Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wir kommen sehr gern wieder!!!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren bereits zum dritten Mal im Pattissenhof und sind immer wieder angetan. Das Hotel/Pension liegt an einer ruhigen Strasse an der nur die Gäste und wenige Anlieger vorbei kommen. Also ruhig. Der Empfang der Gäste ist immer wieder sehr freundlich und herzlich. Jeder bekommt einen kleinen Willkommenstrunk und wird persönlich von Biggi der Chefin bzw. Günther dem Chef begrüßt. Die üblichen Anmelde und Anreiseformalitäten werden vollkommen unkompliziert und ohne Zeitdruck erledigt. Die Zimmerausstattung entspricht voll und ganz den Beschreibungen und Fotos im Internet. Die Zimmer werden täglich gereinigt ohne wenn und aber. Handtücher werden minimum jeden zweiten Tag gewechselt. Auch Kleinigkeiten wie tägliche Mülleimerentleerung sind selbstverständlich. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und üppig. Es ist für jeden etwas dabei. Es wird sofort wieder aufgefüllt sollte etwas aus sein. Das Abendessen ist nicht für Leute die Diät machen wollen. Hier kocht der Chef noch selbst!! Es gibt täglich 4 Gänge +separates Salatbüffet. Sonderwünsche für Vegetarier sind kein Problem. Die Speisen an sich sind alle Hausgemacht und frisch. Nix mit Tiefkühltruhe!! In regelmäßigen Abständen findet ein Kellerabend statt.Im uhrigen Keller grillt der Chef selbst frisches Fleisch und Gemüse und unterhält anschließend selbst durch selbstgemachtes Musizieren. Am Abend besteht die Möglichkeit im Barbereich mit anderen Gästen einen netten Abend zu verbringen. Geschlossen wird wenn der letzte Gast zu Bett geht. Wer etwas Entspannung braucht kann die Hauseigene Saune bzw. Schwimmbad nutzen.Diese sind immer sehr sauber und gepflegt. Handtücher sind genug vorhanden. Bademantel hat JEDER Gast gratis in seinem Zimmer. Wer Informationen zu Ausflügen,Wanderwegen;Buszeiten oder sonstigen braucht braucht nur zu fragen und bekommt eine Aussagekräftige Antwort. =================================================================================== Nun möchte ich noch einen Kommentar zur negativen Bewertung von Monika abgeben. Soweit ich mich erinnere war diese ausführlicher als sie im Moment online steht. Nun gut. =================================================================================== Sie beschweren sich über das Desinteresse der Wirtsleute an ihren Wandererlebnissen. Meine Meinung: Weder Günther noch Biggi drängen sich den Gästen auf noch lassen sie sie wortlos sitzen. Weder beim Abendessen noch im Barbereich noch sonstwo. Sämliche Mitarbeiter haben in meinen Augen ein sehr gutes Feeling wann ein Gespräch erwünscht ist und wann nicht. Die Wirtsleute sind jeden Abend im Barbereich und kümmern sich um jeden Gast!! ================================================================================== Sie beschweren sich über eine extra rechnung für mitgenommenes Obst? Meine Meinung. Es ist deutlich ein Schild ausgehangen auf dem steht das jeder soviel essen kann wie er will aber nichts mitgenommen werden darf. Verständlich.Richtig.Gerecht. Bei Buchnung von Halbpension oder nur Frühstück sind diese Leistungen bezahlt. Ich kann auch nicht Essen mitnehmen auf Kosten der Wirtsleute um meine anderen Mahlzeiten des Tages gratis zu erhalten.Gehen sie Mittag ins Restaurant und packen sich weitere Portionen ein um noch ein Abendessen zu haben?. Wenn sie unendlich viel Essen haben möchten sollte sie All Inklusiv in der Türkei buchen. =================================================================================== Sie bescheren sich über die in Rechnungstellung eines Tages? Meine Meinung. SIe haben diesen Tag gebucht. Dies wäre dann ein rechtsverbindlicher Vertrag an den sich beide Seiten zu halten haben. Das Hotel hält sich dran in dem sie die Leistungen(Zimmer,Verpflegung) zur Verfügung stellen die gebucht wurden. Damit wäre der Teil des Vertrages erfüllt. Wenn sie die Leistungen nicht in Anspruch nehmen ist das nicht das Problem des Hotels. Sie sind ebenfalls zur Erfüllung des Vertrages verpflichtet. Also die Bezahlung des Tages. Bestellen sie im Restaurant ein Gericht und essen nur die Hälfte und sagen dann sie das nur die Hälfte zahlen wollen weil sie nicht die ganze Leistung in Anspruch genommen haben??? Bitte in Zukunft erst an die eigene Nase fassen und dann solch eine Bewertung schreiben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:31-35
    Bewertungen:1