Das Hotel macht von außen einen sehr schönen, gepflegten Eindruck. Wir hatten All inclusive sowie Zimmer auf Meeresseite gebucht. Beides haben wir zu unserer vollen Zufriedenheit erhalten. Zum Zeitpunkt unserer Reise (Ende September) war das Hotel nicht ausgebucht, was aber von uns als sehr angenehm empfunden wurde. Es waren sehr viele deutschsprachige (Deutschland, Österreich, Schweis) Urlauber da; gegen Ende auch einige Franzosen. Die Sauberkeit war viel besser als einige negative Bewertungen hier vermuten ließen. Wir waren zwei Jahre zuvor in einem anderen tunesischen Hotel, wo die Sauberkeit wirklich im Vergleich katastrophal war. Super war das Wlan in der Lobby! Wir hatten das Pech, dass Ende September- Anfang Oktober das Wetter eher unsicher war- Regen nicht ausgeschlossen. Von unserer Seite sind wir froh, dass wir ein Zimmer im Haupthaus bekamen. Am letzten Tag wurde uns bis zu unserer Abholung ein Bungalowzimmer zur Verfügung gestellt. Dort galt die Toilette als grundgereinigt, der Eindruck der Sauberkeit war aber generell im Bungalow nicht allzu hoch. So war z.B. der Spiegel total verdreckt und die Tagesdecke hatte Flecken. Desweiteren hat uns das Zimmer im Haupthaus um einiges besser gefallen (heller, nicht abgewohnt, zentraler) aber das ist wohl Geschmacksache. Wir wissen aber auch nicht, ob das Bungalowzimmer nicht einfach ein "Abstellzimmer für heimfahrende Urlauber" war und deshalb nicht ganz so sauber war.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick im Haupthaus bekommen- wunderschön. Das Zimemr selbst war außreichend groß; die Möbel nicht wie einige Male kritisiert abgewohnt. Das Bad war ebenfalls ausreichend, Dusche, Wc und Fön (bei dem man allerdings Angst hatte, dass er auf der höchstens Stufe explodiert). Die Duschabtrennung war leider etwas sinnlos, weil zu kurz. So stand nach dem Duschen meist das ganze Bad unter Wasser. Wie bereits geschrieben wurde zumindest unser Zimmer stets gut geputzt, sodass es hier nichts zu bemängeln gab. Das Zimmer war wirklich schön! DIe ersten 4 Tage war jedoch im Zimmer ein ständiges Wasserrauschen zu hören, so als würden die Wasserrohre des gesamten Hotels genau durch unser Zimmer führen. Es hörte sich an, als würde von einem Eimer Wasser in einen anderen geschüttet- und das sowohl den ganzen Tag als auch nachts. Nach 4 Tagen hat es dann schlagartig aufgehört, keine Ahnung wieso. Wir wissen leider auch nicht, was das tatsächlich war.
Da unterscheiden sich natürlich die Geschmäcker. Uns hat das Essen gut geshcmeckt, wir fanden auch nicht, dass das Essen mit zu viel Knoblauch gewürzt war. Es fehlte eher grundsätzlich an Salz. Zum Frühstück gab es auch allerhand: verschiedene süße Stückchen (Croissants mt Schokofüllung und Pudding-Füllung), Mamorkuchen, Brownies, RÜhrei, Milchreis, Baguette etc. Uns hat es gereicht. Mittags und abends gab es dann Mischkost: Obst, Gemüse, Fleisch (Rind, Kalb, Hühnchen), Pizza, Reis, Kartoffeln, Salat. Eigentlich sollte da für jeden etwas dabei sein. Großer Pluspunkt war sicherlich das Nachtischbuffet, das sehr lecker war und in anderen Hotels schon bedeutend schlechter erlebt wurde. Der Snack nachmittags war auch sehr lecker; es gab meist kleine Kuchen sowie Crepes und eine Art Langos (ausgebackene Hefeteigfladen). Dennoch waren wir nicht unbedingt traurig, als wir wieder typisch deutsch daheim essen durften. Nach 10 Tagen doch sehr ähnlichen Essens freut man sich einfach auf heimische Kost. Negativ am Essen war eventuell, dass manchmal das Hühnchenfleisch nicht ganz gar war, sondern noch rosa. Das sollte nicht passieren. Auch wurde Hühnchen mit Knorpel & Knochen angeboten, sodass man am Ende mehr Reste auf dem Teller hatte als man Fleisch davon gegessen hat. Aber nunja, darüber kann man hinweg sehen.
