- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage mit Haupthaus und dahinter gelegen ist die 2-stöckige Anlage mit Einzelzimmern (versetzt gebaut) mit kleinem Bad, 1 Schrank mit Mietsafe (10 EURO je Woche) und Klimaanlage gegen Gebühr (42 EURO in der Woche). Während der Hauptsaison zu empfehlen, hatte ich jedoch nicht, da mir zu tuer. Hotel ist sauber, Gartenanlagen auch. Zimmer haben jeweils eigene kleine Terasse mit 2 Stühlen und einem Tisch. Zimmer waren einfach ausgestattet, jedoch ausreichend. Habe Halbpension mit Frühstücksbuffet und Abendessen gebucht (auch Buffet). Rethymnon sollte man sich angucken. Der Strand war gut. Im Wasser für meinen Geschmack jedoch zuviele Steine und stets hoher Wellengang. Die Restaurants waren nicht schlecht. Giros Pita schmeckte dort gut und auch die Pizzen waren zu empfehlen. An jeder Ecke gibts dort auch schon Mittags lecker Essen. Sogar ein Chinese war direkt neben dem Hotel. War jedoch nicht da. Für die " gehobene" Klasse waren keine Lokale vorhanden, bzw. habe auch keine gefunden oder genannt bekommen. Ich denke in Rethymnon wird es entsprechende Einrichtungen geben. Mit dem Auto kann man die Insel am besten erkunden. Mietwagenfirmen tummeln sich 4 - 5 Stück rechts und links vom Hotel gelegen an der Hauptstrasse. Die Griechen fahren jedoch alle sehr forsch, aufpassen !!
Zimmer waren einfach, aber sauber und ordentlich. Safe und Klimanlage wie bereits beschrieben gegen Gebühr. Im Bad gabs beim Duschen meistens eine Überschwemmung. Die sanitären Anlagen waren sauber, jedoch keinerlei Raumabluftanlage (Ventilatoren oder so). Lediglich ein ca. 30 mal 30 cm großes kleines Fenster zum Belüften, wo man auch noch aufpassen musste, dass einem die vorbeilaufenden Gäste nicht ohne was an sehen konnten, da diese Fenster mit Winkel und Blickhöhe ungünstig angebracht waren. Schrank war ausreichend. Tisch mit Stühlen und Spiegel im Zimmer sowie 2 Nachtschränkchen und Tisch und 2 Stühle auf der Terasse. Handtücher und Badetücher kann man zum Trockenen auf der Terasse über die Brüstung hängen. Betten waren ok, jedoch die Bettwäsche war für deutsche Verhältnisse spartanisch (nur ein Bettlaken als Zudeck und ein kleines dünnes Kopfkissen). Wolldecken waren jedoch 2 Stück im Schrank und Kopfkissen konnte man bei der Rezeption extra bestellen. Tags sowie nachts war die Anlage ruhig (keine Saufgelage oder Randalierer etc.) überwiegend wurde das Hotel von Deutschen, Engländern (Hälfte / Hälfte) und ein paar Griechen oder Italiener bewohnt. Man konnte jedoch nachts den Lärm der Autos von der Hauptstrasse hören (die Griechen fahren gerne schnell und laut glaube ich) und tagsüber und ab früh morgens gingen mir persönliche die Zikaden auf die Nerven, welche ein langes Schlafen unmöglich machten. In meiner Urlaubszeit habe ich nichts von Diebstählen oder ungebetenen Besuchern mitbekommen. Kein TV auf dem Zimmer. In der Hauptsaison wäre eine Klimaanlage angebracht. Ist mit 42 EURO in der Woche jedoch sehr teuer
Morgens gab es Frühstücksbuffet. Nur immer drei Sorten Aufschnitt Käse, eine Art Schinkenwurst und Salami, Marmelade in einer riesigen Schüssel und Quark. Brötchen gabs keine dafür gab es lecker Baguette welches frisch gebacken war und gut schmeckte. Kaffee gabs reichlich und war gut. O-Saft war frisch gepresst, jedoch schnell leer. Zum Abendessen gab es kaltes/warmes Buffet. Viel mit Nudeln, Karoffeln oder Fisch. Wenig landestypisches. Das Lammfleisch schmeckte jedoch gut. Morgens waren Getränke frei, abends musste man bezahlen. Mittags gabs eine Minibar mit Snacks. Essen war Standard und wenig Abwechslung konnte man aber wohl gut essen und man wurde satt.
