Alle Bewertungen anzeigen
Ludger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Zentrales 5 Sterne Plus Hotel mit tollem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mein vierter Aufenthalt im Hotel Palace. Meine ersten beiden Aufenthalte datierten aus dem Jahr 2006, der dritte aus dem März 2018. Ich lebe seit 30 Jahren in Berlin. Wir hatten das Hotelzimmer vor dem Abflug vom Flughafen Hanoi Noi Bai auf der Hotel Palace Homepage gebucht. Wir hatten gebeten uns das Zimmer nach Möglichkeit schon gegen 12 - 12:30 zur Verfügung zu stellen. Das Hotel Palace unterzieht sich nicht der DEHOGA Bewertung. Es ist als Luxushotel Mitglied im Verbund "The Leading Hotels of the World". Es verfügt über 238 Zimmer und 40 Suiten und ist für Geschäftsreisende und Städte-Urlauber gleichermaßen geeignet. Die angebotene Tagesrate war an dem Tag konkurrenzlos. Die Gästestruktur war sehr gemischt und überwiegend Städtereisende sowie Stammgäste. Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck. Das Interieur ist ziemlich gediegen. Das Restaurant Wild @ Beef 45 und die Bar House of Gin sind mittlerweile eröffnet worden. Man kann in der Lobby neben der Bar speisen. Die Lobby-Bar wird auch weiterhin betrieben. Das Hotel Palace wir unabhängig von einer Hotelkette betrieben. Im Jahre 2018 feiert es seinen 50. Geburtstag. Zwei Anmerkungen: Ich war als Gast selbst einmal Mitglied bei Leading Hotels of the World, habe die Mitgliedschaft aber aufgegeben. Nach meinem Kenntnisstand gehen die internen Anforderungen von LHW an Ihre Mitgliedshotels über den 5 Sterne Standard der DEHOGA hinaus. Man sollte einmal erwähnen, dass das Hotel Palace das bei weitem preiswerteste LHW-Hotel Deutschlands ist und dies seit vielen Jahren. Man hat dann aber manchmal auch den Eindruck, dass im Hotel selbst zwischen dem LHW-Gast und dem sonstigen Gast unterschieden wird. Wir hätten uns nach langer Reise auch auf eine kostenlose Flasche Mineralwasser gefreut, einen Standard, den wir in Vietnam bis zum 4 Zimmer Homestay auf dem Lande durchweg angeboten bekamen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen das Zimmer 414 im Haupthaus. Es entsprach dem gebuchten Standard, war allerdings kleiner als beim letzten Besuch. Das Zimmer ist ausreichend groß, der Schrank bietet ausreichend Stauraum. Das Bad war mit einer Wanne und eine Duschblende versehen. Es waren zwei bequeme Sessel vorhanden, der Beistelltisch empfanden wir als zu hoch für die Sessel. Am Schreibtisch kann man arbeiten. Der Fernseher bot ausreichend Programme. Auf dem Waschtisch standen die üblichen Pflegeutensilien. Ein Fön und ein Schminkspiegel waren vorhanden. Wir blickten auf den Seitenhof. Das Zimmer war absolut ruhig. Wir konnten uns vom Überseeflug ausruhen und ausschlafen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist außerordentlich gut und aufmerksam. Alle Mitarbeiter sind überaus aufmerksam, freundlich und zugleich unaufdringlich und empathisch. Jeder - vom Pagen, über die Reinigungskräfte bis hin zum Service Personal - versteht sein Handwerk und gibt dem Gast das Gefühl, herzlich willkommen zu sein. Der check-in war zügig und freundlich. Wir bekamen das Zimmer früher als üblich. Das Zimmer war sauber. Der check-out war korrekt und problemlos. Mit dem Gepäck wurde uns geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Europacenter und dessen Anbau zwischen dem Zoologischen Garten und der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Es liegt somit an der Schnittstelle zwischen Kurfürstendamm und Tauentzienstraße sowie in direkter Nähe des Bahnhofs Zoologischer Garten. Es ist somit der ideale Ausgangspunkt für Erkundungs- und Shoppingtouren. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle der Busse 100 und 200 und bis zum Bahnhof-Zoo sind es nur etwa 3 Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der 800 qm große Wellness- und Fitnessbereich ist sehr großzügig angelegt und wird über einen separaten Fahrstuhl erreicht. Der gesamte Bereich ist sehr großzügig angelegt. Für die Benutzung der Sauna wird seit Jahren eine Gebühr erhoben. Es ist seit Jahren die Hauspolitik, dass mit den Kosten für die Sauna nur die Gäste belastet werden sollen, die die Sauna auch nutzen.. Daran hat sich in den letzten 13 Jahren nichts geändert. Ich fände es in der Außendarstellung angebracht, wenn dies so dargestellt würde und als Ursache nicht ein unterschiedlicher Steuersatz zitiert würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludger
    Alter:56-60
    Bewertungen:232
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ludger, vielen Dank für die erneut sehr detaillierte Bewertung. Wir haben uns gefreut, Sie wieder einmal im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen und es ist schön zu erfahren, dass Sie sich bei uns von dem Langstreckenflug erholen konnten. Erlaubt sei die Anmerkung, dass wir alle Gäste gleichermaßen schätzen und willkommen heißen. Leading Club Member erhalten selbstverständlich die Benefits, die mit der Mitgliedschaft verbunden sind (eine kostenfreie Flasche zählt nicht dazu), was jedoch nicht als Bevorzugung zu werten ist. Auf ein Wiedersehen freut sich schon jetzt mit freundlichen Grüßen Hotel Palace Berlin