Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Arrogant und unhöflich
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten uns als Gruppe zum Vereinsausflug mit Drasinentour im Pfälzerhof eingemietet. Das Hotel ist für drei Sterne ok bewertet. Nur die Temperaturen im Restaurant im Flur mit Kühlschrank und auf den Zimmern waren unerträglich. Wenn man die Fenster öffnet hat man den Verkehrslärm. Aber all das ist noch zu verschmerzen. Was gar nicht geht, ist das unfreundliche und arrogante Verhalten des Juniorchef, der weder Guten Morgen sagen kann noch eine kurze Begrüßung zustande bringt. Bei der Schlüsselrückgabe kam noch nicht mal ein "Aufwiedersehen" über die Lippen. Das ist nicht nur uns aufgefallen sondern auch weiteren Gästen. Der junge Mann sollte sich sein Verhalten und Benehmen mal beim Seniorchef und seinem Personal abschauen, die stets freundlich und hilfsbereit waren. Das ein junger Mensch so frech, mit zum Teil betagten Gästen umgeht, ist nicht zu entschuldigen. Ich persönlich halte mich beruflich europaweit in vielen Hotels auf aber so ein Verhalten habe ich noch nicht erlebt. Wir haben immerhin über 1000€ im Hotel gelassen und das war definitiv das Erste und Letzte mal. Für nächstes Jahr haben wir eine Radtour auf den Glanradweg mit einer 15 Köpfigen Truppe geplant. Das Hotel haben wir als eigentlich als Übernachtungsstätte im Programm, jedoch mit sofortiger Wirkung gestrichen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, wir bedanken uns für ihren ausführlichen, wenn auch sehr einseitigen, Erfahrungsbericht. Wie wir Ihrer Niederschrift entnehmen können, waren Sie leider nicht mit allen Details Ihres Aufenthalts bei uns zufrieden. Das bedauern wir zutiefst! Wir sind eine Gastgeberfamilie mit Herzblut und widmen unseren Lebensinhalt mittlerweile seit fast 50 Jahren unseren Gästen. Wir lieben unsere Arbeit und leben was wir sind. Wir betrachten unser Haus weniger als Hotel, sondern mehr als ein Zuhause auf Zeit. Unser Restaurant ist ein größeres Wohnzimmer. In erster Linie begrüßen wir unsere Gäste als Freunde. Dass unsere Interpretation von Gastlichkeit nicht für Jedermann gleichermaßen leicht verständlich ist, dafür sind Sie ein Beispiel. In Situationen, in denen Missverständnisse zu Unstimmigkeiten, sowie Zahlungsvereinbarungen zu Diskussionen führen, ist es unsere Aufgabe mit Fingerspitzengefühl und Sachlichkeit eine ideale Lösung zu finden. Dass uns dies nicht immer gelingt, dafür sind Sie ein Beispiel. Unsere Angebote, sowie Leistungen, Preise und Bedingungen sind leicht lesbar, deutlich und verständlich, sowohl neutral im Internet, wie auch persönlich bezogen in der Reservierungsbestätigung, formuliert. Dass manche Leute Probleme mit ihrer Zahlungsmoral haben und im sozialen Denken Defizite aufweisen, dafür sind Sie ein Beispiel. Unsere Tür steht für alle Gäste offen, die uns gerne besuchen. Es besteht allerdings keine Lebensnotwendigkeit zu uns zu kommen. Sie können im Vorfeld entscheiden, ob Sie uns Kennenlernen möchten. Da befinden Sie sich in einem klaren Vorteil, denn diese Option haben wir nicht. Dass unsere Gutmütigkeit und Herzlichkeit bei manchen Charakteren an die Grenzen gerät und wir schließlich auch nur Menschen sind, dafür sind Sie ein Beispiel. Im Internet ist es auf Urlaubs- und Restaurantportalen möglich Bewertungen und Ansichten über persönliche Erkenntnisse einzustellen. Zeitweise werden dort unfaire und nicht ganz wahrheitsgetreue Äußerungen gemacht, um zu so einen unliebsamen Gruß, ohne die Möglichkeit zur Gegenwehr, zu senden. Das ist feige und gemein. Auch hierfür sind Sie ein Beispiel.