Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1-3 Tage • Strand
Kein 5-Sterne-Service
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein 5-Sterne-Hotel, dass sich äußerlich tatsächlich als palastartig präsentiert mit alt-osmanischen Stilelementen wie üppigen Kronleuchtern, reich verzierten Orientteppichen und goldenfarbigen Säulen. Für Fotos ein sehr gebräuchliches Hintergrundambiente. Wir wurden freundlich aufgenommen, es wurde in englischer Sprache gesprochen. Da wir Halbpension mit Mittagssnack gebucht hatten, konnten wir dreimal täglich im Saal im Untergeschoss speisen. Sobald man diesen jedoch betrat, ließ man die 5-Sterne-Optik und -Atmosphäre hinter sich. Der Speisesaal erinnerte mehr an eine Art Kantine mit Blick auf die Pools, zu unserer Zeit leider nur Baustellen. Die Gästezahl war gering, deren Struktur setzte sich aus türkischen und arabischen Gästen zusammen, es gab nur wenige deutsche Gäste. In unseren Augen entsprach das Leistungsverhältnis nicht dem Preis, wir waren sehr enttäuscht über diese Urlaubstage. Auf unseren Reisen nach Dubai, Marokko, Ägypten und anderen Ländern haben wir im 5- und 4-Sterne-Sektor viel bessere Serviceleistungen erlebt und würden daher das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer setzten den osmanischen Stil fort, waren sauber, außer im Badezimmer etwas verkalkt. Wir hatten zwei Räume, die hintereinander lagen, in der Mitte befand sich ein kleiner Flur, an dem sich das Bad anschloss. In jedem Zimmer gab es einen Fernseher, allerdings gab es nur ein deutsches Programm (ZDF). Es gab eine Minibar, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war geräuscharm. Weiterhin befand sich ein Safe in unserem Kleiderschrank, der jedoch schon am nächsten Tag nicht funktionierte und von einer Mitarbeiterin, die sehr überfordert und frustriert schien, auch nach mehreren Telefonaten nicht repariert werden konnte. Ein Elektriker wäre nicht greifbar und so vertröstete man uns damit, dass wir ja den Rezeptionssafe nutzen könnten. Auch hier also keine Spur von professionellem 5-Sterne-Umgang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab nur einen Speisesaal für uns. Die Qualität der Speisen war gut, aber einfallslos und entsprachen auch hier nicht der Sternenzahl. Zum Frühstück gab es z.B. etliche Käseteller, die aus einer Käsesoretn bestanden und nur in der Wahl der Gewürze variierten. Es gab frisches Obst, das Brot wurde zum Teil frisch hergestellt. Zum Abendessen gab es viele Speisen mit Fleisch, wenig Gemüsevariationen. Insgesamt war die Auswahl relativ groß. Allerdings wiederholte sich an den drei Tagen, die wir anwesend waren der Mittagssnack konsequent. Die Atmosphäre war nicht besonders, der Saal war groß und unpersönlich (s. auch oben) und zum Abendessen gab es eine viel zu laut eingestellte Life-Band. Wer mit dem türkischen Musikstil nicht zurecht kam, musste dennoch ausharren.


    Service
  • Schlecht
  • Personal spricht englisch an der Rezeption, alle anderen Angestellten sprechen nur türkisch. Die Koffer wurden uns nach der Ankunft in unser Zimmer gebracht. Bei unserer Abreise mussten wir über eine halbe Stunde auf den Kofferträger warten. Als wir dann alleine unser Gepäck zur Rezeption gebracht hatten, warf man uns vor, dass der Kofferträger jetzt umsonst zu unserem Zimmer gehen würde. Weiterhin hat uns ein Vorfall den Aufenthalt beeinträchtigt: Durch falsche Kommunikation beim Personal sollten wir das Frühstück am ersten Morgen bezahlen, obwohl wir vortrugen, dass wir Halbpension mit Frühstück gebucht hatten. Der zuständige Restaurantchef wollte uns kaum zu Ende frühstücken lassen und bestand auf die Unterschrift unter der Rechnung, was wir ablehnten. Als wir dann das Frühstücks-Restaurant verließen, um unsere Kinder zum Zimmer zu bringen, folgte er uns und wollte, dass wir mit ihm über die Treppe sofort zur Rezeption gingen, um die Angelegenheit mit der Zahlung des Frühstücks dort zu klären. Wir hatten den Eindruck, er wollte uns am liebsten am Kragen packen und nach oben transportieren. Am Ende stellte sich natürlich heraus, dass wir die Rechnung nicht bezahlen mussten, eine Entschuldigung kam aber erst, als wir darauf bestanden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befand sich in einer Umbauphase im Außenbereich, so dass wir die Swimming-Pools nicht nutzen konnten, obwohl die Temperaturen es durchaus zugelassen hätten. Bei der Buchung des Hotels wurde uns dieser Umstand verschwiegen. Für die Nutzung des Fußballfeldes wurde ein Ball zur Verfügung gestellt, um jedoch zum neben dem Hotelgebäude gelegenen Fußballplatz zu gelangen, mussten wir durch Gestrüpp laufen, es gab keinen befestigten Weg. Ein Strand befindet sich nicht in unmittelbarer Nähe. Die nahe gelegene Stadt Antakya ist per Hotelbus, der mehrmals täglich fährt, in ca. zwanzig Minuten Fahrt zu erreichen. Für die Kinder gab es keinerlei Attraktion, da es keine Animation gab, sie den Pool nicht nutzen konnten und Antakya auch keine Ablenkung bot.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe "Lage und Umgebung".Es gab keine Kinderanimation für etwas ältere Kinder, die Einkaufsmöglichkeiten beschränkten sich, neben der wenigen, kleinen und dunkel gehaltenen Geschäfte im Untergeschoss des Hotels, auf das 20 Minuten entfernte Antakya, dass für uns jedoch auch nicht viel zu bieten hatte. Die Poollandschaft war wegen Umbaumaßnahmen nicht nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:2