- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Perla Sun ist schon ein etwas älteres, in die Jahre gekommenes Hotel. Der Eingangsbereich/Rezeption ist eher klein und wirkt recht dunkel. Den Gästen stehen zwei Aufzüge zur Verfügung. Im obersten Stockwerk bietet sich von der „Skybar“ aus einen schöner Rundumblick über die Stadt Primorsko und das Meer. Das Hotel hat eine sehr gute -außergewöhnliche- Lage. Es liegt am Teufelsfluss. Direkt dahinter befindet sich der weitläufige sehr schöne Sandstrand (dort keine all inclusive-Leistungen!). Ivan, der Fährmann bringt die Gäste jeden Tag rüber und nüber. Unweit gibt es aber auch eine kleine Hängebrücke. Der Pool ist klein, machte aber auf uns einen insgesamt sauberen und sicheren Eindruck. Ob der Chloranteil im Wasser den EU-Normen entspricht, wissen wir nicht, aber es brannte ganz gut in den Augen. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel insgesamt nicht schmutzig ist. Die MitarbeiterInnen sind auch nicht unfreundlich. Und genau hier liegt aus unserer Sicht das Problem: Das Hotel hat sehr, sehr viele kleinere Mängel, die letztlich am Ende zusammengefasst eine Weiterempfehlung des Hauses unsererseits ausschließen: Z.B.: Der Aufzug als Stolperfalle (ca. 5 - 10 cm Höhenunterschied). In unserem Zimmer waren die Balkontür und Zwischentür (Familienzimmer) derart verzogen, dass sie nicht geschlossen werden konnten. Der Wasserhahn im Bad ist so angebracht, dass er normal nicht nutzbar war. Da half auch nicht das formschöne Waschbecken, was stilistisch aber absolut nicht zu den übrigen alten und abgenutzten Einrichtungsgegenständen passte. Die Toilettenbürste lag zunächst einfach so neben der Toilette. Das war aus hygienischer Sicht für uns nicht hinnehmbar. Die Zimmerdame wollte und konnte uns zunächst nicht verstehen. Auch als wir ihr das Problem zeigten, konnte sie damit nichts anfangen. Erst als ich sie deutlich darum bat, etwas zu organisieren, wurde das Problem behoben. Die Zimmerreinigung fand (bei uns) gegen 17:00 Uhr statt. Also gerade in dem Zeitfenster, als wir vom Strand kamen und uns auf das Abendessen vorbereiten wollten. Die Reinigung war in Ordnung, aber nicht perfekt (Wischwasser vermutlich für mehrere Zimmer; Putzmittel in Trinkwasserflaschen abgefüllt, Putzwagen unhygienisch). Das Thema Essen: Das Essen war aus unserer Sicht nicht schlecht. Wir sind satt geworden. Das Schlimmste oder Traurigste, was uns in dieser einen Woche Urlaub aufgefallen ist: Wir haben keinen einzigen Mitarbeiter angetroffen, der sich scheinbar mit seinem Hotel und seinen Gästen identifiziert hat. Alle MitarbeiterInnen wirken in sich gekehrt und ernst. Kommunikationsversuche werden abgeblockt. Und das zieht sich durch alle Ebenen des Hotels: Angefangen von der Rezeption, über die Zimmerdame bis hin zu den Kellnerinnen im Restaurant. "Guten Morgen" /"Guten Tag", welches wir uns (extra) in Bulgarisch angeeignet hatten, wurden nur selten erwidert. Die Kellnerinnen verzogen während ihrer Arbeit keine Mine. Kein Lächeln, kein nettes Wort. Jeden Tag standen unzählige Urlauber an der Rezeption und belagerten den Reiseleiter von TUI, um sich über unterschiedlichste Dinge zu beschweren. Wir haben uns daran nicht beteiligt, weil wir die kostbare Urlaubszeit genießen wollten. Kein Mangel erschien uns so gravierend, dass wir damit hätten nicht irgendwie leben können. Aber schön reden kann man dass alles nicht! Insofern: Keine Weiterempfehlung!!! TUI sollte sich überlegen, ob sie dieses Haus weiter im Programm belässt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |