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Marina (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Sonstige
Nichterfüllung unserer Urlaubserwartungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über traumhaft schöne Gartenanlagen, Beete, Verweilzonen; auch bietet es eine sehr schöne Lobby mit einem stets besetzten Empfangsbereich mit sehr freundlichem Personal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider waren wir mehr als enttäuscht vom Zustand des Bades - Zusammengewürfelte Fliesen - die Bodenfliesen wiesen abgeplatze Ecken auf - die Duscharmatur konnte ich selbst allein gar nicht bedienen. Den Knopf, welcher das Wasser in den Brausekopf leitete, musste mein Mann herausziehen, dabei aber mit einer Hand gleichzeitig die Armatur festhalten, weil diese schon recht "beweglich" in der Wand war. Der Brausekopf war zwar höhenverstellbar, aber nicht der Wasserstrahl - einfachste Ausführung. Es gab einen Duschvorhang, der so kurz mit einer in der Mitte bereits durchgebogenen Duschstange angebracht war, dass er immer die Richtung zum Körper suchte (was sehr unangenehm war) und auch das Duschwasser suchte sich seinen Weg auf den Fußboden des Badezimmers. Die Brille des Toilettendeckels wies zwei Löcher auf, sahen aus wie kleine Bohrlöcher - wie auch immer diese da hinein gelangt sind, so etwas müsste doch das Reinigungspersonal sehen und einen Austausch veranlassen? Nicht zu vergessen die absolut in die Jahre gekommenen Türzargen, Türen und Fensterrahmen. Die Tür, der Rahmen und die Zargen (jeweils im unteren Wischbereich) sind in einem absolut desolaten Zustand. Der Wohnbereich, das Mobiliar, die Betten waren ok, es war ein angenehmes Schlafen möglich. Kühlschrank vorhanden, täglich frische Trinkgläser, das alles war stimmig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir wissen, dass das, was wir jetzt ausführen, eine subjektive Schilderung ist, aber genau so haben wir die Atmosphäre empfunden: Zunächst missfiel uns das Anstellen, morgens und abends, es bildete sich oft eine Schlange, die manchmal erst kurz vor der Hotelhalle endete. Die angebotenen Außenplätze waren eindeutig zu wenig, so dass die Gäste überwiegend im Innenbereich des Speisesaals Platz nahmen. Zumal die Außentische so angeordnet waren, dass ständig die eintretenden und austretenden Gäste des Speisesaals an diesen Tischen vorbei liefen. Es wurde uns innen jeweils ein freier Tisch zugewiesen, wobei die Tische im Speisesaal, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, dermaßen eng aneinander standen, dass man dem Nachbarn problemlos eine Serviette hätte reichen können. Tisch an Tisch, nur mit wenigen Zentimetern Abstand voneinander. Durch diese straffe Anordnung, enge Laufwege, bewegte sich noch das laufende Personal und die Gäste, welche zum und vom Buffet kamen. Sehr sehr schade. Morgens, beim Frühstück, so ca. 30 Minuten vor dem Ende (10:30 Uhr), wurden die benutzen Nachbartische bereits oft sehr geräuschvoll abgeräumt, neu eingedeckt. Dadurch entstand leider keine genüssliche gemütliche Frühstücksatmosphäre, alles war schon sehr unruhig und auch ungemütlich. Dass das Zeitfenster in einem Hotel hier eine Rolle spielt, ist völlig nachvollziehbar. Aber die wenigen Tische, die um 10 Uhr morgens noch besetzt waren, hätten ausgespart werden können. Die umliegenden Tische muss man nicht abräumen, säubern, Tischwäsche drauf werfen und eindecken. Um 10:30 war eh die Frühstückzeit vorüber. Mir ist es zweimal passiert, dass man mir meinen Teller wegnehmen wollte, obwohl ich noch Brot in der Hand hielt. Das geht gar nicht. Zu den Speisen möchte ich auch noch Folgendes aufzeigen. Ich bin Diabetiker. Ich habe in der einen Woche meines Urlaubs jeden Morgen ein und dieselbe Marmelade auf dem Diabetiker-Buffet vorgefunden. Jeden Morgen derselbe Putenbelag. Es stand dort nicht ein einziger Korb mit ausgezeichnetem Brot/Brötchen (Angabe der Inhaltsstoffe). Es gab nicht einen diabetischen Saft. Am Abendbuffet gab es nicht ein Stückchen Dessert/Kuchen/Eis, welches für Diabetiker geeignet gewesen wäre. Das könnte m. E. ein wenig abwechslungsreicher gestaltet werden, das gefiel uns so gar nicht, es war sehr sehr eintönig. Nicht zuletzt möchte ich noch etwas zu den Stammgästen sagen, obwohl ich hier schon gelesen habe, dass es so gar keinen Unterschied zwischen neuen und Stammgästen gibt. Zum einen fiel uns des Öfteren auf, dass "bekannte" Gäste auch "ihre bevorzugten" Tische zugewiesen bekamen und das ist Fakt! Noch abschließend ein kleines Beispiel: Ich stand ganz allein am Frisch-Grill. Der Koch war damit beschäftigt, Fleisch und Fisch aufzulegen. Ich störte ihn nicht, er beachtete mich auch nicht, ich hatte Zeit und ließ ihn seine Arbeit verrichten. Plötzlich stand ein Ehepaar neben mir, die ihn sofort ansprachen, lachten, sich per Handschlag begrüßten und schwupps hatten beide jeweils ein Stück Fisch auf dem Teller...die Gäste gingen zum Tisch und da erst wurde ich gefragt, was ich denn möchte.....das war schon mehr als unverschämt und offensichtlicher hätte mir niemand demonstrieren können, was es heißt, Stammgast zu sein. Abschließend ist hier zu sagen, dass beide Bereich, Innen und Außen, für die Anzahl der Gäste bedeutend zu klein sind.


