Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvo (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wenn einfach nichts passt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn man ein Hotel sucht bei dem einfach nichts klappt ist das Parco Paradiso genau richtig. Soviel wie in diesen drei Tagen wurden wir noch nie verarscht. Überteuertes Essen, schlechter Service von der Rezeption, keine Möglichkeit sich zwischendurch zu Verpflegen. Mein Fazit, trotz dem schönen Zimmer (Penthouse Suite mit Seeblick) müssen wir sagen, nie mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Penthouse Suite mit Seeblick war gross und gut eingerichtet. Leider wenn jemand gerne warm duschen möchte muss die Dusche zuerst für 15min laufen lassen sonst ist es unangenehm kalt. Dies hat uns sogar die Rezeptionistin empfohlen die wir wegen Problem mit kalt duschen angesprochen haben. So nebenbei ein kleines Bier aus der Minibar kostet 7 Franken. Geschlafen habe ich nicht gut da in der Nähe eine Bahnstrecke verläuft sind da in der Nacht einige Güterzüge unterwegs. Trotz geschlossenen Fenster wurde ich wach.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist gut Zum Abendessen muss ich sagen wir haben eine kleinen gemischten Salat und Kürbisravioli bestellt. Das für zwei Personen. Der Salat war OK Ravioli gab es 4 Stück pro Person und das waren keine grossen. Kostenpunkt CHF 86.- Mit 2 Glas (1dl) Rotwein (Tesiner Merlot), Flasche Wasser und noch eine kleine Käseplatte, gegen den Hunger, total CHF 133.-. Es gibt auch keine Möglichkeit sich im Resaurant kurz zu Verpflegen. Das Restaurant öffnet um 19Uhr und vorher gab es nichts ausser das Frühstück. Auch die Speisekarte ist sehr eingeschränkt. Das Hotel bietet nicht mal Platz für die Hotelgäste die dort Essen wollen. Das mag Corona bedingt sein aber ich habe doch einige Gäste gesehen die weggewiesen wurden. Ein Hotel das nicht für alle Gäste ein Abendessen anbieten kann habe ich noch nie erlebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal beim Essen ist gut. Die Rezeption ist verbesserungsfähig. In meinen Augen schlecht. Durch meine Gehbehinderung habe ich gefragt ob ich einen fixen Platz in der Tiefgarage kriege da es dort einen Lift gibt. Antwort, das geht nicht! Am nächsten Tag waren die meisten Parkplätze mit Namen versehen!! Dass eine Abrechnung in einem Hotel nicht stimmt habe ich noch nie erlebt. Aber hier habe ich festgestellt das CHF 84.- zu viel auf der Rechnung war. Dies wurde aber auch gleich korrigiert. Die Reinigung kam um 16 Uhr. Wir waren vor kurzem nach Hause gekommen und hatten uns in Morcote einen gemütlichen Tag gemacht und wollten uns ein wenig ausruhen. Sorry das habe ich noch nie erlebt das die Zimmer erst um 16 Uhr gereinigt werden. Die Antwort von der Rezeption, das ist halt so.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ein wenig erhöht, ohne Auto wird es sehr umständlich nach Lugano oder an den See in Paradiso zu kommen. Da das Hotel keinen Shuttle Betrieb hat kriegt man ein Busticket, doch bis zum Bus ist es für einen leicht gehbehinderten Invalidenrentner schon schwieriger, somit haben wir halt immer das private Auto gebraucht. An der Rezeption haben wir über besondere Sehenswürdigkeiten nachgefragt aber wirklich keinen Tipp bekommen ausser es liegt etwas im Zimmer auf.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da das Wellness, Sauna und Dampfbad Coronabedingt geschossen war und das Schimmbad klein und gut belegt (Kinder), haben wir gedacht wir lassen das Wellness aus. Für die geschlossene Sauna und Dampfbad Anlage gab es auch keine Rückvergütung oder Preisnachlass


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvo
    Alter:51-55
    Bewertungen:12