Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Typisches Rundreisehotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Rahmen einer Südthailandrundreise jeweils zu Beginn und zum Ende der Reise in diesen Hotel untergebracht.Es wird von einigen gr. deutschen Veranstaltern sowie von asiatischen Reisegruppen als Rundreisehotel genutzt.Von außen sieht es nicht gerade einladend aus,aber die Innenausstattung ist im großen un ganzen schon O.K.Ein Restaurant im 9.Stock mit Aussicht über Phuket Town,Coffee Shop sowie Nachmittags Kaffee und Kuchen in der Lobby.Ein kleiner,aber ausreichender Pool mit Liegen u. Badetücher. Frühstück gibt es sicher besseres.Ei,Schinken,Würstchen,Marmelade,Toast dazu kl.Auswahl an Obst, dann noch 2-3 asiatische Gerichte.Die Zimmer sind von Größe und Austattung ausreichend,vorallem waren sie anders als in manch anderen Rundreisehotels sehr sauber.Minibar,TV und Sitzmöglichkeit vorhanden.AC ist gut,aber auch laut.Kein Safe und Wasserkocher auf den Zimmern.Unbedingt ein Zimmer nach hinten nehmen,wegen des Verkehrslärms.Wir hatten erst Nr.820,später 822 mit Blick auf Pool und einen kl.See.In Hotelnähe sind gleich Einkaufmöglichkeiten für das nötigste.Restaurants zu Fuß in 10-15min. zu erreichen.Man sollte sich aber im klaren sein daß.das Phuket Merlin ein typisches Rundreisehotel ist und nur für 1-2 Übernachtungen taugt,es gibt zwar einen kostenlosen Shuttle Service zum Schwesterhotel "Patong Merlin" a den Patong Beach aber da will aber auch nicht umbedingt seinen Badeurlaub verbringen.Wir hatten bewußt dieses Hotel mit einer zusätzlichen Übernachtung(zwecks Jetlegs) vor Beginn der Rundreise gebucht.Auch wegen seines guten Preis/Leistungsverhältnis ist das Phuket Merlin für eine Kurzaufenthalt schon zu empfehlen.Es spiegelt das so ziemlich das Niveau der anderen Hotels unserer Südthailandrund- reise mit Meier`s Weltreisen wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:107