- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es machte den Eindruck, dass CORONA immer einen guten Grund war, wenn etwas nicht so war wie beschrieben... Nicht sehr glaubwürdig und das in einem Familienbetrieb...
Die Schönjoch Suite war sehr schön, die Ausstattung und die Details haben uns sehr gut gefallen
War enttäuschend, am ersten Abend war mein Fisch nicht durch und allgemein einfach eine durchschnittliche Küche, sind uns anderes von Österreich gewohnt. Das Kinderbuffet war ich enttäuschender, nach 3 Abenden mit trockenen Teigwaren, fragten wir einmal ob es auch mal Pommes gibt, da wir auf dem Menueplan sahen, dass es am 4 Abend wieder Teigwaren gibt. Da sagte uns die freundliche Serviceangestellte wir sollen es doch auf die Menukarte schreiben für den Folgetag, was wir auch machten. Leider kamen die Pommes nicht, erst als wir sie ansprachen meinten sie, sie können ihm schon machen. Aber unser Sohn wollte dann keine mehr, da er ja Um 19.00 Uhr Film sehen wollte... am 5. Abend gab es dann doch Chicken Nuggets und Pommes. Wie wir von Stammgästen erfahren haben, war die Küche früher besser und es von Jahr zu Jahr abnimmt.
Zuerst das Gute: die Auskunft über die Wanderwege haben wir kompetent erhalten. Leider gibt es nun einige weniger gute Punkte: Wir buchten unsere Ferien vom 27.9. bis 3.10. da wir lange auf der Kippe standen ob wir die Reise antreten sollen wegen Corona, schrieb ich dem Hotel 2 Wochen vor Ferienantritt eine Mail mit der Frage „ob sie irgend welche Maßnahmen treffen mussten bezüglich Corona z.B. bei. Wellness oder bei der Kinderbetreuung?“ Die Antwort kam nach kürzester Zeit, dass man einfach für an das Buffer eine Maske tragen muss. 4 Tage später, gab es wieder News in Österreich bezüglich Corona, danach sendete ich erneut eine Mail mit der Frage ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat, da man bis 7 Tage vor Anreise kostenlos stornieren konnte. Es kam wieder sehr schnell eine Antwort, dass wir uns keine Sorgen machen sollen, die Medien machen wieder alle verrückt und sie werden sich sofort bei uns melden, wenn sich etwas ändern würde. Wir erhielten keine Mitteilung mehr, daher war für uns klar es ist alles normal, nur die Maske für ans Buffet, mit dem können wir ja gut lebe. Voller Freude reisten wir auf Ladis, da wir uns riesig auf Hotelferien freuten, da wir 2 Kinder haben einen 7 jährigen Sohn und eine 14 Monate alte Tochter welche sehr aktiv ist und wir so im Hotel auch einmal entspannen können und die Kids auch einmal abgeben, damit man das 5 Gangmenue genießen können am Abend. Dann kam es so....... wir kamen an und das erste am Eingang „Maskenpflicht im ganzen Haus!“ Als wir uns wegen der Kinderbetreuung erkundigte hieß es, nein das Abendessen mit den Kids kann nicht gemacht werden wegen CORONA wenn wir ins Wellness möchten, müssen wir uns am Morgen anmelden, nicht dass zu viele Leute drin sind, wegen CORONA (wenn man ältere Bewertungen liest, sieht man dass es immer so ist mit dem Anmelden...), also gar nichts für spontane, so sahen wir die Sauna die ganze Woche nie. Auf der Homepage steht, 1x wöchentlich gratis wandern und reiten mit unseren Ponys, als ich sie auf dies ansprach kam die Antwort: dies ist wegen CORONA nicht möglich, aber auf der Möseralm kann man Pony reiten. (evtl. wäre hier was, wenn man Gutscheine an die Gäste abgibt, denn auf der Möseralm kostet es was). Von Montag bis Freitag (am Wochenende ist es nicht erlaubt wegen CORONA) hatten sie am Morgen und am Nachmittag je 1,5h eine Kinderbetreuung, welche mit den Kindern z.B. Indianergesichter malte oder mit Bügelperlen bastelte, da konnten wir unsere 14 Monate alte Tochter auch abgeben, dies machten wir 1x damit wir in die Massage konnten, die Betreuerin meinte sofort, uiiii wie mache ich das, auf das Kind sehen und noch andere Kinder schminken...zum Glück waren unsere 2 Kids die einzigen an diesem Nachmittag, damit dies auch ging. Als Eltern gibt man so aber nicht gerne sein Kind ab. Am Abend war von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr wieder eine Kinderbetreuung, eine ältere Dame welche dort war und die Kinder auf der Leinwand einen Film sehen konnten. Damit wir in Ruhe auch mal essen konnte, gaben wir unsere Kleine auch ab, aber die Dame war überfordert mit ihr, so klappte es an 2 Abenden je 30 Minuten, bis die Kleine uns an den Tisch gebracht wurde oder wir sie abholen mussten. Soviel dazu es ist alles wie sonst nur die Maske für ans Buffet.....wir bekamen das Gefühl, dass sie uns nicht informierten, da es ihnen wichtiger ist, dass die Gäste kommen um die Coronalücke zu stopfen wie, dass die Gäste zufrieden sind. Habe das Hotel auch mit den erwähnten Punkten konfrontiert, aber es ist halt immer wegen CORONA. Als Entschuldigung, wollten sie uns einen Gutschein ausstelle , aber mit dem können wir ja nichts anfangen, da wir nicht mehr Gast sein werden in diesem Haus, eine Preisreduktion wäre angepasst gewesen....
Die Lage direkt neben der Gondelbahn ist super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Gebiet Serfaus/Fiss/Ladis ist einfach super, waren jetzt bereits das 4. mal in dieser Gegend. Im Hotel war der Pool toll. Der Spielraum war für die Kleinen auch super mit den großen Legoklötzen. Unser Sohn war enttäuscht, dass der Flipperkasten welcher im Internet ersichtlich war gar nicht dort stand und die PlayStation war defekt... Zum Glück gab es den Tischfußball.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |