Das unverständlicher Weise mit 4 Sternen ausgezeichnete Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen, Pool und Eingangsbereich sind ok, die Gänge zu den zimmern und die Zimmer allgemein sind sehr renovierungsbedürftig. Unser Zimme war bei Ankunft um 17 uhr fon anderen gästen belegt, sehr unpassend, diese wollten einen Bungalow und hätten nichts benuzt im Zimmer wurde uns gesagt. Betten waren benuzt , Toilette Bad und minibar war leer und es standen dreckige Gläser darin, nach anstrengenden Minuten der Erklärung wieso wir unser Zimmer bitte gereinigt haben wolle, wurde uns zugesichert in einer halben stunde sei alles fertig. Nach 1 1/2 Stunden war immer noch nix geschehen, die Zimmermädchen sprechen weder deutsch noch englisch also wieder eine anstrengendeSituation bis man der Rezeption das ganze erklären muss und diese es wieder weiter geben. Bei uns zb. waren Vorhänge abgerissen und liessen sich nicht schliessen, Fugen im Bad waren verschimmelt, Staub wurde glaube ich nie gewischt. Das Hotel ist angeblich für ca 1300 Gäste ausgelegt, was absolut aus der Luft gegriffen ist, denn als wir dort waren, waren es ca 800 Gäste und alle waren maßlos überfordert! Wenn man nicht Morgens um 4 Uhr aufgestanden ist um sich eine Liege am Strand oder Pool zu reservieren hat man Pech gehabt, dann musste man mit Kind ohne Schirm bzw am arsch der Welt liegen! All Inclusiv, tja, kann man anscheinend auslegen wie man möchte, Essen Morgens, Mittags, Abends, wenn man nicht gleich kam zur Öffnung musste man teilweise 15 Minuten anstehen an dem relativ winzigen Buffet um etwas wie Muscheln, Fleisch, Pommes oder Rührei zu bekommen. Getränke sind nur Landesübliche Wein und Bier sorten, Alkoholfreie Getränke und ein Whiskey und 1 ungeniessbarer Cocktail all inclusiv, alles andere muss bezahlt werden!!!Dazu kam noch das die meisten Teller und Tassen(wenn sie nicht gerade aus waren) Gläser bzw. Plastikbecher (die weissen;-))oft sehr schmutzig waren! Beim frühstück musste man Glück haben einen kleinen löffel zu bekommen, da es diese anscheinend sehr wenig gab! Kellner im allgemeinen sehr nett wenn man ihnen entsprechend Trinkgeld gibt ansonsten wird man eher ignoriert auch wenn man genau vor ihnen steht um etwas zu trinken zu holen. Diese unterhalten sich lieber zu fünft bevor sie sich um die Gäste kümmern! An der Rezeption wird man onehin erst ignoriert obwohl kein anderer Gast weit und breit ist. Haupsächlich sind Arabisch und Französisch sprechende Gäste, mit vielen Kindern die sehr wenig Anstand besassen trauriger Weise. Wetter war einwandfrei, Preis-/Leistungsverhältnis absolut schlecht! Also mir sind die vielen guten Bewertungen ein Rätsel, vorallem weil in diesen 2 Wochen kaum deutsche Urlauber zu finden waren und die die wir kennengelernt haben hatten fast alle ähnliche Meinungen über das Hotel. Und wir wurden oft aufgefordert gute Bewertungen für das Hotel abzugeben, damit sie die angeblich unerwünschten Enheimischen Gäste langsam losbekommen und dafür viele Deutsche kommen, das zum Thema!!! Alles in allem nicht weiter zu empfehlen.
Grösse ok. Möbelierung sehr abgenuzt. Badezimmer sehr renovierungsbedürftig Klima ok. Minibar nur Wasser und Fanta, Kühlung funktioniert nicht richtig. Safe gegen Gebühr. Sauberkeit naja, Bettwäsche hat Ränder Flecken und Löcher!
2 Restaurants eines für Frühstück und Abendessen das andere Für Mittagessen. Bars ca 2. Früh und Abendessen Restaurant in Ordnung von der Einrichtung, Quantität der Speisen, für 800 Gäste eindeutig viel zu wenig! Lange Wartezeiten! Qualität ok man muss alles nachwürzen. Sauberkeit naja, Tischdecken wurden nicht gewechselt egal wie schmutzig sie waren, Teller meistens schmuzig. Trinkgeld ist sehr wichtig! Restaurant am Strand, rustikal, Auswahl sehr winzig, Wartezeiten sehr sehr lang! Getränke muss man selbst holen ausser man hat einen guten Trinkgeldstatus.
Kellner im allgemeinen sehr freundlich aber nur mit Trinkgeld, gilt auch für die Zimmermädchen. Rezeption, Handtuchausgabe, Strandbar freundlichkeit nur vereinzelt, man wird eher ignoriert. Unterhalten sich lieber bevor sie Gäste bedienen! Zimmerreinigung war ok und sie hat sich sehr viel Mühe gegeben. Kinderbetreuung war super also Animationsteam ist super. Beschwerden werden oft schön geredet!
