Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid & Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein etwas seltsames Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen ein eindruckvoller Bau direkt am Meer gelegen. Der Eingangsbereich einschliesslich Hotellobby grosszügig und elegant. Sauberkeit war keinesfalls zu beanstanden, egal in welchem Bereich des Hotels, einschliesslich des Zimmers. Gebucht war Halbpension (Frühstück und Abendessen). Die Gästestruktur wurde fast ausschliesslich von russischsprachigen? Gästen bestimmt, die auch durch ihre Tischsitten und laute Unterhaltung auffielen. Insbesondere zum Abendessen erschienen sie in der gleichen Kleidung wie morgends, also in kurzer Hose sowie mitunter freier Brust. Einen Hinweis des Hotels auf angemessene Kleidung zu Abendessen haben wir nirgendwo entdecken können. Der Altersdurchschitt reichte vom Baby bis zur Oma. Eine Angelegenheit hat sich uns gar nicht erschlossen. Am Strand wurde jeden Morgen ein sogenannter "VIP-Bereich" liebevoll eingerichtet. Dieser war durch Bandmarkierungen vom übrigen Strand abgeteilt, die Liegen erhilten dicke Auflagen, darüber ein Laken mit Kopfteil und auf das Ganze wurde ein extra Badelaken drapiert. Auch Hocker und Tischchen gehörten dazu. Wer nun den VIP-Status hatte wissen wir nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergrösse war etwas knapp bemessen aber ausreichend. Möbliert nur mit 2 Betten und einem Sessel, der aber so in eine Ecke gequetscht war, dass er nur als Ablage dienen konnte. Klimaanlage, Balkon war vorhanden, Safe konnte über die Rezeption gemietet werden. Das Bad mit Badewanne und Fön war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die tatsächliche Anzahl von Restaurants und Bars hat sich uns nie erschlossen. Im hauseigenen Prospekt waren ein à la carte-Restaurant sowie ein Fisch- restaurant aufgeführt. Das Fischrestaurant war geöffnet, das andere nicht. Die in den normalen Speiseräumen angebotenen Speisen entsprachen nun in keinster Weise einem 5-SterneHote was die Qualität anbetrifft. Quantität war vorhanden, wenn man zum Anfang der Essenzeiten erschien. Zum Frühstück gabe es jeden Tag fast das Gleiche. Wir haben noch nie in einem 5-Sterne-Hotel einen sauren Hering in so kleine Teile zerlegt gesehen. Die Spiegeleier und das Rührei waren meisten nur lauwarm bis kalt, ebenso die Würstchen. Die gekochten Eier waren sicherlich schon mehrere Tage alt und wurden auch nur lauwarm angeboten. Eine einsame Köchin beziehungsweise Koch mühte sich täglich die Nachfrage nach frisch gebackenen Pfannkuchen (Eierkuchen) zu befriedigen. Zum Abendessen wurden mitunter abenteuerliche Gerichte serviert. Täglich gab es eine gleiche Suppe (Schweinesuppe). Was das war haben wir vorsichtshalber erst gar nicht probiert. Daneben war noch eine zweite Suppe im Angebot. Über den Speisen standen zwar mehrsprachige Schilder mit Hinweisen aber wo z. B. Rindfleisch stand war Huhn drin. Im Kalbsgulasch tauchten Wursstücke vom Frühstückbuffet auf, also ein Küchenstil war nicht erkennbar oder vielleicht hoteltypisch? Am Obstbuffet begegnete uns ein (1) Apfel, der in 2 Millimeter dicke Scheiben! geschnitten eine ganze Platte belegte. Die Bananen wurden auch in mehrere Stücke zerteilt, Sparmassnahmen oder was?


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen, weil wenig Fremd- sprachenkenntnisse vorhanden waren. Sie konnte aber durch ein Trinkgeld gesteigert werden. Insbesondere das Bedienungspersonal in den Speiseräumen schien immer überrascht zu sein, wenn man ihnen derartiges übergab. Das Bedienungspersonal war primär nur ein "Abräumpersonal". Neu eingedeckt wurde nur wenn die Zeit es zuliess, ansonsten war alles auf Selbstbedienung eingestellt, einschliesslich Tassen und Teller. Denn den Service, den man von einem 5-Sterne-Hotel eigentlich erwartet, gab es in diesem Hotel nicht. Erst am dritten Tage wurden wir abends von einer Serviererin gefragt, ob wir etwas zum Essen trinken möchten. Auf meine Frage, ob ich die Weinkarte haben könnte, erfolgte ein Schulterzucken. Weitere Versuche haben wir dann unterlassen, denn die Atmosphäre im Speiseraum lud ohnehin nicht zum stilvollen Essen ein (siehe dazu auch Rubrik "Hotel allgemein). Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden. Bei Ankunft hatten wir im Fernseher etwa 50 russichsprachige Programme. Erst auf Intervention an der Rezeption wurden uns 6 deutschsprachige Programme eingestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ende einer langen Kette von Hotels in St. Konstantin und ist fussläufig nur über einen längeren Fussweg (ca. 30 Minuten) von der Bus-Endstation erreichbar in einem umzäunten Bereich. Wer diesen Weg scheut, sollte als ein Taxi benutzen. Einkaufsmöglichkeiten eröffnen sich erst nach etwa 15 Minuten Fussweg und hier auch sehr eingeschränkt. Unterhaltungsmöglichkeiten bietet das Hotel überhaupt nicht. Ausflugsmöglichkeiten sind die üblichen, die über die jeweiligen Vertreter der Reiseveranstalter zu buchen sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Irgendwelche Freizeitangebote gab es nicht. Da der Pool etwas versteckt hinter dem Wellness-Bereich lag, war er nicht so stark frequentiert. Man fand immer freie Liegen mit Sonnenschirmen grösserer Bauart. Die Auflagen holte man sich beim Bademeister, die Badelaken gab es gegen Pfand (20.€) im Wellness-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid & Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es tut uns leid, über Ihre schlechte Erfahrung zu lesen! Seit 2019 ist das Balneo & Spa Hotel unter neuer Führung, bzw. Eigentumswechel, auch konnten wir teilweise renovieren, sowie ein proffessionelles Küchenteam angagieren. Den Spa Bereich haben wir komplett renoviert und Strandliegen und Sonnenschirme im Preis inkludiert. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüssen, auf Halbpension oder all inklusive, um ihr eigenes Bild davon zu machen, wie wichtig jeder einzelne Gast für uns ist. Das Sunny Day Resort Team