- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Orphee besteht aus drei Gebäuden: Großes Haus, kleines Haus und Landhaus. Wir waren schon öfter im Orphee zu Gast und bisher im großen Haus und im kleinen Haus untergebracht. Die Zimmer sind dort mit alten/antiken Möbeln eingerichtet und im großen Haus sehr großzügig und schön, im kleinen Haus eher zweckmäßig. Badezimmer sind in beiden Häusern sehr modern. Im großen Haus gibt es einen Aufzug, im kleinen Haus nicht. Parken kann man nur in den Altstadtparkhäusern, allerdings zum reduzierten Tarif von ich glaube 8€ pro Tag. Fußweg allerdings etwa 10 Minuten. Das Frühstück ist ein Highlight, Bedienung am Tisch, sehr abwechslungsreich. Allgemein ein sehr spezielles Hotel!
Besonders im großen Haus sind die Zimmer sehr schön, im kleinen Haus eher kleine Zimmer, aber auch günstiger. Bad sehr modern, mit Duschgel etc. in großen Flaschen. Überall alte Holzdielen, teilweise sichtbare Dachbalken, teilweise Himmelbetten. Es gibt kostenlos eine Flasche Wasser, eine Flasche Wein und Nüsse.
Im großen Haus befindet sich das französische Restaurant Orphee. Haben es jedoch nur zum Frühstücken besucht. Das Frühstück fanden wir sehr schön, man bekommt besondere Sachen (z.B. Müsli mit Erdbeerpüree, Karotten-Apfel-Salat) und wird am Tisch bedient. Allerdings muss man zu Stoßzeiten (10 Uhr) länger warten, da auch andere Frühstücksgäste gerne das Orphee besuchen. Lieber etwas früher aufstehen!
Personal sehr freundlich, Extrawünsche (z.B. zusätzliche Decke) werden gern erfüllt, Weg zum Parkhaus etc. erklärt. Die Zimmer sind sehr sauber.
Mitten in der Altstadt/Fußgängerzone von Regensburg, sehr viele Kneipen und Restaurants in der Nähe. Abends Kneipenbesuch zu empfehlen! Besonders in der Adventszeit sehr zu empfehlen, da ganz in der Nähe der diversen Christkindlmärkte in Regensburg.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |