Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr empfehlenswertes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegtes und gemütliches Hotel mit sehr freundlichem Personal. Besonders schöner tropischer Garten mit max. 5 Etagen umgeben von Hotelburgen, die man aber vom Pool fast gar nicht sieht. Gutes Restaurant und gute Pool-Bar. Großer Pool mit abgetrenntem Babypool und sehr bequemen Liegen mit Schirmen. Das einzige was etwas störte waren die älteren Damen oben ohne, das muss am Pool nicht sein, dafür gibt es den Strand.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten dieses mal ein Premium-Zimmer, was von der Austtattung wie die anderen Zimmer ist, nur das die Einrichtung moderner ist (die anderen landestypisch) . Geräumig mit Sofaecke , TV und Schreibtisch, sowie Ablage für die Badesachen und schöner großer Spiegel, Kleiderschränke mit Beleuchtung. Extra Raum in dem sich der Safe und der Kühlschrank befindet und man auch noch viel Platz hat um seine Koffer dort zu verstauen. Das Badezimmer ist ausreichen groß mit Fön, Steckdosen und Schminkspiegel. Es gibt zwar noch eine Badewanne mit Dusche, aber nur noch mit Duschfunktion, daher wäre es hier vlt. sinnvoll die Badewanne durch eine Duschwanne mit Duschwand zu ersetzen. Die Balkone sind mit zwei Stühlen, einem Tisch und einem Wäscheständer an der Wand ausgestattet. Ein Haken für die Tür fehlt, da diese bei Wind häufiger laut gegen die Wand rumst. Die Betten waren auch sehr gut, wir hatten eine sehr hohe Matratze auf der es sich wunderbar schlief. Zu dieser Jahreszeit (Dezember) lagen die Zimmer früh im Schatten, was aber im Hochsommer ganz anders aussieht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super leckeres Essen. Täglich frischer Fisch und Fleisch vom Grill, div. Beilagen und der Nachtisch einfach köstlich, auch gab es immer frisches Obst. Zum Frühstück div. Brötchensorten, Aufschnitt, Obst und Speigeleier, auch ein Omlett war kein Problem. Müsli und eine Diät-Ecke gab es auch. Leider gab es zum Frühstück keine Möglichkeit für einen Cappuccion o.ä. Als Nicht-Kaffe- und Teetrinker habe ich mich dann an die frischen Smoothies oder Shakes gehalten. Die Essenszeiten wurden in drei Zeitzonen angeboten. Das Essen an der Pool-Bar war auch wieder sehr lecker. Und abends dann die Getränke, klasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Immer freundlich und nett, Deutsch, Englisch, Spanisch - kein Problem. Liebe Grüße nochmal an unsere Reinigungsfrau Eugenia. Unser TV lief nicht richtig und der Fehler wurde umgehend behoben. Sehr sauber und im Bazimmer wurden Shampoo und Duschgel täglich aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und somit am Meer. Der Strand ist durch eine etwas größere Treppe zu erreichen. Vor dem Hotel eine Busstation, mit den Linienbussen kommt man sehr gut in der Gegend 'rum z.B. Las Palmas, Puerto de Morgan oder Meloneres (Leuchturm Maspalomas). Umgeben von Hotelburgen und Apartements-Anlagen. Kleines Einkaufszentrum in der direkten Nähe (u.a. mit Fundgrube und Restaurants). Die Strandpromenade führt sehr schön nach Maspalomas wo es auch noch etliche Einkaufszentren gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fast täglich Aqua-Gym und dann abwechselnd Yoga, Pilates, Stretching, Minigolf (das Hotel hat eine eigene kleine Anlage), Dart und noch einiges mehr. Sehr nette Animateure und nicht aufdringlich wie in anderen Hotels. Wir waren über Weihnachten dort und das Hotel war sehr schön dementsprechend geschmückt. Auch der Weichnachtsman ist für die Kleinen gekommen und hat Geschenke gebracht. Der Sonntags-Frühshoppen wurde durch eine kleine Gruppe durch Tanz und Gesang in Kanarischer Tracht duchgeführt und eine anschliessenden kleinen Modenshow. Abends gab es immer wechselnde Showangebote von Flamencotänzen, Gesang oder akrobatischen Künstlern u.a.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bettina, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt über Weihnachten in unserem Hotel Parque Tropical hatten und sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Des Weiteren schätzen wir Ihre Komplimente, hinsichtlich der Zimmer, der Sauberkeit, des Gastronomieangebotes und besonders unserer Mitarbeiter, sehr. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen und erholsamen Urlaub bereiten zu können, sind wir stolz, dies bei Ihnen erreicht zu haben. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung

    Offizielle Hotel Homepage