- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mittlerweile seit 1999 in Betrieb. Es handelt sich um ein staatlich geführtes Haus und hat wie alle Parador-Hotels einen sehr guten Ruf. Das Hotel hat eine interessante Architektur, die Wohnanlage ist max. 3- geschosssig und wunderschön auf einer Anhöhe mit Meerblick gelegen. Die Gästestruktur ist bunt gemischt -alle Nationalitäten sind vertreten-. Man kann Frühstück und Halbpension buchen. Leider ist der Zustand des Hotels nicht mehr mängelfrei. Wir hatten dieses Hotel bewusst wieder gebucht weil wir 2002 sehr zufrieden waren. Auch das Preis/ Leistungsverhältnis incl. des Mietwagens ist absolut okay. Die Nebenkosten im Restaurant für Wasser, Wein und Bier sind absolut in Ordnung. Aber das Haus ist im Einrichtungsbereich und schallschutztechnisch gesehen unbedingt renovierungsbedürftig! Wettertechnisch ist La Palma ja sowieso ganzjährig zu empfehlen. Wir hatten fast immer zwischen 21 - 23 Grad, und je nach Himmelsrichtung und Höhe gibt es immer Sonne!
Hier ist leider einiges an Kritik anzubringen. Das -was uns am meisten gestört- hat ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Man hätte es sich auch gleich mit den Nachbarn teilen können. Jedes Geräusch aus dem Nachbarräumen war detailliert zu identifizieren. Weiterhin haben die Polster der Stühle - auch im Restaurantbereich - absolut ausgedient. Man saß auf vielen Stühlen wie auf einem Holzrahmen. Weiterhin fehlten unter vielen der Holzstühle Filzgleiter, sodaß es ständig zu lautem "Stuhlrutschgeräuschen" kam. Unangenehm aufgefallen ist uns auch der Zustand der Teppiche in den Fluren. Sie sind bekleckert und fleckig. Das geht für ein 4 Sterne Hotel gar nicht mehr ! Das Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt. Die Bettwäsche und Handtücher regelmäßig gewechselt. Da gab es nichts auzusetzten. Gestört hatte uns jedoch auch der Schimmel im Wannenbereich. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon. Dieser hatte jedoch schon ein paar lose Fliesen und gehörte wohl auch nicht zum täglichen Reinigungsbereich.
Das Essen im Hotel ist sehr gut. Wir hatten die Halbpension direkt mitgebucht und somit jeden Abend das Abendessen inclusive. Qualitativ sehr hochwertig, vor allem die Fischgerichte sind sehr zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und sehr reichhaltig. Es gibt wirklich alles was zu einem gutem Frühstück dazu gehört.
In diesem Bereich gäbe es schon einiges zu verbessern. Das Personal an der Rezeption ist ständig wechseld besetzt. Bei unserer Ankunft wurden wird zwar empfangen aber der zuständige Mitarbeiter machte sofort einen unfreundlichen Eindruck auf uns und der Check-in verlief eher geschäftsmäßig. Man spricht kein Deutsch an der Rezeption. Betonen möchten wir das das weibliche Personal einen deutlich freundlicheren Eindruck hinterläßt. Der Service im Restaurantbereich ist überwiegend positiv zu bewerten, jedoch gab es auch Ausrutscher. 3 x wurde ( innerhalb von 10 Tagen ! ) der Aperitiv vergessen zu servieren, daß gleiche passierte mit dem Nachtisch.
Die Lage ist - wie gesagt - superschön jedoch auch recht einsam. Ein Auto ist von großem Nutzen. Für Gäste ohne Fahrzeug bietet der wunderschön und liebevoll hangartig angelegte Garten sicherlich Abwechslung. Auch der Innenhof ist schön gestaltet. Das Haus liegt ortstechnisch als Ausgangspunkt für Wanderungen ideal, jedoch braucht man für jede Besorgung ein Auto. Dafür ist es absolut ruhig und man keinerlei Trubel um sich herum.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Außenpool war immer besetzt, obwohl es - aufgrund der frühren Jahreszeit - kaum Gäste dort gab. Die Anlage außen ist insgesamt sehr sauber und gepflegt. Was uns jedoch fehlte - weil eigentlich Standart - ist ein Internetzugang. Es gab auch in den 10 Tagen keinerlei Unterhaltung oder Vorträge ( z. B. über Wanderungen etc. ) wie wir es z. B. von Madeira kennen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dr.Ulrich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |