halben Stunde. Dann wurde ein Tablett mit 20 Gläser die gefüllt waren mit einer orangensaftähnlicher Substanz und geschmeckt hat wie ..... uuuaaa total griesig und seltsam. Naja wir hatten ja noch Wasser im Zimmer vom Flughafen. 4. Also für Rühreier und solche exclusiven Gerichte hätte man bestimmt schon um 6.00 Uhr aufstehen müssen, denn wir haben außer den schmutzigen Tellern mit den Resten, die auf den Tischen standen nichts gesehen. 5. Obst, wer denkt bei dem Brotmangel noch an Vitamine. Über das Mittag können wir nicht sprechen, da wir uns dachten, wenn das beim Frühstück schon nicht klappt, was soll dann erst zum Mittag werden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Transferservice vom Flughafen zum Hotel war gut. Doch der Shuttlebus zwischen Einkaufszentrum und Strand war ständig überfüllt. Am Strand (Jumeriah Beach) war Eintritt fällig 5 Dirham. *Grins im Einkaufszentrum aber nicht. ;-) Der Kofferträger war ein Kleinwüchsiger Araber, der sich sehr schwer tat mit unseren Koffern, sich aber auch nicht helfen lassen wollte. Die Reinigung der Zimmer war nicht sehr gründlich. Nur nicht so genau hinschauen!!! Trinkgeld habe ich wirklich knapp gehalten, denn für was sollte ich Trinkgeld zahlen wenn ich mit Nichts zufrieden war. An der Rezeption tat man sich recht schwer Reklamationen zu verstehen. Naja EGAL 3 TAGE WAR AUSZUHALTEN!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Über die Lage kann man nicht meckern, sehr zentral gelegen. In der Gegend waren noch mehrere Hotels. Leider hatten wir nicht sehr viel Zeit die Umgebung zu erkunden, da wir ständig unterwegs waren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier haben wir keine Ahnung, davon haben wir nur Nachts war mitbekommen wenn die Nachtclubmusik zu hören war. Wir vergeben mal nur einen Stern.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:3