Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (41-45)
Verreist als Familie • Januar 2010 • 3-5 Tage • Winter
Nie wieder!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren Anfang Januar im Hotel Persal. Der Preis war Gut und deswegen haben wir dieses Hotel gebucht. Das war nicht unser erster Skiurlaub in Winter und leider dieses Hotel hat keinen guten Eindruck auf uns gemacht. Wir haben schon Erfahrungen gesammelt und vielleicht kann man für diesen „guten Preis” keine großen Erwartungen haben…. Das Essen war leider nichts besonderes. Morgens gab es ein ganz normales Hotelfrühstück ( unser Kind wollte Spiegelei ,dies war unmöglich….). Das Abendessen gab es zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr. Wenn jemand um 19.30 Uhr zum Essen kam , waren die Schüsseln und Platten des Selbstbedienungsbuffets ( Bauernbuffet oder Italienisches Buffet) fast alle leer. Die Hotelküche war normal, ohne besondere Idee , zumindest für Hotelgäste ,denn für andere Gäste des Restaurants gab es ganz anderes Essen. Am letzten Abend warteten wir fast eine halbe Stunde auf jeden Gang!! Nach vier Gängen war meine Familie immer noch hungrig. Wir sprachen mit unseren Nachbarn beim Essen und auch diese hatten die gleiche Eindrucke …Ich muß ehrlich sagen: zuhause essen wir besser… Auch Sauna war nicht unser Traum. Im Januar war Hotel voll belegt. Die Sauna gleich einem Wartezimmer. Die trockene Sauna war nur für 6 Personen. Das Hotel Persal hat vier Stockwerke ….Da kann man sich vorstellen ,wie viele Gäste nach einem Skitag in die Sauna gehen wollen… Auch der Ruheraum war sehr klein, so dass wir meist keinen Platz fanden und wir auf unserem Zimmer landeten… Nur Lob für die Zimmermädchen und das Personal im Restaurant , die sehr viel zu tun hatten.. Das einzige Gute am Hotel Persal ist die perfekte Lage ( nicht weit von der Gondel entfernt ). Dazu muss ich hier die Busfahrer loben, weil diese wirklich einen sehr guten Job machen ! Für uns ist klar, dass wenn jemand nicht viele Urlaubstage hat, will man die freien Tage genießen, gut schlafen und essen, sowie die Wellness-Einrichtungen auch benutzen können. Leider war das nicht unser Traumuralub im Hotel Persal. Wir haben schon viele Male Winterurlaub gemacht und jetzt können wir vergleichen….Drei Sterne sind nicht immer das Gleiche…


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Isabell, thank you for your comment in regards to your stay at our hotel. We are very concerned to read about your disappointment. Please accept our sincere apologies. Rest assured we have taken your comments on board for serious consideration. We do hope you will give us another opportunity to welcome you back at which time we will spare no effort in providing you with a seamless stay in our hotel. Kind regards, Family Fankhauser and Team PERSAL