Das Hotel ist top, wunderschön mit tausend Pflanzen, Plamen & Co. angelegt, schöner Pool, nette Cocktailbar, 2 min vom Strand entfernt und freundliches Personal. Es fehlt: WLAN - nur in der Hotellobby und zeitweise an der Cocktailbar verfügbar Auf jeden Fall zu empfehlen ist eine Jeeptour mit kleinerer Kameltour zwischendrin. Hat insgesamt ca. 50 EUR gekostet und hatte ein Mittagessen inklusive. Für jüngere Weibliche in unserem Alter (19 Jahre): Man wird außerhalb des Hotels von wirklich allen männlichen Altersklassen angequatscht. "Hola chicas, a la noche fiesta?" - unfassbar nervig! Gestreckter Alkohol an vielen Ecken; da am besten die Reiseleitung fragen, welche Disco da eher vertrauenswürdig sind.
Die Zimmer sind urig eingerichtet, ausgestattet mit Safe, Kühlschrank, kleinerer Flachbildschirm. Alles was man braucht. Terrasse oder Balkon inkl. Täglich wurden die Zimmer gereinigt, manchmal wurden herumliegende Sachen in Schubladen verfrachtet - uns hat es gestört, muss jeder selber wissen, ob er von Fremden, seine eigenen Sachen weggeräumt haben will. Wir wollten es nicht!
Es gab einen Speisesaal, der für's Frühstück und für das Abendessen geöffnet war. Essen war vielfältig, allerdings, wie immer: Am Anfang des Urlaubs haut man sich die Teller voll und von Tag zu Tag werden die Spezialitäten auf dem eigenen Teller weniger. Jeden Abend gab es andere Themen bzgl. des Essens. Mal deutsch, mal japanisch, mal mexikanisch, ... - natürlich waren jeden Tag auch Pommes, etc. vorhanden, sodass für jeden etwas dabei war. An der Cocktailbar konnte man sich für 5 EUR die Standardcocktails bestellen, die ihrem Geld angemessen waren.
Zum Service kann ich nur sagen: Daumen hoch! Jeder Mitarbeiter - selbst manche Reinigungskräfte - konnten deutsch sprechen und waren sehr zuvorkommend. Am ersten Abend hatten wir ungebetenen Besuch einer Kakerlake, sind zur Rezeption, 5 min später kam Personal und entfernte es für uns. Am Tag darauf fanden wir eine Entschädigung in Form eines Rotweins vor. Meiner Meinung nach sehr vorbildlich, da Kakerlaken auf Gran Canaria nicht ganz ungewöhnlich sind, sagt Google ;)
Direkt am Hotel ist ein kleines Shoppingcenter gelegen, allerdings nicht mit deutschen Standards vergleichbar. Es gleicht eher einem "Ramschladen". Mit der Bushaltestelle direkt vor der Tür kann man dennoch für sehr wenig Geld (!) in andere größere Städte fahren (Taxis stehen dort ebenfalls zur Verfügung). Selbiges für das Nightlifeleben, da das Hotel nicht in der City von Playa del Ingles liegt, sondern etwas außerhalb. Des Weiteren kommt man über eine längere Treppe innerhalb von ca. 2 min zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war hervorragend. Jeden Tag wurde das Wasser überprüft und der Pool gereinigt, Liegestühle gibt es inkl. weicher Matratze. Sonnenschirme sind ebenfalls genug da. Durch die wunderschöne Anpflanzung auf der gesamten Hotelanlage, konnte man sich gut entspannen. Zum Strand - wie gesagt - ca. 2 min Gehweg. Jetzt kommen wir zu dem "schlechtesten" Teil des Hotels. Unterhaltung gab es kaum. Abends wurde an der Bar eine Kleinigkeit aufgeführt, war eher nervig, als schön anzusehen. Mittags gab es Wassergymnastik. Meine beste Freundin und ich (beide 19) haben dieses Spektakel mitgemacht, weil wir irgendwas im Hotel "unternehmen" wollten. Entweder waren Pärchen im unserem Alter da oder sehr viel Ältere, daher keine Partystimmung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Linda |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Linda, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und die Zeit auf Gran Canaria genossen haben. Wir schätzen Ihre lieben Komplimente bezüglich unserer Hotelanlage, unseres Personals und des Services, des Essens und des Pool Bereichs, da uns Ihre Meinung sehr viel bedeutet. Ihre Kommentare bezüglich des Entertainments, des W-Lans und der weggeräumten persönlichen Dinge während der Zimmerreinigung haben wir zur Kenntnis genommen und werden diesbezüglich weiter an uns arbeiten um unsere Standards kontinuierlich zu verbessern. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist stets unser höchstes Ziel und dafür arbeiten wir jeden Tag sehr hart. Wir würden uns freuen, Sie schon ganz bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Rocío Sanz, P.A. Management