Strand ist genau vor dem Hotel und einer der meiner Meinung nach saubersten in der ganzen Umgebung, die Strandabschnitte aller anderen Hotels sind mit Müll und Camelausscheidungen übersäht. Flughafen Tunis ca 50 Minuten Fahrtzeit. Um das Hotel herum gibt es gar nichts! also man braucht auf jeden Fall ein Taxi um wo hin zu kommen! Einkaufen in Hammamet Altstadt bzw Yasmine unerträglich! Einheimische fahren mit Mofas neben dem Taxi her und erkundigen sich in welchem Hotel man ist beim Taxifahrer auf arabisch, dann fahren sie voraus und warten am Ausstieg auf einen und erzählen alles das selbe : Ich bin der Koch vom Hotel bla bla bla kennst mich nicht usw, und wollen einen in die Teppichgeschäfte locken usw. naja ich habs gleich geschnallt und hab denen nen hässlichen Text gegeben dann sind sie abgezogen. In der Medina packen sie einen sogar am Arm und labern dich von allen Seiten an sehr sehr anstrengend, haben dann Lieber in Geschäften mit festen Preisen geschaut wo man in Ruhe gelassen wird!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub und Kinderdisco nicht sehr abwechslungsreich aber ausreichend. Sportagebote ausreichend.Animation gut. Einkaufsmöglichkeiten ok. deutsche Zeitschriften teilweise übertriebene Preise. Eine Flasche Nivea sun, Ca umgerechnet 18 euro!!! Strand sauber, Liegen unbequem und durchgelegen, Plätze nur mit Glück zu haben. Pool ist glaube ich renoviert, sehr schön, Plätze nur mit Glück. Poolbar nie besezt!!!! Handtücher für Strand und Pool, nur gegen umgerechnet 5 Euro Gebühr pro Handtuch zu haben, Wechselmöglichkeit erst nach 1 Woche ansonsten grosse Disskussionen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Willi |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Holidaycheck-Besucher Alle schlechten Bewertungen werden von Gästen geschrieben, die während der Zeit im Hotel waren, als über 75% unserer Gäste Tunesier waren. Wegen der schlechten Buchungslage nach der Revolution haben wir, um den Hotelbetrieb aufrecht zu erhalten und um alle Angestellten regelmässig bezahlen zu können, die Türen für den lokalen Markt geöffnet. Wir wurden total überschwemmt von der einheimischen Welle und waren selbst überrascht vom schlechten Benehmen, der Ungeduld, der Esskultur und der schlechen Erziehung dieser Leute. Unser Personal war selber schockiert und beschämt über das Benehmen der eigenen Landsleute. Die Gäste, die gute Bewertungen geschrieben haben, sind Leute, die Verständnis für unsere Ausnahmesituation gehabt haben. Es gab aber 5 Familien, die sich gegenseitig beeinflusst und schlechte Kritiken eschrieben haben, obwohl das Hotel alles versucht hat, sie zufriedenzustellen. Ich als Gast wäre froh und zufrieden und würde gerne 15 Minuten anstehen, um total frische Muscheln, frisches Fleisch und frischen Fisch zu erhalten, der bei über 40° à la minute gegrillt wird. Man sieht das rohe Fleisch, den rohen Fisch, alles total frisch ! Plastikbecher sind laut Reglement für all inclusive Hotels obligatorisch, da die Gäste, auch Kinder, mit den Bechern überall hingehen und mit Plastikbechern werden Verletzungen durch Scherben vermieden. Bei uns muss nur der importierte und verzollte Alkohol bezahlt werden sowie die Getränke nach Mitternacht. Lokale alkoholische Getränke sind inbegriffen und über Geschmack lässt sich streiten. Das ist in allen Hotels so gehandhabt. Man geht ja eigentlich nicht in der Urlaub um rund um die Uhr Alkohol zu trinken, oder man bucht Mallorca ! Um das Hotel herum gibt es gar nichts nur pampa ? Sind 7 Nachbarhotels mit Shoppingmöglichkeiten, kleine Boutiquen und eine schöne und interessante archäologische Ausgrabung namens Pupput gar nichts ? Klar muss man für die Medina, den Yachthafen und die Boutiquen in Yasmine oder Hammamet Zentrum ein Taxi nehmen, das günstig ist (Yasmine 3 km, Hammamet Zentrum 8 km). Für das Verhalten der Schlepper und Verkäufer in der Medina sind wir nicht verantwortlich, also ist ihre eine Sonne für die Lage des Hotels eine wirklich faire und nette Geste. Wir haben einen der schönsten Sandstrände in Hammamet, gross, breit mit Blick auf Hammamet Zentum und den Hafen von Yasmine ! Viel zu wenig zu essen für 800 Leute ? Wieso beklagen sich praktisch alle Gäste, dass sie hier im Urlaub bestimmt zunehmen werden ? Jede Platte wird sofort nachgefüllt und seien sie versichert, im Paradis Palace ist noch kein Gast verhungert ! Trinkgeld wird gern gesehen, ist aber KEIN Muss. Ein bisschen Freundlichkeit den Kellnern gegenüber hilft mehr ! Wie man in den Wald ruft, ............. Unser Stammpersonal, das über 30 Jahre bei uns arbeitet schult die jungen Kellner entsprechend. Wenn Sie Ihr eigenes Handtuch von zuhause mitnehmen, wieviele Male pro Woche wechseln oder waschen Sie dieses ? Das benutzen Sie die ganze Woche aber wann das Hotel auch nur einmal pro Woche einen Badetuchwechsel anbietet, ist das völlig verkehrt und falsch. Vielleicht müsste man als Gast auch ein wenig über die Situation des Hotels und die des ganzen Landes nachdenken und versuchen, ein wenig Verständnis zu haben, auch wenn man gespart und bezahlt hat für seinen Urlaub !