Wir fuhren in das Hotel mit der Befürchtung, dass der Service wohl eher nicht so gut sei. Wir haben aber gänzlich andere Erfahrungen gemacht: auch ohne Trinkgeld wurde man freundlich bedient. In 10 Tagen ist es uns nur einmal passiert, dass wir beim Abendessen bei den getränken leider ignoriert wurden. Über ein kleines Trinkgeld (wir gaben 1 Dinar alle 2 Tage) freuen sich die Kellner aber riesig und umsorgen einen danach noch fürsorglicher, mit z.B. Blumen am Tisch etc. Man konnte sich mit allen verständigen, sowohl im Restaurant als auch an der Reception. Notfalls mit Händen und Füßen. Wir hatten eine Reklamation wegen einem nicht-funkitonierenden Fön; dies wurde sofort am nächsten Tag behoben und auch andere Mängel, die wir nicht reklamiert hatten (die Badtür schloss nicht) wurden ohne Aufforderung beseitigt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Anders als hier schon kritisiert wurde, wurde bei uns täglich nass aufgewischt. Auch Handtücher wurden ständig frische hingehängt. Lediglich der Spiegel wurde unseres Erachtens nicht geputzt. Die tägliche Auffüllung der Mini-Bar ist natürlich ein großer Pluspunkt. Auf NAchfrage bekamen wir sogar statt Cola Cola light, was wir super aufmerksam fanden.
Mit dem Bus haben wir ca. 1h bis zum Hotel gebraucht, was in Ordnung ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, sowie zwei kleinere Läden vor dem Hotel. Ansonsten ist außen herum nicht allzu viel. In näherer Umgebung ist eine Art größerer Kanal (wohl Regenauffangbecken?), das aber keine Verbindung zum Meer hat. Yasmin Hammamet erreicht man zu Fuß am Strand entlang in ca. 30 Minuten, Hammamet laut unserem Reiseleiter zu Fuß in ca. einer Stunde. Der Strand liegt genau am Hotel und wird zumindest vom Haupthaus aus sehr schnell erreicht. Der Strand ist super schön, mit Fußball- und Volleyballfeld; lediglich die Liegen sind ziemlich durchgelegen (auf dem Bauch liegen ist daher ohne Schmerzen kaum möglich). Der Einstieg ins Meer war zu unserer Zeit herrlich flach, das Meer selbst wohl wegen dem etwas unruhigen Wetter aufgewirbelt, sodass die meiste Zeit Algen im Wasser waren. Hierfür kann das Hotel jedoch natürlich nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sonja & Thomas |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Zum Regen müssten Sie aber noch erwähnen, dass er in Tunesien nur 2 - 3 Stunden dauert (nicht 3 Wochen wie bei uns) und dann ist es wieder schön ! Bitte bewerten Sie den Aufenthalt nach Ihrem Zimmer, das Sie bewohnt haben und nicht nach dem Bungalow, den wir Gästen zum Koffer abstellen und duschen zur Verfügung stellen, also dem "Abstellzimmer für heimfahrende Urlauber". Wir würden uns freuen, wenn Tunesien nächstes Jahr wieder auf Ihrem Urlaubsprogramm stehen würde und selbstverständlich das Hotel Paradis Palace auch ! Ihr Paradis Palace Team !

