- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das im Jahr 1999 neu erbaute der staatlich-spanischen Hotelkette Parador ist im typisch kanarischen Stil erbaut und eingerichtet und mit 65 Zimmern recht übersichtlich. Während unseres Aufentahlts waren nie mehr als ca. 10 DZ belegt, wodurch es sehr ruhig war, wals wir als äußerst angenehm empfanden. Die Anlage weist inzwischen ( Teppiche - Mobiliar ) teilweise deutliche Gebrauchsspuren auf. Eine gründliche Renovierung bzw. Auswechslung von Mobiliar sollte demnächst auf der Agenda der Hotelleitung stehen. Wer die Sonne schätzt, wählt lieber die tatsächlich erheblich sonnensichere Westseite der Insel. Ansonsten heißt es sicherlich Eulen nach Athen tragen, wenn ich darauf hinweise, dass die Insel ein Paradies für Wander- und Naturfreunde ist. Wer Fun und Action sucht, meidet La Palma weiträumig.
Die Einrichtung ist spanisch - kanarisch und weist s. o., z. T. Gebrauchsspuren auf. Auf unserem Balkon bot die Brüstung aufgrund witterungsbedingtem Verschleiss keinen Halt mehr.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstücksbüffett war, sicherlich auch im Hinblick auf die überschaubare Gästezahl, übersichtlich, ließ aber nichts Wesentliches vermissen. Die Küche war abends war sehr bemüht und qualitativ hochwertig. Man wählt das 3 - Gangmenue aus der Karte. Bei einem Aufenthalt von über einer Woche läßt sich die Wiederholung von Speisen nicht völlig vermeiden, da die Speisekarte naturgemäß nur eine beschränkte Auswahl an Vor- und Hauptspeisen bietet.
Das Personal ist typisch spanisch reserviert, dabei aber durchaus freundlich und dem Gast zugetan. Hier gab es nichts zu beanstanden, auch die Zimmereinigung erfolgte sehr ordentlich.
Die Hotelanlahe liegt in der Streusiedlung Brene Baja auf halber Hanghöhe. Man hat von allen Zimmern eines herrliche Sicht auf den Atlantik und die Inselhauptstadt. Durch die östliche Lage haben die Balkone keine Nachmittagssonne. In fußläufiger Entfernung befindet sich touristisch nichts. Ein Leihwagen ist daher Pflicht !
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Pool. Wer ansonsten das vollständige Fehlen jeglicher Unterhaltungs- bzw. Animationsangebote zu schätzen weiss, wird sich hier sehr wohl fühlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |