Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Winter
Der vierte Stern ist zu viel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt in einer guten und relativ ruhigen Lage von Mayrhofen, nahe beim Skilift. Ebenfalls ist die Fußgängerzonge mit den Geschäften in einer Minute zu Fuß erreichbar. Die Zimmer waren ausreichend groß, aber bieder möbliert. Der TV war winzig, das Bad sauber aber ohne besonderen Chic und etwas älter. Das Zimmer war mit Teppich ausgelegt, darunter waren jedoch offensichtlich Holzdielen, die knarrten, wenn man Richtung Bad ging. Dies war insbesondere nachts störend. Ebenfalls knarrte das Bett, sobald sich einer umdrehte. Dies ist ebenfalls für eine ruhige Nacht nicht hilfreich. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und bot diverse Sorten Wurst, Käse, Marmelade, etc. Bedient wurde morgens nicht, auch den Kaffee "zapfte" man sich aus großen Behältern. Das Abendessen war im Großen und Ganzen schmackhaft, aber auch hier fehlte das besondere Etwas, welches normalerweise die Küche von 4 Sterne Hotels ausmacht. Es war gute Hausmannskost, nett dekoriert, jedoch ohne Pep. Kein Gourmetessen. Die Bar, welche laut Prospekt auch nachmittags geöffnet sein sollte, war nur abends besetzt, so dass man nach dem Skifahren kein Getränk zu sich nehmen konnte. Das Personal war freundlich, es war jedoch auffallend, dass zumindest zu Beginn des Urlaubs die Gänge wie in einem Schnellrestaurant serviert wurden. Wir äußerten dann am zweiten Tag den Wunsch nach längeren Pausen zwischen den Gängen, welchem man nachkam. Allerdings musste man täglich wieder daran erinnern. Offensichtlich besteht die Order von "oben", die Gäste möglichst schnell durchzuschleusen. Die Abendessenzeit war von 18. 30 Uhr bis 20. 00 Uhr, welches für unseren Geschmack zu kurz war, wenn man vorab noch im Ort einen Einkaufsbummel nach dem Skifahren machen wollte. Die Besitzerin des Hotels war bei unserer Ankunft von verhaltener Höflichkeit. Man gewann den Eindruck, dass gestellte Fragen eher eine Zumutung waren. Bei der Verabschiedung war sie hingegen die Freundlichkeit in Person. Der Skiraum war von ausreichender Größe, jedoch fehlten genügend Sitzmöglichkeiten zum Anziehen der Skischuhe, etc. Zusammenfassend ist festzuhalten, dass das Hotel in guter Lage von Mayrhofen, dem Skilift und der Fußgängerzone liegt, wir jedoch vom Gesamtambiente enttäuscht waren. Von einem 4 Sterne Hotel sind wir z. B. in Serfaus und Ischgl wesentlich Besseres gewöhnt, sowohl was das Essen als auch die Zimmer anbelangt. Deshalb keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:41-45
    Bewertungen:26