Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Netter Familienurlaub in künstlicher Umgebung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Orchideja Park untergebracht. Es handelt sich für bulgarische Verhältnisse um ein gutes Hotel oberhalb vom eigentlichen Touristenzentrum, sauber mit einigen Abstrichen, welches jedoch von einem super Animationsteam betreut wird. Das All inclusive Angebot war gut, besonders erwähnenswert finde ich, das es original Fanta/Cola/Sprite gab und nicht irgendeine Limo-Plempe. Wer es gern multi-kulti mag, ist hier richtig-zu unserer Zeit waren es viele (zu viele) russische Urlauber, einige Franzosen, Belgier, Engländer, Rumänen und ca. 10-15% Deutsche. Zu Ferienbeginn in NRW stieg der Anteil auf 20-25%. Zum bummeln nach Varna- aber zum Einkaufen nach Dobrich!!!!! Dort dibt es einen großen Platz mit SuperBoutiquen und tolle Schuhläden zum Minimalstpreis. Außerdem kann man mal aus der künstlichen Albena-Welt raus ins wahre bulgarische Leben. Man sollte unbedingt den Bus bzw. minibus nehmen-macht viel mehr Spaß und ist viel aufregender als mit den teureren Taxis. Auf die muss man aber zurückgreifen, wenn die bulgarischen Verkehrsmittel nicht mehr ausreichen bzw. zeitlich nicht angepaßt sind-nach Kamcia kommt man z.B. nur 8.30 und 15.30- ab Varna. Also da muss noch ein bisschen entwickelt werden, schauen wir, was die EU bringt. Mit Kindern sollte man unbedingt das (für Touristen aber schon ziemlich teure) Delfinarium besuchen und dann mal einen spaziergang durch den Primorsko-Park machen -mit guter Kondition bis zum Marine Museum-sind nur 3 km vorbei am Zoo-da gibts sogar einen Löwen und einen Bär.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war groß genug, jedoch sehr hellhörig, auch gut eingerichtet, Bad war sauber und farbenfroh eingerichtet. Die Spüluing vom Klo bedarf einer Überholung-siehe Hinweis mit dem Praktiker-da läßt sich doch was machen), manchmal musste man bis zu 10 mal drücken um eine Funktion auszulösen, aber das sind doch nur Kleinigkeiten. Ein hinweis sei noch gegeben- in ein 3 BettZimmer gehören auch 3 Bettzudecken, da unser Kind schon eine beanspruchte war es für mich nachts etwas kühl. Gut fand ich die vielen Ablagemöglichkeiten des üblichen Urlaubsgepäcks-ein toller Schrank und sogar eine Gardarobe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein großes Restaurant, eine Grill-Bar mit sehr netter Bedienung durch den Grillmeister, und jeweils im Hotel ein kleines Buffet mit Salat etc. das A La Carte-Restaurant ist auch zu empfehlen, die Qualität ist hier noch besser. Im "normalen" Restaurant gab es genügend Auswahl an essbaren, es war immer genügend da. Es gibt ein Salatbuffet, ein Kuchenbuffet und einen Extra-Buffet für Kinder. Sauberkeit war in Ordnung, der Tisch wurde manchmal zu schnell abgeräumt, Service war absolut in Ordnung. Wie schon oben gesagt-Super, dass es Original Fanta und coca cola gab. Das Eis war auch lecker, und das schon ab 10 Uhr!!! Wir hatten keinerlei Magen-Probleme.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fremdsprachenkentnisse eher mangelhaft-vielleicht fehlte es auch am Willen Die Rezeption konnte z.B.beim Fussball nicht vermitteln, so dass beim Deutschlandspiel der bulgarische Sender dran war-empfand ich schon als Provokation!!!, Die Deutschen genießen nicht soviel Sympathie- nur Respekt als Geldgeber-zumindest in Albena. Sauberkeit war auf dem Zimmer absolut in Ordnung, nur das Pool/Restaurant-WC bedarf mehr Reinigung. Check-In lief reibungslos ab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage haben wir als angenehm empfunden. Zum Zentrum sind es ca. 600 m über Treppen- also nichts für gehbehinderte. Die Treppen sind allerdings schon sehr marode-hier sollte mal was gemacht werden (PS In Varna gibts jetzt einen Praktiker Baumarkt!!!). Abgesehen von üblichen Animationstrubel ist es eher ruhig dort oben. Das Hotel Orchideja und Orchideja Park liegen direkt nebeneinander und teilen sich Restaurant, Pool, kinderclub und Spielplatz. Das Magnolia ist nicht mehr im Verbund drin- eigentlich war das unser (leider ausgebuchter)Favorit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam um Mimi war echt Super. Den ganzen Tag waren sie auf Achse, um sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen zu unterhalten. Ihre Shows am abend waren klasse-vor allem die Tanzshows mit der Super-Tänzerin Zara-aber auch die "Chippendale" Show war klasse. Kinderklub tagsüber kann ich nicht einschätzen, da unser Kind nicht dahin wollte, dafür waren wir Stammgast bei der Minidisco. Der Pool war schön angelegt, hatte aber schon Risiken für Kinder - scharfe Kanten!!! Es warenn eindeutig zu wenig Liegen am Pool, was daran liegt, dass die russischen Touristen nicht groß über die Pool hinaus kommen. Die Liegen waren auch schon 8.30 alle reserviert- aber nicht von den deutschen...... Uns hat das Meer sowieso viel besser gefallen!!!! Besonderes Lob nochmals an die Animateure Mimi, Deni, Zara, Vesko und besonders an den Schwarm unseres Kindes, Juli.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:11