Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Barrierefrei geht anders
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Traumhaft schön gelegen auf einer Halbinsel (absolut schöne Sonnenuntergänge!), daher sehr steile Auffahrt zum Hotel. Großzügige Hotelhalle und große Anlage. Drei Pools, wo einer mit einer Schräge zum sanften Hineingleiten geeignet war. Die beiden anderen Pools und der Whirlpool waren mit Rollstuhl überhaupt nicht zu erreichen. Von den Pools konnte man durch den Garten direkt zum Meer. Allerdings nicht die Rollinutzer:innen. Diese mussten hinauf (mit Lift) ins Hotel und über den Haupteingang den steilen Weg hinunter, den Parkplatz umrunden, um dann auf den Weg entlang der Küste und dem Ausgang vom Hotel direkt zum Meer zu kommen. Trotz genügend Platz, gab es dann dort keine einzige Möglichkeit, mit dem Rollstuhl auch nur in die Nähe vom Meer zu kommen. Geschweige denn eine Rampe, wo man vielleicht mal die Zehen ins Wasser halten, oder ganz unverschämt, vielleicht sogar ins Wasser könnte. Aus Sicht von Barrierefreiheit ist das Hotel meines Erachtens absolut nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer (Nr 001), als barrierefrei gebucht, war eine Zumutung. Im Untergeschoß, im finstersten Eck vom Gang und vom Gebäude, gleich neben einem "Staff-only-Raum" und dem Aufzug. Im Zimmer Teppiche, welche ständig vom Rolli verschoben wurden. Zwischen Bett und Wand war so wenig Platz, dass ein Durchkommen mit dem Rolli bis zum Balkon nicht möglich war. Gegenüber vom Balkon eine Wand. Vom Bett aus konnte man ein paar Blätter sehen und erahnen, ob die Sonne scheint oder nicht. Dusche barrierefrei, aber der Duschsitz war unter einer Reling montiert, welche beim Sitzen in den Rücken drückt. Das WC seitlich anfahrbar, aber von den Knien bis zur Wand nur 15 cm. Also mit Assistenz nicht machbar. Wie gut, dass ich meinen Duschrolli mitgenommen hatte, welcher über die Toilette geschoben werden konnte. Allerdings auch Zentimeterarbeit, damit man sich die Knie nicht ruiniert. Genug Ablage beim Waschbecken, doch dieses schlecht unterfahrbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Großes Buffet, welches aber täglich weniger wurde. Lag wahrscheinlich am Aufenthaltszeitraum. Essen war uns zu fettig und vor allem fast alles zu kalt. Kaum vegane Optionen. Essen ausgeschildert, aber ohne Angabe von Inhaltsstoffen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter:innen waren fast durchgängig freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ein Paar Minuten vom Hotel entfernt gibt es die Haltestelle für einen Bummelzug, mit dem man in ca 20 Minuten in Porec ist. Das ging auch mit Rolli (sogar E-Rolli) sehr gut und war für Rolli kostenfrei. Zu Fuß kann man auch mit Rollstuhl gut bis nach Porec gehen. Dauer ca. 1 Stunde, entlang der Küste. Porec selbst ist absolut GAR NICHT barrierefrei. Kein einziges Geschäft in das ich konnte. Entlang des Hafens viele Lokale, die alle nur über eine hohe Stufe zu erreichen sind und alle keine Rampe haben. Selbst die Tourist-Info ist nur über Stufen zu erreichen. Öffentliches barrierefreies WC gibt es nur eines und das ist kostenpflichtig, weil das Euro-Key Schließsystem nicht verbaut ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasserski-Lift, Speedboot und so weiter haben am 1.10. zugemacht. War aber nicht angekündigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:13