- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus zwei mehrstöckigen Gebäuden. Wir waren im neueren, fünfstöckigen Gebäude aus den 90er Jahren, in dem auch der Speisesaal ist und hatten unser Zimmer im vierten Stock. Die Rezeption, PC mit Internet und eine Bar findet man im direkt gegenüber liegenden (älteren) Haus. Abendessen im Hotel sollte man sich sparen. Es gibt jede Menge schnell erreichbarer, guter und preisgünstiger Restaurants in Nerja, die tolle andalusische Küche bieten sowie etliche Tapas-Bars, die oft für knapp 2 EUR ein Getränk inkl. einer Tapas-Portion anbieten. Unsere Tipps: das Meson Antonio in der Calle Diputacion und die Bar Redondo (Calle Gloria). Leckeres Essen, faire Preise, freundliche Bedienung.
Gebucht hatten wir ein DZ mit Meerblick und Balkon - bekommen haben wir weder noch, sondern ein Zimmer nach hinten raus mit Blick auf die Berge. Wir haben das aber akzeptiert, weil in den ersten Tagen ein sehr starker Wind von See kam, der die Balkonnutzung unmöglich gemacht hätte. Außerdem war unser Zimmer im 4. Stock relativ groß, ruhig (man konnte mit offenem Fenster schlafen) und der Blick in die Berge hatte auch was. Im TV gab's nur RTL als deutschsprachigen Kanal, aber es fährt ja eh keiner nach Andalusien, um vor der Glotze zu hocken... Vorhanden waren TV, kleiner Kühlschrank, Klimaanlage (nicht benutzt) und Bad mit Wanne und WC. Die Betten waren soweit ok, keinesfalls durchgelegen oder unbequem.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, weil das Abendessen hier oft schlecht wegkam. Das Frühstück war definitiv kein 4 Sterne-Standard und eher auf die Bedürfnisse englischer Gäste ausgerichtet. Allerdings spielt das Frühstück bei den Spaniern traditionell nicht die wichtigste Rolle. Für uns war das Angebot allerdings gerade noch ausreichend. Quantität und Qualität waren in Ordnung. Auch gegen Ende der Frühstückszeit (10: 30) war noch genug auf dem Buffet zu finden. Zu Stoßzeiten lässt der Service allerdings zu wünschen übrig: mal fehlten Tassen für den SB-Kaffeeautomaten, mal Gläser, mal war einiges am Buffet knapp.
Das Personal an der Rezeption ist eher 0815 als herausragend freundlich. Beschwerden wurden gelangweilt entgegen genommen. Das monierte Licht im Bad wurde aber schnell repariert. Die Zimmerreinigung war mäßig. Betten wurden gemacht und (unaufgefordert) neue Handtücher ins Bad gelegt. Gegen die kleinen Ameisen in Bad/Zimmer und den Staub in den Ecken wurde nichts unternommen. Der Teppich im Hotelflur hatte offensichtlich sehr lange keinen Staubsauger mehr gesehen.
Eher am Rande von Nerja. Bis zum Zentrum des Ortes rund 10-15min. Fußweg, bis zum Busbahnhof 20min. Es gibt mehrere kleinere Supermärkte in unmittelbarer Nähe des Hotels. Eine Abwertung bei der Lage gibt es, denn das Hotel ist zwar direkt am Wasser, zu dem man aber wegen einer größeren Baustelle keinen Zugang hat! Offensichtlich wird die Promenade verlängert oder ein neuer Weg gebaut. Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Hotelnähe dürften in der Hochsaison knapp werden. Der nächste (kleine) Sandstrand ist aber nur wenige Gehminuten Richtung Zentrum entfernt. Es gibt zwar eine Tiefgarage beim Hotel, aber die ist eng und mit 10 EUR pro Tag recht teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In unserem Gebäude gab es im 5. Stock eine Pool-Terrasse mit kleinem Pool (nur 1, 40m tief), einigen kostenfreien Liegen und Sonnenschirmen. Von der Dachterrasse hatte man einen schönen Rundum-Blick auf Meer und Berge. In der Hochsaison dürfte es allerdings auf dieser Terrasse sehr eng werden. Von lauter und nerviger Animation wurden wir im Hotel Perla Marina glücklicherweise verschont. Einen PC mit Internetzugang gibt's im anderen Gebäude (wo die Rezeption ist). Kosten: 1 EUR für 30min.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |