Das Hotel hat 250 Zimmer, die auf verschiedene Gebäude aufgeteilt sind. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist ca. 50 Jahre; es gibt einige wenige Familien, aber das Hotel wird weitaus mehr von älteren Paaren gebucht. Wie hier schon sehr ausführlich beschrieben, sind die Außenanlagen traumhaft. Unser Sohn hat es sehr genossen, die Springbrunnen, den Wasserfall, das große Schachbrett usw. jeden Tag aufs neue zu entdecken. Der Park ist sehr liebevoll gestaltet; so findet man z.B. an jeder 2.-3. Pflanze ein Namensschild oder selbst die Mülleimer/ Aschenbecher werden täglich neu mit einer frischen Blüte dekoriert. Wer einen Familienclub mit vielseitigem Animationsprogramm sucht, ist hier eher falsch. Das Abendprogramm (meistens von 21.15-22.30h) ist auch eher für ältere Leute ausgerichtet, was v.a. die ausgewählte Musik zeigt (z.B. Abba). Wir empfanden das Abendprogramm als zu laut. Selbst mit geschlossener Balkontüre war die Musik sehr laut, sodass unser Sohn und wir bis Ende der Show kaum/ nicht einschlafen konnten. Vielleicht könnte man die Lautstärke etwas verringern oder das Programm teilweise verkürzen (an mindestens einem Abend dauerte es bis 23h). Das Hotel hat, wie in der Beschreibung angegeben, kein WLAN auf dem Zimmer, sondern nur an der Rezeption und Poolbar. Vor allem in der ersten Woche war der Empfang an der Poolbar gelegentlich schlecht und es dauerte länger bis man sich in das Netz einwählen konnte. Unser Pauschalurlaub mit DERTOUR beinhaltete einen Flug mit der Airline "Norwegian Airline". Obwohl wir schon viele Airlines kennen gelernt haben, empfanden wir diese als nicht empfehlenswert. Das Personal war eher an den Kunden desinteressiert (v.a. wenn man nichts kaufen wollte), nicht sehr kinderfreundlich und vor der Landung wurden noch nicht mal die üblichen Kontrollgänge gemacht.
Wir sind zu dritt angereist (2 Erwachsene, ein Kleinkind im Alter von 1 Jahr) und hatten ein großes Doppelzimmer mit Zustellbett für unseren Sohn. Zusätzlich steht in jedem Zimmer eine Couch mit einem Couchtisch, eine Kommode, auf dem der Flat-TV steht. Trotz des Zustellbetts war das Zimmer sehr geräumig und wir hatten keinerlei Platzprobleme. Der Kleiderschrank bietet genug Platz für die Kleidung und in ihm findet man auch den Safe. Wer den Safe nutzen möchte, muss 2€ pro Tag bezahlen; dieser Preis war bisher einer der niedrigsten, den wir bezahlt haben.
Es gibt eine Poolbar und ein großes Restaurant. Wir hatten Halbpension gebucht und ich glaube, das dies auch nur im Hotel angeboten wird, denn wir mussten keine extra Armbänder tragen. Die Preise beim Abendessen sind in Ordnung (z.B. 0,5l Sprudel knapp 2€, ein Tonic 2€). Das Buffet sieht jederzeit super aus und ist immer gut gefüllt - neben den Köchen laufen Angestellte herum und überprüfen, wo etwas nachgefüllt werden muss, rücken alles noch einmal zurecht, damit es nett aussieht etc. Der Küchenstil ist sowohl landestypische (z.B. zum Frühstück Tortilla oder abends Paella) als auch an andere Länder angepasst; Nudeln, Fritten, Pizza gibt es jeden Tag, zusätzlich zwei frisch zubereitete Fleisch- und Fischsorten. Wie schon Vorredner schrieben, gibt es in manchen Hotels vielleicht größere Buffets; aber dafür haben wir alle Speisen eine sehr gute Qualität. Der Nachtisch z.B. wird eigens vom hauseigenen Konditor zubereitet und diese Frische schmeckt man definitiv! Das Hotel ist für Verbesserungsvorschläge offen, z.B. findet man beim Nachtisch ein Schild, das einen darauf hinweist, dass man ruhig den Konditor ansprechen soll, wenn man noch einen Wunsch für eine Nachspeise hat.
Das Personal war überall im Hotel sehr freundlich und hatte sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. Die Kellner wussten schon nach 2 Tagen, was wir gerne zum Frühstück tranken und stellten uns dies schon hin (da wir einen Hochstuhl für unseren Sohn brauchten, ließen sie diesen an "unserem" Tisch stehen und wir hatten somit immer denselben Tisch). Unser Sohn wurde von fast allen Kellnern "unterhalten", d.h. Küsschen zugeworfen, mit ihm gesprochen, gestreichelt, gekitzelt etc. Die Reinigungskraft reinigte das Zimmer sehr gründlich und richtete es liebevoll wieder her. Obwohl wir ca. 2x pro Jahr verreisen, kam es zum ersten Mal vor, dass sich die Putzfrau extra für unser Trinkgeld bei uns bedankte.
