Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Asina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Fenster gen Himmel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lange Treppe nach oben, um zum Empfang zu kommen. Mit schweren Koffern und/oder Knieproblemen mühsam. Empfang freundlich, aber das große Erwachen kam erst - siehe Beschreibung unten ZIMMER (Käfig). Der Preis war in Ordnung, Nähe zur Uni und Innenstadt auch - aber unbedingt bei Buchung nachfragen, ob es ein Fenster im Zimmer gibt!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer? - Das erste angebotene Zimmer war ein Käfig, der aus meiner Sicht sehr unangenehm roch (nach dem Bodenbelag?). Meiner Meinung nach ist es eine Zumutung, so etwas überhaupt angeboten zu bekommen. Bei der Zimmerreservierung hätte das Hotel deutlich darauf hinweisen müssen, dass es lediglich ein Dachfenster gibt und ansonsten keinerlei Fenster mit Sicht nach draußen (meinetwegen auch zum Parkplatz und zur Hauptstraße hin). Ich habe so etwas auch nach vielen Jahren des Reisens noch nie erlebt. Ein Raum ohne Seitenfenster und ausreichend Tageslicht bewirkt bei mir Beklemmung und Unwohlsein - so erging es auch einem anderen Gast, den ich am nächsten Tag kennenlernte. Gleiches Spiel: 1. Zuweisung "Dachfensterzimmer", 2. Wunsch des Gastes nach Zimmerwechsel, dem 3. stattgegeben wurde (war vermutlich nicht zum ersten Mal und auch ohne Aufpreis). Ich hatte ein Einzelzimmer reserviert und wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen zu fragen, ob es ein Fenster im Zimmer gibt. Das wäre mir vorgekommen, als hätte ich nach einem vorhandenem Bett gefragt... Ansonsten: Nicht schön für meinen Geschmack (Kunststoffsessel kombiniert mit alten Schränken), aber sauber. Es gab eine Minibar, die war auch eingeschaltet - aber leider ohne Inhalt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war besser als erwartet (meine Erwartung war nicht groß wegen des ersten Zimmers, des nicht funktionierenden Internets und aufgrund der komplett leeren Minibar - siehe Beschreibung Zimmer). Es gab sogar frisches Obst. Und obendrein sehr freundliches Personal. Frühstücksei mit Smiley.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Vom Personal waren allesamt sehr freundlich und bemüht. Besonders gut war Dame (Frau Keller?) im Frühstücksraum. Nette Idee, auf das gekochte Ei einen Smiley zu malen. Am Personal gibt´s nichts zu meckern.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Drumherum (große Gebäude, Dächer) und riesiger Parkplatz und Hauptstraße direkt vor der Tür sind viel häßlicher, als ich erwartet hatte aufgrund der Darstellung im Internet (Homepage).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Internet hat an keiner Stelle funktioniert. Auch die Empfangsdame konnte nichts daran ändern. Das war ärgerlich, weil ich extra zwei Stunden früher angereist war, um noch etliche Mails zu bearbeiten. Fernseher war groß, aber funktionierte nicht komplett (1. Sender war ständig unterbrochen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Asina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Asina, ich danke für Ihren wertvollen Beitrag. Sie haben Recht, unsere Einzelzimmer sind ungewöhnlich, denn diese haben nicht wie herkömmliche und gewöhnliche Zimmer ein Fenster in der Senkrechte, sondern ein, im Volksmund genanntes "Dachfenster". Seltsame Erfindung, aber das gibts. Darüber hinaus, zeigt das Bild auf unserer Homepage unter der Rubrik Zimmer genau ein solches, und genau ein solches Fenster, was, entschuldigen Sie bitte, doch bedeutend Größer ist, als das, was ich mit einer Luke verbinde. Ihr Kompliment an Frau Wagner werde ich selbstverständlich gerne weitergeben, das wird Frau Wagner sehr freuen und ich bedanke mich für das Kompliment. Herzliche Grüße aus Darmstadt Dieter Hölle Corporate Hotelmanagement P.S. Käfighaltung ist in der EU verboten *smile*