    Service
  • Gut
  • Das Personal hatte immer ein offenes Ohr, war zu jeder Zeit ansprechbar und auch bemüht, Abhilfe zu schaffen. So regten wir einen Zimmerwechsel an, welcher auch umgehend durchgeführt wurde. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Das fiel sehr angehm auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten für die Dauer unseres Aufenthaltes einen Leihwagen gebucht. Von daher hatten wir alle Möglichkeiten, eigene Touren zu gestalten. Da wir nicht zum ersten Mal auf Gran Canaria geurlaubt haben, waren uns sehr schöne Ziele bekannt, die wir angefahren haben. Gemütliche Fahrt mit dem Auto vom Flughafen bis zum Hotel ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hierzu kann ich nichts sagen, von daher möchte ich auch nicht schlecht urteilen. Wir haben unsere Freizeit selbst gestaltet und haben diese Angebote nicht genutzt. Die Poolanlage war gepflegt. Was mir nicht gefallen hätte, wenn ich jetzt hätte am Pool liegen wollen, dass an verschiedenen Stellen die Liegen mitunter drei Reihen bildeten, nicht neben- sondern hintereinander, auch hier sehr sehr knapp bemessen. Die erste Reihe am Pool hatte im Kopfbereich den Fußbereich der mittleren Reihe, die mittlere Reihe den Fußbereich der obersten Reihe - hätte ich ebenfalls als unangenehm empfunden. Von der Außenterrasse unseres Zimmers, Erdgeschoss, mit gerader Sicht auf den Pool, haben wir mehrmals morgens gesehen, dass die besten Liegen, erste Reihe Pool, mit Handtüchern blockiert wurden und diese wurden nicht geräumt!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marina und lieber Erich, Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung und Bewertung Ihres Aufenthalts mitzuteilen. Wir bedauern, Ihre Erwartungen nicht erfüllen zu können. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste sehr ernst und sehen sie als Chance zur Verbesserung. Für uns ist die Zufriedenheit jedes einzelnen unserer Gäste, ob Stammgast oder Erstbesucher, das Wichtigste, und es gibt keinen Unterschied in der Behandlung. Wir möchten, dass unser Restaurantservice so organisiert und nützlich wie möglich ist. Deshalb begleiten wir jeden Gast zu seinem Tisch und ermöglichen es, einen bevorzugten Bereich oder Tisch anzufordern, wenn dieser frei ist. Die von Ihnen erwähnten Warteschlangen dauerten nicht länger als 2 Minuten und unsere Gäste schätzen diese Organisation und diesen Service sehr. Wir bedauern, dass es Ihnen nicht gefallen hat. In unserem gastronomischen Angebot haben wir verschiedene Gerichte, die an die Bedürfnisse jedes Gastes angepasst sind, wie glutenfrei, diätetisch, vegan, vegetarisch, laktosefrei usw. Wir haben Informationsschilder am Eingang des Restaurants, auf denen wir Sie bitten, uns Ihre besonderen Bedürfnisse mitzuteilen, damit wir in direkten Kontakt mit dem Küchenchef und dem Management treten können, die für die Beratung und Suche nach den besten Optionen für Ihre Bedürfnisse zuständig sind. Es tut uns leid, dass Sie uns nicht darauf aufmerksam gemacht haben. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre Kommentare und wenn Sie uns eine weitere Chance geben möchten, werden wir uns freuen, Sie zu empfangen. Mit freundlichen Grüssen, Cristina Hernández Qualitätsabteilung

    Offizielle Hotel Homepage