Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Bloß kein Kritik! Sonst darf man sofort abreisen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine Pension mit Frühstück. Das Haus wurde vor ca. 10 Jahren renoviert. Leider befinden sich vor dem Haus nur 6 Parkplätze, die für die Anzahl der Zimmer deutlich zu wenig sind und man dann sein Fahrzeug irgendwo in der Umgebung abstellen muss. Wir haben unseren Jahresurlaub dort verbringen wollen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Haus wurde, scheinbar in Eigenleistung, wenig professionell renoviert. Das selbstgebaute Mobiliar (Betten und Tische im Zimmer/Balkon) werden als Disignermöbel „gepriesen“. Das Bad ist auf keinem der Fotos im Internet zu sehen und das hat seinen Grund. Es wurde nur die Preiswertesten Dinge installiert, wie z.B. keine Duschtür sondern ein Vorhang, was ich persönlich hasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück bestand TÄGLICH aus aufgebackenen „Brötchen“ die auf Nachfrage dann noch um Roggenbrötchen erweitert wurden. (Nach spätestens 3-4 Tagen, haben wir uns nach einem Körnerbrötchen gesehnt) Ansonsten der tägliche Einheitsbrei. Es wurde IMMER zwar viel, aber IMMER dasselbe hingestellt. Wir sind dann zum frühstücken in eine Bäckerei gegangen....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? Es ist das eine, wenn man mit einer Unterkunft unzufrieden ist. Hier wird aber leider jegliche Kritik im Keim erstickt und mit einer Diskussion über Einzelheiten versuchen die Gastgeber darzustellen, dass man selbst schuld ist, wenn man sie gebucht hat und zu viel in die Aussagen der Fotos im Internet hineininterpretiert hat. Argumente über das Preis/Leistungsverhältnis, und das ein Tagespreis von 98,-€ AUCH ein Hinweis auf ein gewisses Niveau sein sollte, punkten leider auch nicht. Leider hat jegliche Kritik oder Anregungen (hier im Holidaycheck) NUR zur Folge, dass man gesagt bekommt, ein Meckerer zu sein, der mit nichts zufrieden ist. (Bin gespannt, was ich zu hören bekommen werde.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist der der große Pluspunkt für das Haus. Man braucht nur eine wenig befahrene Einbahnstraße zu überqueren und steht vor dem Strand. Wirklich toll und ein großer Benefit.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Gerhard. Bewertungen (auch kritische) abzugeben, ist ja an und für sich eine gute Sache. Kritik wird bei uns keineswegs im Keim erstickt, insofern sie konstruktiv geäußert wird. Denn konstruktive Kritik hilft uns und unseren Service zu verbessern. Sie hilft anderen Gästen zum Teil bei deren Einschätzung. Was Sie da aber bei uns betrieben haben, war nicht nur einfach Meckerei – das war Genörgel auf allen Ebenen. Darauf boten wir Ihnen eine kostenlose Stornierung an, die Sie aber leider ablehnten. Bei unserem Haus handelt es sich um eine PENSION, die vor 10 Jahren grundsaniert und restauriert wurde. Wenn die Saison beendet ist, wird unser Haus jährlich in Teilbereichen neu renoviert und defekte Gegenstände werden repariert oder ersetzt. Vor unserem Haus befinden sich “5“ Parkplätze, die von unseren Gästen genutzt werden dürfen. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich ca. 2 Minuten Gehweg weit entfernt in der/den Nebenstraßen. Die Lage ist – wie Sie selbst es sogar zugeben – perfekt. 30 m bis zum Strand! Das Haus wurde – entgegen Ihrer Darstellung – höchst professionell nach unseren Vorstellungen in einem maritimen Ambiente restauriert, renoviert und eingerichtet. Gerade auch die Möbel haben wir in einem maritimen Holz-Ambiente herstellen lassen, wie es früher von Fischern auch gesammelt und verarbeitet wurde. Sichtbare Schrauben sind dabei - genau so gewollt - roh belassen worden! Überall im Internet Z.B HolidayCheck, Booking.com, unserer eigenen Homepage oder auf Google sind, wie wir Ihnen vor Ort ja auch auf dem PC zeigten, sehr wohl Fotos von den Bädern der Zimmer zu sehen. Darauf sind eindeutig Duschvorhänge in der von Ihnen gebuchten Unterkunft zu sehen! ALLE Badezimmer in der Strandperle sind, zu Ihrem Verständnis, aus hygienischen Gründen mit Vorhängen ausgestattet. Duschtüren neigen dagegen zur Schimmelbildung, was wir dadurch vermeiden. Auf den Seiten von HolidayCheck oder sonst wo, kann sich jeder Gast vor der Buchung anschauen, was er bekommt. Wir haben weder etwas weggelassen, noch etwas geschönt. Ihr Foto vom Rattanstuhl zeigt auch uns, wie sehr unsere Möbel von Gästen während einer Saison in Anspruch genommen werden. Dieser wurde übrigens inzwischen repariert. Das gewisse Niveau, von dem Sie sprechen, war die Aussage: „Ich habe mir hier alles viel prunkvoller vorgestellt.“ Nun, ein Zimmer in einer Pension zu buchen und prunkvolles ??? zu erwarten, ist unserer Meinung nach ein schwer zu erfüllender Anspruch. Und mal ehrlich, bei 98,- € Tagespreis (inkl. Frühstücksbuffet, in einem DZ mit Balkon und Meerblick für 2 Personen) den Komfort eines 5-Sterne-Hotels zu erwarten, ist nicht annähernd realistisch. Dabei liegen unsere Preise eher im mittleren Preissegment, wie in Dahme zur Hauptsaison üblich. Zum Frühstücksbuffet gehören täglich auch Körnerbrötchen. Als Sie sich bei uns über fehlende Körnerbrötchen beschwerten, haben wir dafür Sorge getragen, dass auch bei Ihrem Eintreffen noch genug frische Körnerbrötchen vorhanden waren. Gegessen haben Sie dann aber doch weiterhin Weizenbrötchen. Nun ja … PS.: Wie Sie selber ja schreiben, haben Sie schon öfter auf „Kritiken“ und „Anregungen“ im HolidayCheck zu hören bekommen, dass Sie ein Meckerer sind, der mit nichts zufrieden ist. Dem können wir uns nur anschließen. Viele Grüße von der Küste Ihr Strandperlen-Support-Team