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Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 3 Wochen • Sonstige
Bauarbeiten während des gesamten Aufenthaltes!
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren nicht das erste Mal im Parque Tropical. Leider wurden wir diesmal sehr enttäuscht. Unser Aufenthalt war vom 06.12. bis zum 27.12. Die gesamte Zeit waren in dem Hotel Bauarbeiten. Diese waren auch nicht dem Reiseveranstalter bekannt. Ich finde es eine Frechheit, dass in der Weihnachtszeit ein Hotel renoviert wird. Der Platten am Pool wurden über den gesamten Aufenthalt ausgetauscht. Selbst am 24.12. und den Weihnachtsfeiertagen wurde fleißig weiter gewerkelt. An einem Tag war ein Aufenthalt im Poolbereich gar nicht möglich, da mit dem Presslufthammer die Platten der Wasserleitung zusätzlich aufgestemmt wurden. Eine Beschwerde meinerseits wurde von dem Geschäftsführer mit der Ausrede abgetan, dass zwei jemand hingefallen wäre und nun müssten die Platten im gesamten Poolbereich sofort getauscht werden. In unsrem Bereich wurden dann zusätzlich mit Schlagbohrmaschinen Löcher für die Klimaanlage gebohrt. Renovierungen müssen sein. Jedoch gibt es Jahreszeiten in denen nicht so viel Betrieb ist und vor allem nicht die Weihnachtszuschläge verlangt werden!! Andere Hotels renovieren auch und teilen dies entsprechend mit und geben einen Rabatt in dieser Zeit. Scheinbar steht hier aber der Gast nicht im Vordergrund. Was ich weiterhin als abzocke betrachte ist dass der Safe pro Tag mit satten 2 Euro pro Zimmer berechnet wird. Bei drei Wochen und zwei Zimmern sind dies satte 82 Euro!! Das Essen hatte ja schon im letzten Jahr stark nachgelassen. Auf meine Beschwerde wurde mir versichert, dass man nun besseres Fleisch ankaufen würde. Dem war wohl nicht so, denn das Fleisch war oft trocken und zäh. Diesmal wollte der Geschäftsführer dem Koch Bescheid sagen. Einzig ab dem 22.12. besserte sich das Essen etwas, was wohl an den Zuschlägen für diese Jahreszeit lag. Das besonders beworbene Programm im Hochglanzpapier war nichts weiter, als das Programm was immer an den jeweiligen Tagen ablief. Als Stammgast kennt man die Paella am Sonntag, die natürlich auch extra bezahlt werden muss. Positiv zu erwähnen ist das freundliche Stammpersonal. Hier wird Herzlichkeit wirklich groß geschrieben!! Die Lage des Hotels, der Garten und die sauberen Zimmer. Leider wird dies auf Dauer wohl nicht ausreichen, dass die Stammgäste weiterhin wieder kommen. Wir denken bereits über Alternativen nach und dies tun die befreundeten Stammgäste ebenfalls.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Ralf, zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke auf Holiday zusammen zu fassen. Es tut uns leid, dass wir Sie dieses Mal enttäuscht haben und Ihren Aufenthalt nicht wie gewohnt erholsam gestaltet haben, daher entschuldigen wir uns aufrichtig für unsere Bauarbeiten, die Ihren Urlaub vermasselt haben. Unsere Verbesserungen beim Pool waren notwendig, weil wir bereits Beschwerden über den Zustand der Platten erhalten hatten. Wir mussten so früh wie möglich reagieren, für das Wohl unserer Gästen. Sie sind einer unser Stammgäste und dafür schätzen wir Sie und Ihren Kommentar, da Sie uns damit mitteilen, wie und in welchen Bereichen wir uns definitiv vebessern müssen, damit wir Ihre Treue nicht verlieren. Ebenso möchten wir uns für das Essen entschuldigen, wir haben mit unserem Chefkoch gesprochen und Ihre Anmerkungen weitergegeben. Dies soll uns helfen, unser Restaurant bezüglich Qualität und Präsentation zu verbessern. Dennoch freut es uns sehr, dass Sie unsere Herzlichkeit und unser Personal schätzen, das bedeutet uns wirklich sehr viel. Wir werden alles tun, diese Verbesserungen so schnell wie möglich umzusetzen, um sie auf keinen Fall ein weiteres Mal zu enttäuschen. Wir hoffen, Ihnen unsere Verbesserungen demnächst zu zeigen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Alles Gute! Mit feundlichen Grüssen, Rocío Sanz, P.A. Management