Alle Bewertungen anzeigen
Dirk & Sonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Keine 4 Sterne - Aus unserer Sicht absolut unseriös
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten das Hotel über ein Hotelportal unter der Rubrik 4-Sterne Hotel gebucht. Erst während des eincheckens gab man uns bekannt, dass wir ein 3-Sterne Zimmer bekommen. Nach unserem Protest kam man uns der Art „entgegen“, dass wir statt 12,50 € Aufpreis, die normalerweise für ein 4-Sterne Zimmer fällig würden, nur 7,50 € Aufpreis zahlen sollten. Wir haben uns dagegen entschieden, da man uns erklärte, der Unterschied zwischen 3 und 4 Sterne bestünde nur darin, dass die 3-Sterne Zimmer die Dusche in die Badewanne integriert haben. Das Zimmer 111, das wir dann bekamen, hatte aber aus unserer Sicht maximal 2-Sterne Niveau. Stockflecken und Schimmel im Bad, eine Badewanne, in der auch knapp 10 Minuten nach dem Duschen das Wasser noch knöchelhoch stand, beschädigte Wände, die gar nicht, oder nur notdürftig renoviert wurden, die Matratzen so weich, dass wir in der Nacht mehrfach mit Rückenschmerzen aufwachten, eine beschädigte Tür zum Bad. Fotos, die die meisten Mängel dokumentieren, stellen wir über Holidaycheck bereit. Schlimm wurde es nochmal, als wir am nächsten Morgen feststellten, dass der im Portal angegebene Haarfön nicht vorhanden war. Auch normalerweise selbstverständliche Dinge, wie eine Toilettenbürste waren nicht existent. Dazu kam noch, dass das Hotel so hellhörig war, dass wir mitbekamen, als die Nachbarn im Nebenzimmer und im Zimmer über uns eintraf. Auch die frühe Auscheckzeit von 10 Uhr haben wir so in noch keinem Hotel erlebt. Fairerweise muss man sagen, dass das Frühstück, das im Zimmerpreis inklusive war, einen guten Standard hatte, aber für die gebotenen Leistungen waren 89 € plus 1,10 € Zusatzabgabe absolut nicht angemessen. Wie die Rezeption bei der Abreise mit unserer Antwort auf die Nachfrage, ob alles in Ordnung gewesen sei, umgegangen ist, setzte dem ganzen aber die Krone auf. Nachdem wir die Unzufriedenheit geäußert hatten, kam nur die Antwort: „Das ist dann wohl nur Ihre Meinung, daran können wir dann auch nichts mehr ändern“. Fazit: Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen. Wir sind viel unterwegs, so etwas, wie in diesem Hotel ist uns aber noch nie widerfahren.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk & Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:6