Das Personal im Speisesaal war sehr unhöflich und Deutsch verstanden dort die wenigsten. Die Bedienung mit Namen " Katerina" war sehr unfreundlich und Gläser hatte man dort nur bekommen, wenn man 3 mal hingegangen ist. An der Theke (Bar) war das Personal sehr freundlich und der " Komm in unsere Bar" Animateur der auf der Strasse Kunden locken sollte war sehr lustig. Jedoch nervte uns das nach der ersten Woche erheblich. Die Preise der Bar waren in Ordnung. Beim Abendessen muss man die Getränke selbst kaufen. Preise wie in Deutschland. Animationen wurden nicht geboten. Einmal war ein Sänger da, der ging so einigermassen. Andere Hotels hatten griechische Abende angeboten, unser Hotel leider nicht. Die Reinigungskräfte waren immer sehr freundlich und entgegen der angeschlagenen Prämisse, dass die Handtücher nur alle 3 Tage und die Bettwäsche nur alle 4 Tage gewechselt werden sollte, hatten wir nachdem wir 5 EURO auf dem Kopfkissen liegen gelassen hatten, fast jeden Tag saubere Handtücher und Badetücher, was auch notwendig war.
Lage an der Hauptstrasse (Haupthaus) Zimmer liegen hinter dem Haupthaus und man hört nachts jedoch die Fahrzeuge von der alten Hauptstrasse nach Rethymnon. ca. 500 m bis zum Strand (3 Minuten Fußweg). Strand ist sauber. 2 Liegestühle mit Schirm kosten 2 EURO täglich, man kann auch selbst Schirme aufstellen. Im Wasser große Steine und oft hoher Wellengang mit " roter Flagge" . Die Hälfte des Urlaubes konnten wir also nicht ins Wasser. Für Kleinkinder denke ich nicht so gut geeignet. Badelatschen erforderlich, da bei den Temperaturen von 35 - 40 Grad Sand sehr heiß. Duschen sind am Strand vorhanden. Liegestühle waren auch immer zu bekommen. Viele Geschäfte und " Supermarkets" vorhanden im Umkreis vom Hotel. Rechts und links über ca. 1,5 km Geschäfte und Supermärkte vorhanden. Preise der Getränke jedoch wie in Deutschland. Wassermelonen und belegte Baguettes konnte man jedoch sehr gut zwischendurch essen. Möglichkeit für 95 ct. pro Person mit dem Bus nach Rethymnon zu fahren habe ich oft wahrgenommen. Schöne Altstadt mit vielen Geschäften und Cafes. Die Festung habe ich besichtigt. Schöner Ausblick. Transferzeit zum Flughafen war Hinweg 2 und Rückweg 3 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
keine Animateure im Hotel. Pool war klein und lag an der Strasse. Stühle und Schirme waren vorhanden, waren aber frühzeitig von den Engländern belegt. Für Kinder war der Pool nicht zu empfehlen. Kein abgetrenntes Kinderbecken. Wasser war sauber und nicht so chlorhaltig wie in anderen Pools von anderen Hotels. Zum gelegentlichen Abkühlen reichte der Pool jedoch. In der Mittagszeit konnte man jedoch die Hitze dort nicht aushalten, da auch kein Lüftchen sich regte. Die Schirme und Liegen waren kostenlos und nicht schon " per Handtuch" reserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |