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Egonhardt (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Falsche Info, Überraschungen & ein ignoranter CHef
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Falsche Info, böse Überraschungen & ein ignoranter Chef Unser Jahresabschluss sollte aus Rücksicht auf unseren noch jungen Hund ohne lautstarkes Feuerwerk stattfinden. Aus diesem Grund buchten wir zwei Übernachtungen im ‚ruhigen‘ 3-Sterne Haus Osterkrug in Husum. Zu unserer Überraschung mussten wir bei unserer Ankunft feststellen, dass sich unsere Hotelunterkunft nicht auf dem Hotelgrundstück, sondern fünf Minuten entfernt in einem alten Einfamilienhaus befindet, welches auch noch im Eingangsbereich mit dem moderigen Geruch der 70er Jahre abschreckte. Ohne Jacke bzw. mit ‚trockenem‘ Schuh ist bei schlechtem Wetter kein Zugang zum Frühstücksbuffet möglich – auch ein kleines Detail, welches gute Hoteliers zuvor mitgeteilt hätten. Als dann in der Silvesternacht, entgegen der Versprechen des Hotels mit unendlich erscheinendem Geböller (ein Horror für unseren Hund), zwei der drei Heizkörper in der Wohnung zu 50% kalt blieben (bei ca. 1 ° C Außentemperatur) und unsere Flucht in das Hotelbett daran scheiterte, dass auch der dortige Fernseher keinerlei TV-Empfang hatte („no signal“; an Silvester), war es einfach Zeit für eine sachliche aber ehrliche Beschwerde. Die unverschämt erscheinende Reaktion des sog. Chefs des 3-Sterne-Hotels, er sei „schließlich kein Handwerker“ und „könne daran jetzt auch nichts ändern“, zeigte die fehlende Ernsthaftigkeit des Chefs, vermutlich Herr W. H. (er stellte sich uns nicht vor), sich um die Sorgen seiner Gäste zu kümmern und deren Anliegen zufrieden zu stellen. Unterschwellig wurde dann von ihm noch angedeutet, unsere Mängel seien gar nicht existent! Wir reisen sehr oft im Jahr und übernachten europaweit in unterschiedlichen Hotelkategorien, beschweren uns sicher nicht ohne wichtigen Anlass, aber solch ein ignorantes Verhalten, gepaart mit Desinteresse ist uns bisher, dank professioneller Hotelführung, erspart geblieben. Der Chef erklärte (leider nur telefonisch) beim Check-out über seine deutlich einsichtigere Angestellte erneut, dass er keinen Grund erkennen könne, trotz der vielen Mängel bzw. der unterbliebenen Vertragserfüllung seinerseits, den Preis anzugleichen, oder sich in anderer Form bei uns zu entschuldigen. Selbstkritik, oder der ehrenwerte Codex ‚Der Kunde ist König‘, ist für den scheinbaren Leiter dieses Hotels offensichtlich ein ‚Fremdwort‘. Der einzige Lichtblick sind die trotz allem motivierten und freundlichen Angestellten dieses Hotels, die in der Küche & im Service für beste Versorgung einstehen, ansonsten hätten wir das Hotel gar nicht weiterempfehlen können.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Egonhardt
    Alter:51-55
    Bewertungen:8