Alle Bewertungen anzeigen
MariaO (31-35)
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • Strandnicht empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein

Das Frühstücksbuffet war landestypisch (so denke ich) und in Ordnung. Es gab keinerlei Variation, d.h., es gab jeden Tag ein überschaubares Angebot. Für Kinder war das Essen nicht ausgelegt. Von reichhaltig kann jedoch in keinem Fall die Rede sein. Das Zimmer konnten wir mit ein wenig Aufwand am Anreisetag noch tauschen, da es in einem nicht annehmbaren Zustand war. Es gab eine eigentlich geflieste Stufe (5cm) vom Bad in den Flur, der ausgebrochen und daher scharfkantig war. Mit einem kleinen Kind (4 Jahre) daher unzumutbar. Das zweite Zimmer war etwas kinderfreundlicher, sodass diese Stufe angeputzt gewesen ist, weshalb wir das Zimmer schließlich auch behalten haben. Das Bad an sich und auch das Mobiliar ist eindeutig in die Jahre gekommen. Die Fliesen auf dem Balkon waren größtenteils defekt, der Fugenmörtel herausgebrochen. Der Zustand der Zimmer ist einem, wenn auch nur mit 3 Sternen ausgeschriebenem Hotel, nicht angemessen. Selbst der Rezeptionist äußerte, dass man dort selbst schon TUI kontaktiert hätte und darauf hingewiesen habe. Einen Indoorpool gab es wohl, der war jedoch nicht zugänglich - was bei den Temperaturen aber auch nicht notwendig war. Weshalb ich jedoch genau dieses Hotel präferiert hatte, war, dass es eine Wasserrutsche gab, die scheinbar seit geraumer Zeit nicht mehr funktionstüchtig ist. Auch den ausgewiesenen Kinderclub mit Animation suchte man vergebens. Der Spielplatz bestand aus 2 sehr alten Metallgeräten (vermutlich 40 Jahre alt), die sicherlich nicht mehr von Kindern genutzt werden konnten. Und zum Thema Kinderfreundlichkeit: meine Tochter kam weinend zu mir, als sie kurz das Zimmer verlassen hatte und sagte, dass sie von einem Mann des Personals scharf angesprochen hätte und sie sich gefälligst in ihr Zimmer begeben soll. Den schönen Garten, der auch angepriesen wurde, sucht man wie so vieles andere auch vergebens. Alles in allem kann man das Hotel nicht weiterempfehlen. Die Hotelbeschreibung ist an den Haaren herbeigezogen. Das ist leider nicht der Anspruch, den ich bisher von TUI gewohnt war und überlege mir nun künftig leider, ob ich meinen wohlverdienten Urlaub in die Hände des hannoveranischen Unternehmens lege, welches uns bei der An- und Abreise gut, bei der Wahl des Hotels leider überhaupt nicht betreut hat. Und noch ein letzter Punkt in Sachen Hotel Phellos: WLAN. Ich konnte mich genau einen Tag einwählen, danach nicht mehr. Nicht, weil das WLAN nicht angezeigt wurde, sondern allein, weil der Einwahlprozess nicht mehr möglich war. Hätte mein Mann daher nicht notgedrungen eine Lösung bei unserem Mobilfunkanbieter getroffen (20€ für 7 Tage), dann wären wir aufgeschmissen gewesen. Denn WLAN sollte im Zeitalter der Smartphones immer vorhanden sein. Nicht zwingend auf dem Hotelzimmer (wenn ich persönlich dennoch auch dort WLAN als Standard voraussetzen würde), aber wenigstens in der Lobby. Hätte der Urlaubsort nicht so viele Vorzüge gehabt und wäre der Outdoorpool nicht gewesen, so wäre unser Urlaub in diesem Hotel definitiv noch enttäuschender gewesen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:1
Dauer:1 Woche im August 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:MariaO
Alter:31-35
Bewertungen:3