- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel befindet sich in einem Mehrfamilienhaus im OG, ohne Fahrstuhl. Es gibt drinnen keine Beschreibung zum Hotel. Rezeption ist nicht regelmäßig besetzt, so dass ich bei Ankunft erstmal 20 Minuten warten musste, bis ich einchecken konnte. Doppelzimmer sind ok, Einzelzimmer nicht. Ich habe das Zimmer gewechselt, weil es wegen Lautstärke und Schmutz gar nicht ging. Anbindung via Bus und U-Bahn (Uhlandstraße) gut.
Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht. Dieses war so klein, dass selbst der Nachttisch nicht mehr neben dem Bett, sondern hinter dem Kopfende stehen musste. Als ich dann das Licht im Badezimmer anmachte ertönte die Lüftungsanlage so laut, so dass die Leute im Nachbarzimmer mit hören konnten. Die Fenster ließen sich nur sehr schwer öffnen und noch schwerer wieder schließen. Staubreste waren zu sehen (Spinnenweben an der Decke). Ich habe mich bei der Rezeption beschwert und auf ein anderes Zimmer verlangt. Anfangs wollte mir die Dame nicht glauben, dass es diese Beschwerden wirklich gibt. Selbst als sie diese selber sah und hörte meinte sie noch, dass das Nachbarzimmer zurzeit nicht besetzt wäre und das Houesekeeping hätte ihr nicht Bescheid gesagt. Als das Housekeeping das letzte Mal drin gewesen wäre, wäre noch alles ok gewesen. Sie hat dann noch den Hausmeister angerufen (an einem Sonntag), der dann montags zum Reparieren kommen sollte. Ich solle also die eine Nacht so mitmachen und morgen würde alles repariert. Ich weigerte mich. Ein anderes Zimmer sei anscheinend nicht frei. Nach vielen hin und her und sehr deutlichem Sagen von mir, dass ich ansonsten mein Geld zurück haben möchte und sofort auschecken würde war doch noch ein Doppelzimmer frei. Sie verwies mich darauf, dass das nun eine Lösung für eine Nacht sei. Morgen könne ich dann in mein ursprüngliches Zimmer zurück. Dieses lehnte ich ab, da ich nicht nach einer Nacht wieder umziehen würde. Entweder ich dürfte da nun drei Nächte drin bleiben oder würde auschecken. Ich durfte dann drei Nächte darin bleiben. Ich zog dann um. Sie half mir nicht, trotz, dass sie die ganze Zeit hinter mir stand. Sogar die Bettwäsche musste ich aus dem Einzelzimmer mitnehmen und als erstes entfernte sie die Bettwäsche aus dem Doppelzimmer. Nicht, dass ich diese auch noch nutzen würde. Das Doppelzimmer war ok. Aussicht auf ein Arbeitergebäude. Mit Gardinen zu kein Problem. Fenster ließen sich gut öffnen, Zimmergröße war ok. Kleiderschrank ebenso. Es erfüllte alle Ansprüche. Badezimmer war schlecht. Das Wasser roch nach Chor und ich habe da nicht geduscht. Der Abzug bei der Toilette war so laut, so dass ich immer dachte, die Nachbarzimmer können es nun auch hören (und ich auf von denen). Abzug beim Waschbecken war auch laut. Und diese Lautstärke endetet immer erst ca. 5 Minuten nach Betätigung. 2 Sterne, aber nur wegen dem Doppelzimmer was ok war. Für das Einzelzimmer hätte es 0 Sterne gegeben.
Der Service war miserabel. Als ich ankam, war bei der Rezeption ein Schild mit "ich bin in 15 Minuten wieder da". Ich setzte mich auf das Sofa vor der Rezeption, welches so durchgesessen war, dass ich fast auf dem Boden saß. Nach 20 Minuten kam sie wieder und meinte dann als Erstes, dass sie nur 5 Minuten weg gewesen sei. Die Dame wollte alles sehr schnell machen, was ihr nicht gelang, weswegen ihre Stimmung schon schlechter wurde. Als ich mich dann beschwerte und ein anderes Zimmer forderte wurde sie noch schlechter gelaunt und warf mir Dinge vor wie, dass das alles gar nicht so sei, eine Nacht könnte man das schon aushalten, usw.. Zwar wechselte die Rezeption auch mal und ja, es gab auch welche die etwas freundlicher waren, aber im Groben und Ganzen hätte ich mir mehr Verständnis erhofft. Am Abreisetag gab es kein "Tschüß", "Gute Reise", o.ä., sondern mir wurde der Schlüssel aus der Hand gerissen und das wars.
Hotel befindet sich in einer Seitenstraße. Es ist in einem Mehrfamilienhaus im OG, ohne Fahrtstuhl. Eine Beschreibung im Haus, wo es sich befindet bzw. welche Treppe man am besten gehen soll, gibt es nicht. Bus und U-Bahn (Uhlandstraße) fahren regelmäßig ab.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |