Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marlene (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Gepflegtes Ambiente
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel, früher das Salzamt, wurde wunderschön renoviert, im Stilmix aus alt und neu. Der Eingang und der Rezeptionsbereich eher klein, das Restaurant gross und geschmackvoll eingerichtet. Daneben befindet sich das Lokal "Salzamt", das jeden Tag, v.a. mittags, voller Gäste (Einheimische, Touristen und Hotelgäste) war. Das Hotel war absolut sauber und strahlt moderne Eleganz, gepaart mit seinem geschichtsträchtigem Flair aus. Das Hotel könnte als behindertenfreundlich eingestuft werden, es gibt auch rollstuhlgerechte Toiletten in einem Stockwerk. Ob es auch behindertengerechte Zimmer gibt, weiss ich leider nicht. Auch ist der Wellnessbereich für gehbehinderte Menschen, m.E. nach, nicht zu erreichen. Vielleicht gibt es aber da eine Möglichkeit...müsste nachgefragt werden. Auch ob das Hotel familienfreundlich ist, ist fraglich. Familien mit Kinder wurden aber sehr freundlich bedient. www.landhaushof.at


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war klein, für 2 Personen aber ausreichend. Wunderschön restauriert und mit gutem Geschmack eingerichtet (wieder diese Kombination aus alt und neu). Das Bett sehr bequem und ausreichend breit. Alles absolut sauber!!! Das Badezimmer modern und schön ausgestattet, inkl. Tageslichtspiegel. Leider war die Toilette im Badezimmerbereich integriert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im grossen Restaurant stehen täglich Mittagsmenüs im gehobenen Preisbereich zur Auswahl. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und gut, wenngleich es hier evtl. ein bisschen an Variationen und Einfallsmöglichkeiten mangelte. Typisches, angenehmes Frühstücksbuffet für Hotels dieser Kategorie, man könnte aber mehr daraus machen. Die Speisen im Cafe Salzamt sind mittags per Selbstbedienung zu holen, Wok-Gerichte werden frisch zubereitet zu einem sehr akzeptablen Preis (ca. 6 Euro). Weinangebot gut, wenn auch klein. Im gastronomischen Bereich gibt es also noch Ausbaufähigkeit, aber das Ambiente im Hotel und das sehr freundliche Personal macht diese winzige Kritik aber wieder wett.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Service, ausser in der Mittagszeit im Cafe Salzamt, wo der Kellner etwas überfordert wirkte und dementsprechend hektisch seine Arbeit verrichtete. Ansonsten wirkte das Personal kompetent und freundlich. Nachteil: es gibt keinen hoteleigenen Parkplatz, bzw. Tiefgarage. Es besteht die Möglichkeit, das Auto in einer Garage in Hotelnähe abstellen zu lassen (wird dann auch von den Hotelangestellten geholt bzw. hingefahren), dieser Service kostet aber 15,- pro Tag. Zimmerreinigung absolut top!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Herzen der Altstadt und direkt am Beginn der Fussgängerzone und gerade 5 min. zum Neuen Markt mit dem Wahrzeichen von Klagenfurt entfernt. Dementsprechend finden sich eine Unzahl an Geschäften und Lokalitäten in unmittelbarer Umgebung. Aufpassen sollte man bei den Taxis...vielleicht war es eine Ausnahme, aber dass der Taxameter sofort auf 5 ,5 Euro gestellt wird, mit der Begründung, dass die Fahrt dafür dann nur um die Hälfte kostet..das ist mir bis dato noch nirgends passiert und wurde vom Taxifahrer nach Einspruch dann auch umgehend korrigiert. Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt Dampfbad, Sauna und Fitnessraum im Hotel..aber nicht selbst getestet. Bücher können an der Rezeption erworben werden, CD´s ausgeborgt werden. Im Zimmer Satellitenfernsehen und Radio-CD-Player. Auch Internetanschlussmöglichkeit (ADSL) im Zimmer möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlene
    Alter:36-40
    Bewertungen:11