Alle Bewertungen anzeigen
Anke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Viel Hotel für wenig Geld
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel in Plattenbauart, ca. 300 Zimmer. Innen freundlich und modern. 2 Fahrstühle, hauseigene Tiefgarage (3, 50€/Tag). Schöner Frühstücksraum, kleiner Raum mit Getränke-, Snack- und Spielautomaten vorhanden. Direkt vor dem Hotel ist es nicht möglich, zu parken, was bei der Anreise erstmal verwirrt. Hotel wird scheinbar vorwiegend von deutschen Städtereisenden aller Altersgruppen gebucht. Wir haben das Hotel im Internet gebucht und für 3 Nächte für 2 Erwachsene und ein 6jähriges Kind 132 € gezahlt und dafür wirklich alles bekommen, was wir wollten. Wer mehr Luxus will, muß auch deutlich mehr zahlen. Wir werden das Hotel sicher wieder buchen, denn 4 Tage waren für Hamburg einfach zu wenig und wir kommen wieder. Zu empfehlen ist eine Hafenrundfahrt mit einer Barkasse (ab Landungsbrücken) und eine Stadtrundfahrt mit den roten Doppeldeckerbussen. Da kann man seine Rundfahrt unterbrechen, um etwas zu besichtigen und danach weiterfahren. "König der Löwen" ist auch sehenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und ansprechend möbliert. Wir hatten ein Zustellbett für unseren Sohn zusätzlich und trotzdem war noch genug Platz. Es gibt einen Fernseher, Telefon und einen Kühlschrank. Das Bad ist okay, mit vielen Ablageflächen, die ja sonst meistens fehlen. Einziger Minuspunkt des Zimmers: man konnte nicht bei offenem Fenster schlafen, da das Hotel an stark befahrenen Straßen liegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel selbst war nur Frühstück möglich. Der Frühstücksraum war hell und modern eingerichtet. Das Buffet liess eigentlich keine Wünsche offen (mehrere Sorten Wurst und Käse, verschiedene Marmeladen, Kaffee, Tee, Eier), nur der Saft aus Konzentrat war nicht wirklich lecker. Zu Stoßzeiten ging es teilweise recht chaotisch zu. Dann konnte es schon mal vorkommen, daß der Tisch nicht abgewischt war und mal kurz Teller, Tassen oder Besteck fehlten. Das Personal war aber stets bemüht, die Tische zu reinigen und frisch einzudecken. Nur waren die Gäste teilweise schneller. :-)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und bemüht. Check-Inn verlief problemlos, ebenso die Abreise. Die Zimmerreinigung könnte etwas gründlicher erfolgen, war aber trotzdem okay. Im Frühstücksraum ging es zu Stoßzeiten teilweise recht chaotisch zu, was aber auch am anwesenden Personal lag. Einige konnten das Chaos einfach besser händeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt im Ortsteil Billstedt direkt an der A1. Eine sehr gute U-Bahnverbindung sorgt dafür, daß man das Auto getrost in der hoteleigenen Tiefgarage lassen kann. Die U-Bahn-Station ist ca. 800m entfernt. Sehr zu empfehlen ist eine Hamburg-Card (1 Tag oder 3 Tage möglich). Damit kann man günstig mit Hamburgs öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und bekommt bei vielen Sehenswürdigkeiten oder Stadtrundfahrten Ermäßigungen. In der näheren Umgebung befinden sich mehrere türkische Läden und Restaurants und das Billstedt-Einkaufscenter (Karstadt, H&M, etc.) Wer am Abend in der Nähe essen mag, dem sei das Restaurant "Einstein" direkt neben dem Hotel empfohlen, bzw. eines der türkischen Restaurants. Während der Öffnungszeiten gibt es auch im Billstedt-Center diverse Verpflegungsmöglichkeiten und ein chinesisches Restaurant haben wir auch gesehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Diverse Flayer für einen gelungenen Hamburgaufenthalt liegen an der Rezeption aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:36-40
    Bewertungen:4