Alle Bewertungen anzeigen
Arnd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Hotel zum Wohlfühlen mit leichten Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Pro: Restaurant sehr geschmackvoll eingerichtet mit tollem Blick über die Anlage. Personal im Restaurant und Animation sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert. Beispielsweise wurden die Tische im Restaurant in Windeseile für den nächsten Gast vorbereitet. Besonders erwähnen möchte ich den Mann, der uns immer freundlich an einen Tisch geführt hat. An der Rezeption empfand ich die Mitarbeiter etwas reservierter. Besucher zumeist aus Deutschland und über 70 Jahre alt. War uns sehr recht, da wir Ruhe haben wollten und keine Lust auf Party People hatten. Nur durch eine Treppe vom Strand getrennt. Im Rahmen des Animationsprogramms wurde auch dreimal die Woche ein Spanischkurs angeboten. Sehr brauchbar. Über den Garten ist schon ausreichend berichtet worden. Ein Traum. Preis Leistung sehr gut. Für diesen vergleichsweise günstigen Preis kann man natürlich keine Wunder erwarten. Das Premium Zimmer mit Gartenblick und Balkon war sehr sauber und verfügte über ein Himmelbett. Die Putzfrauen haben ihren Job verstanden. Im Eingangsbereich Waage zum Check vom Gewicht vom Koffer oder vom eigenen Körpergewicht Bei der Waage musste nicht der bei anderen hotels obligatorische Euro eingeworfen werden. Contra Hatten ein Premium Zimmer, dass Angabe gemäß frisch renoviert war. Dafür hat man aber noch viel von dem Zimmer über uns gehört. Ärgerlich, wenn dort jeden Morgen um sieben Uhr die Möbel gerückt werden, dann kann man seinen Schlaf ab dann abhaken. Zimmer im obersten Stock ist zu empfehlen. Jetzt kommt etwas jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem: Das Essen war gut, man ist immer satt geworden, aber gerade beim Abendessen war die Qualität doch etwas stark schwankend. An zwei Abenden konnten wir kaum etwas schmackhaftes finden. Papaya gab es leider nur zweimal an den sieben Tagen im abendlichen Obstbuffet. Auch den Räucherlachs beim Frühstück hätte ich mir öfters gewünscht. An einigen wenigen Tagen gab es keine frischen, sondern nur aufgebackene Brötchen. Bei voller Belegung aller Plätze wurde es doch etwas unangenehm im Restaurant. Die Hektik im Stile einer Kantine eines Weltkonzerns überforderte doch einige Senioren und machte sie unsicher. Dadurch entstanden teilweise längere Schlangen am Buffet. Die Dusche im Bad ist wohl bei der Renovierung übersehen worden. Der Duschkopf hatte seine besten Jahre bereits hinter sich, die Dusche einzustellen empfanden wir als mühselig. Außerdem war sie vom Platz sehr knapp bemessen. Ein korpulenter Mensch steht mit mindestens einem Bein im Bad Das Himmelbett war schon etwas durchgelesen. Hätte das nicht so Erfreuliche auch gerne den Mitarbeitern mitgeteilt. Beim Check out schien man allerdings nicht daran interessiert zu erfahren, wie es uns gefallen hat Es gab zwar einmal während des Abendessen eine schriftliche Befragung über die Zufriedenheit der Gäste. Bei den Fragen konnte man allerdings nur gut, mittel oder schlecht ankreuzen und hatte keinen Platz für eigene Kommentare. Kann man sich eigentlich auch schenken Fazit: Weil im Restaurant noch Luft nach oben ist geben wir fünf statt sechs Sonnen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arnd
    Alter:46-50
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Arnd, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für eine ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes Zeit genommen haben. Gerne möchten wir Ihnen hierzu eine genauere Rückmeldung geben, um in einem zukünftigen Urlaub besser helfen zu können und Missverständnisse zu vermeiden. Zunächst einmal Dankeschön für Ihren Besuch in unserem Hotel Parque Tropical und Ihre lieben Komplimente hinsichtlich der Sauberkeit, des Personals und dessen Schnelligkeit und Freundlichkeit. Auch Ihre positiven Worte und vielen Sonnen im Bereich der Lage, der Animation und der Hotelanlage freuen uns sehr! Umso mehr bedauern wir die genannten Punkte des Zimmers, dessen Ausstattung sowie Vorfälle im Restaurant. Ihre Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen, da uns diese eine kontinuierliche Verbesserung ermöglichen. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Brotauswahl täglich frisch geliefert wird, sowohl morgens als auch abends. Drei Essenszeiten ermöglichen unseren Gästen ein angenehmes und ruhiges Abendessen. Das Feedback hierzu ist von unseren Gästen sehr positiv. Sollten Sie es ruhig bevorzugen, kommen Sie doch ab der mittleren oder letzten Essenszeit zu uns. Wir, das Direktionsassistenzteam, sind immer tagsüber und auch im Restaurant bei Frühstück und Abendessen vor Ort und stehen gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Es ist uns wichtig, Probleme im Voraus aufzudecken, und nicht erst beim Check Out an der Rezeption. Auch in schriftlichen Umfragen (auf dem Zimmer oder im Restaurant) geben wir die Möglichkeit für Kommentare, die viele Gäste auch aktiv nutzen und wir für Qualitätsprüfungen als erfolgreiches Tool schätzen. Sofern gewünscht, ist also eine persönliche Rückmeldung durchaus möglich und wir helfen gerne. Gleichwohl, haben wir uns auch Ihre im Nachhinein hier online zukommenden Kommentar zu Herzen genommen. Vielen Dank! Wir hoffen, Sie schon bald erneut im Hotel Parque Tropical zu begrüßen. Sonnige Grüsse aus der Qualitätsabteilung, Cristina, Carolina und Stephanie

    Offizielle Hotel Homepage