Das Hotel glänzt durch seine Aussenanlage. Ständig wird etwas verbesssert an der Bepflanzung oder der Beleuchtung, abends ging man wie durch einen beleuchteten Weihnachtswald. Die Anlage wird mit viel Personal gepflegt, dieses ist sehr höflich. Es ist sehr sauber im Aussenbereich. Im Empfangsbereich sind mir allerdings beim einchecken bereits geduldete Katzen auf den Sitzgarnituren aufgefallen, diese haben auch ihre Geschäfte in den Pflanzen im Foyer erledigt. Dieses hat mir persönlich garnicht gefallen. Im Foyer sowie im Speisesaal gab es kostenloses WIfi. Das Zimmer war großzügig mit Meerblick. Wir wohnten im Turm, Bereich 7, direkt über dem Empfang. Leider hatten wir den Busbahnhof mit Taxistand vor unserem Fenster. Das schlimmere war allerdings der Altglascontainer, der auch nachts permanent durch die Disco und andere Restaurants befüllt wurde. Anrollen per Mülltonne und ewiges Geschepper. An Schlaf war nachts oft nicht zu denken weil auch die Strassenreinigung und die Müllabfuhr früh unterwegs waren. Dieser Umstand hat den Urlaub schon ziemlich vermiest. Die Altersstruktur war sehr gemischt, allerdings kaum Kinder, was in unserem Fall auch erwünscht war. Warnen möchte ich die FTI Reisenden. Wir wurden zum Cocktail Empfang mit dem Bus zu eine Werbeveranstaltung nach ausserhalb der Stadt gefahren. Dort gab es einen Schnaps und selbst produzierte Bildchen. Die anschliessende Bucherei zog sich hin und man fühlte sich betrogen, der halbe Tag war dahin, dieser Ausflug hat vier Stunden gedauert und nur Frust gebracht. Andere Veranstalter haben diese Prozedur wie üblich im Hotel durchgeführt. Und auch uns überzeugt :-) Es wurde auch erwähnt das inzwischen auch die Russen die Inseln für sich entdeckt haben, was wir auch bestätigen können.
Das Zimmer war angenehm groß, mit Kühlschrank. Balkon, ohne Klimaanlage. Die Handtücher wurden auch ohne Aufforderung täglich gewechselt. Allerdings gibt es im Zimmer keinen Wlan Empfang. Nur im Foyer.
Das Frühstück war eher bescheiden, da habe ich schon besseres erlebt. Das Abendessen war sehr Fischlastig, die Fleischgerichte waren nicht zu empfehlen und qualitativ sehr wechselhaft, die Beschilderung gab oft Rätsel auf. Bedingt durch die Bepflanzung rund um den Speisesaal hatten wir auch oft Blattläuse auf dem Tisch krabbeln, was auch gewöhnungsbedürftig ist. Das Personal auf jeden Fall sehr freundlich und zuvorkommend, eher schon etwas zuviel des guten was das abräumen anging. Bezahlungstechnisch empfehle ich bei einer Art zu bleiben, entweder Cash oder auf das Zimmer, gemischt scheint nicht gut zu funktionieren habe ich nachträglich festgestellt...
Das Personal ist schon sehr freundlich, deutsch wurde meist verstanden. Die Zimmerreinigung war OK, kam allerdings zu unerwarteten Zeiten. Als wir am Wochenenende wegen der Disco nicht schlafen konnten weil es die ganze Nacht bis sieben Uhr morgens wummerte wurde uns schon ein anderes Zimmer angeboten.
Vom Hotel aus scheint der Strand sehr nahe, allerdings hat man doch einen gehörigen Haken zu schlagen in die eine oder anderere Richtung wegen dem Höhenunterschied. Also die angegebenenen 500m sind es allemal. Ausflüge werden im Hotel und der Umgebung genug angeboten, von fliegenden Händlern auch umsonst....Vorraussetzung ist die Bereitschaft eine Stunde Zeit zu opfern um diverse Kaufappartments zu besichtigen... wie gesagt ist der Busbahnhof sowie der Taxenstand direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Pool wurde angeboten und genutzt. Die Liegestühle waren reichlich, obwohl das Reservierungsverbot der Liegen nicht geahndet wurde...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 9 |
Lieber Wolfgang, wir möchten Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung auf Holidaycheck danken. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Parque Tropical genossen haben und sich gut erholen konnten. Ebenfalls vielen Dank für die lieben Komplimente hinsichtlich unseres Personals, der Sauberkeit sowie der Bepflanzung unserer Hotelanlage. Weiterhin möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Strassenlärms entschuldigen. Auch den Hinweis zu den Mahlzeiten nehmen wir gerne auf und würden uns über Empfehlungen für unsere Beschilderungen freuen. Weiterhin, meine Kollegin Tania oder ich, sind immer beim Restaurant, falls Sie Fragen zu den Speisen oder Zutaten haben. Bezüglich der Klimaanlage freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass alle unsere Zimmer im nächsten Jahr eine Klimaanlage haben werden. Es wäre uns eine besondere Freude, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Rocío Sanz, P.A. Management

