- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Panorama ist ein kleines Hotel mit ca. 15 Zimmern. Wir waren zum ersten Mal hier zu Gast und hatten ein sehr schönes Zimmer mit AI gebucht. Vom Zimmer aus hatten wir einen herrlichen unverbauten Blick auf die umliegenden Berge. Eines vornweg wir haben uns sehr wohl gefühlt im Panorama, wenn es auch ein paar kleine Kritikpunkte gibt. Bei den Gästen war von sehr jung bis ins Rentenalter eigentlich alles vertreten, aus Deutschland, Tschechien, Dänemark etc. Im Hotel war kostenloses WiFi angeboten ( man mußte sich an der Rezeption eine Pin geben lassen), funktionierte allerdings nicht immer reibungslos. Das Hotel hatte eine kleine aber feine Sonnenterrasse auf der wir bei einem kühlen Drink den Sonnenuntergang genießen konnten. Zusammenfassend können wir sagen, daß das Hotel Panorama ein ganz ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten hat. Ein kleiner Kritikpunkt wäre aber noch zu nennen, das ist die Parkplatzsituation vorm Hotel. Für die Zimmeranzahl im Hotel gibt es eindeutig zu wenig Parkplätze. Man stand mit den Autos sehr eng aneinander und zum großteil hintereinander so daß es oftmals ein ziemliches "Rangieren" gab, wenn man mit dem Auto weg wollte. Trotzdem hat es uns im Hotel Panorama recht gut gefallen, wenn man über ein paar Kleinigkeiten hinwegsehen kann. Wir können das Hotel durchaus weiterempfehlen, da ja auch die gesamte Umgebung von Kaprun/Zell am See sehr viel zu bieten hat und was uns aufgefallen ist, auch sehr familienfreundlich ist.
Die Zimmergröße ging für uns völlig in Ordnung. Zustand und Ausstattung war auf einem guten Niveau, es gab einen kleinen Kühlschrank, TV und Telefon. Das Bad hätte was größer sein können und im Wandschrank waren echt wenige Kleiderbügel vorhanden. Die Sauberkeit des Zimmers und des Bades war wie schon erwähnt zu unserer Zufriedenheit.
Jetzt kommen wir mal zum Knackpunkt der ganzen Geschichte. Die Gastronomie des Hauses entspricht nicht so ganz der eines 4 Sterne Hotels. Das Frühstück ging ja in Ordnung, Kaffee und Kuchen am Nachmittag können wir nicht bewerten, da wir es nicht genutzt haben und meißt erst zum Abendessen wieder im Hotel waren. Das Abendessen wurde in zwei Etappen angeboten, eine um 18:30 Uhr und die zweite um 19:00 Uhr. Soweit so gut. Nur war beim zweiten Durchgang oft schon vieles alle und erst auf Nachfrage wurde nachgelegt. Das Essen wurde übrigens in Buffetform angeboten. Man kann nicht behaupten, daß es nicht geschmeckt hat, aber Qualität und Quantität entsprach nicht so recht eines 4 Sterne Hauses. Da waren wir schon Besseres gewohnt. Auch die Lunchpakete, die man tags zuvor an der Rezeption bestellen konnte, waren nicht der Kracher, die waren etwas dürftig. Gut nun kann man sagen das Preis-/Leistungsverhältnis hat sicher irgendwo gestimmt, da kann man nicht viel mehr erwarten. Aber wie gesagt bei einem 4 Sterne Hotel sollte da schon etwas mehr drin sein.
Den Service im Hotel Panorama können wir als ganz ordentlich bezeichnen, die Verständigung mit dem ungarischen Personal war gut. Der Kellner hätte allerdings auch mal öfters auf die Terrasse kommen können, meißt mußte man ihn holen um Getränke bestellen zu können. Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung, Reinigung erfolgte täglich, da gab es nichts zu beanstanden. Das gesamte Personal war uns gegenüber stets freundlich und nicht zu aufdringlich ( was ja auch manchmal nerven kann).
Das Panorama liegt etwas am Ortsrand von Kaprun, man kann aber in wenigen Minuten zu Fuß das Ortszentrum erreichen. Kaprun ist im Sommer eher ein ruhger gediegener Ort, zahlreiche Hotels und Pensionen, aber relativ wenig los, was uns jedoch nicht gestört hat im Gegenteil, wir haben die Ruhe genossen. Man kann auch getrost das Auto mal stehen lassen und mit dem Bus fahren, was mit der Zell am See-Kaprun Card sehr preisgünstig ist. Diese Card ist übrigens echt Geld wert, man kann viele Dinge gratis benutzen (z.B. Bergbahnen, Strandbäder etc.) und viele Sachen sind vergünstigt (Nahverkehr, Museen). Das war echt Klasse!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner Und Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 36 |