Das Hotel liegt am Rand von Playa del Ingles, der Transfer vom Flughafen dauerte mit unserem Reiseveranstalter (ERTOUR) nur 20 min, da wir das erste Hotel waren, das angefahren wurde. Für uns war die Lage am Rand von Playa del Ingles ein großer Vorteil, denn wir wollten einen ruhigen Urlaub verbringen, in dem wir auf Wunsch durch einen Spaziergang die großen Einkaufszentren sehen (und hören) konnten. Das Einkaufszentrum "Kashba" ist zu Fuß in ca. 10-15 min zu erreichen, zu dem Einkaufszentrum "Jumbo" braucht man ca. 20-25 min. Das Hotel hat einen direkten Zugang zur Strandpromenade und auf dieser Höhe befinden sich ziemlich direkt die Treppen zum Zugang zum Meer. Von unserem Hotelzimmer bis direkt ans Wasser sind wir ca. 6 min gegangen - perfekt. Der Strand vor dem Hotel namens "Playa de veril" ist viel weniger belebt als der Hauptstrand "Playa del Ingles", was wir sehr genossen haben. Wenn man gerne etwas Ruhe hat und nicht von Touristen umzingelt sein möchte, geht man hier am Besten hin. Da hier keine Liegen bzw. Sonnenschirme stehen, hatten wir kostenlos eine Strandmuschel aufgegeben. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel könnte ebenfalls nicht besser sein, da neben dem Hotel direkt der Busbahnhof ist; ebenfalls ein Taxistand ist dort zu finden. Ebenfalls neben dem Hotel befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit Souvenirläden und der "Fundgrube", einer Kette, die v.a. Parfüm anbietet. Ein günstiger "SPAR" Supermarkt ist ca. 3 min entfernt; in diesem findet man eigentlich alles.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat eine Animateurin. Wir haben die Animation nicht genutzt, deswegen kann ich nichts über die Qualität dieser aussagen. Es gibt täglich einige wenige Aktivitäten für Erwachsene, sowie auch für Kinder. Um 18h (18.30h beginnt das Abendessen) wird an der Poolbar zusammen mit den Kindern gesungen und getanzt. Der Pool ist sehr gepflegt und sauber. Es gibt ein kleines Becken für Kleinkinder, allerdings würde ich sagen, dass bei der Umsetzung von diesem nicht ganz mitgedacht wurde: Das Kleinkindbecken hat weder Treppen noch kann man langsam hineingehen. D.h. dass man mit einem Kleinkind eigentlich nur mit 2 Erwachsenen hineingehen kann: der erste Erwachsene springt rein, der 2. hält das Kleinkind auf dem Arm und gibt es demjenigen im Wasser an. Vor dem Urlaub las ich, dass sich Gäste darüber beschwert haben, dass Kleinkinder im großen Pool zu finden waren. Ich denke, der von mir beschriebene Kritikpunkt könnte der Grund dafür sein. Des Weiteren ist das Kleinkindbecken nicht ganz so sauber wie der große Pool. Überall sind Schilder zu finden, dass die Liegen nicht reserviert werden dürfen, was wir sehr gut fanden. Zu Anfang unseres Urlaubs war das Hotel noch nicht so voll, sodass dies auch gar nicht nötig gewesen wäre. Gegen Ende waren alle Liegen besetzt, sodass wir uns gefragt haben, ob auch jemand vom Hotel überprüft bzw. gegebenenfalls die Handtücher entfernt. Da wir die meiste Zeit am Strand verbracht haben, konnten wir dies nicht beobachten. Es gibt ausreichend Sonnenschirme, die fest im Boden sind, aber geneigt werden können. Badetücher kann man gegen eine Gebühr von 2€ pro Handtuch und Wäsche leihen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieben Daniela, Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über unser Hotel Parque Tropical mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Familie Ihren Aufenthalt genossen haben und einen entspannten Urlaub bei uns hatten. Wir möchten uns ausserdem für Ihre lieben Komplimente bezüglich unserer Aussenanlagen, des Essens und unseres Personals bedanken. Da wir jeden Tag alles tun um unsere Gäste während ihres Aufenthalts rundum glücklich zu machen, freut es uns sehr, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden waren. Desweiteren schätzen wir auch Ihre Kommentare bezüglich des Abendprogramms und des Kinderpools, da wir immer versuchen uns noch weiter zu verbessern. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Rocío Sanz, P.A. Management


