- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist mehr Schein,als Sein!Wenn man in dem Hotel ankommt und in die Empfangshalle geht,denkt man erstmal"Boah schön",aber das ist nur der erste Eindruck.In der Empfangshalle sind zwei gläserne Aufzüge.Das Hotel hat 5 Stockwerke,es ist 2 Jahre alt und in einem ganz akzeptablen Zustand.Die Anlage,vor allem die des Pools ist eindeutig zu klein für die ganzen Hotelgäste.Die Sauberkeit ist in Ordnung.Die angbebliche Leistung ist All Inlusive.Man findet sie aber nicht überall,da an einer Bar alle Getränke bezalht werden mussten.Am Häufigsten findet man in dem Hotel Russen,Holländer und Türken.Und nur ganz,ganz,ganz wenig Deutsche! Lassen sie bloß die Finger von dem Hotel,es sei denn sie wollen sich den Urlaub versauen und abnehmen.Außerdem ist die Stadtrundfahrt die reinste Verkaufsfahrt,da wir nur insgesamt 30 Minuten was von Marmaris gesehen haben und den Rest in einer Lederfabrik und einem Schmuckladen verbracht haben!
Das Zimmer war sehr schön und auch groß,wobei der Kleiderschrank für 4 Leute zu klein gewesen wäre.Die Betten waren auch sehr bequem.Es gab eine Minibar,die aber nur am ersten Tag umsonst aufgefüllt wurde und jede weiter Füllung extra gekostet hätte.Der Fernseher hatte ca. 6 deutsche Programme und sonst nur türkische oder englische.Das Badezimmer war auch schön.Es gab in der Dusche Duschgel und Haarshampoo.Die Putzfrau hat die Zimmer immer zu unserer Zufriedenheit gesäubert.Auch wenn man mal kein Trinkgeld gegeben hatte.Außerdem waren die Putzfrauen viel freundlicheer,als das restliche Personal des Hotels!!Wobei man aufpassen muss,dass man nicht wie wir in den 5.Stock kommt,denn da funktioniert keine Klimaanlage.Auch die Temperatur lässt sich nicht einstellen,denn die wird von der Rezeption aus zentral geschaltet.Aber es ist doch logisch,dass im höchsten Stockwerk,wo den ganzen Tag die Sonne drauf scheint,es sehr heiß wird(mindestens 38 Grad).Also hätte man ja die Temperatur niedrieger stellen können,aber das war nicht möglich,nach Aussage des Personals.Wir haben deswegen 3 Nächte auf dem Balkon verbracht,da uns keiner verstanden hat,weil ja alle nur englsich oder türkisch konnten.Wir waren mindestens 4 mal an der Rezeption,aber nichts hatte sich getan,bis sich dann nach langer Rede die Reiseleitung darum gekümmert hatte.Dann mussten wir vom 5. in den 3. Stock ziehen,wo es aber zum Glück deutlich kühler war.
Es gab nur ein Hauptrestaurant,das aber viel zu klein für die ganzen Hotelgäste war.Es gab insgesamt 4 Bars,an denen das Personal das Lächeln auch verlernt hatte.Und an der Bar in der Empfangshalle mussten ALLE Getränke bezahlt werden.Was bei AI eigentlich komisch ist,denn auch laut Reisekatalog sollten ALLE Getränke umsonst sein.Das Frühstück war die reinste Katastrophe.Das Rührei bestand meinstens aus Wasser,der Quark war zu sauer.Außerdem gab es morgens sogar noch die Pilze vom Vorabend und auch die Kroketten.Das Toast und die Brote/Brötchen waren trocken.An Wust und Käse war auch keine große Auswahl.Das Mittagessen war auch nicht besser.Es gab jeden! Tag Nudeln,Pommes,Kroketten und Reis.Die Pommes waren matschig und ekelhaft und das Fleisch undefinierbar.Die Tomaten waren unter aller Kritik!Das Abendessen war der gleiche Mist.Es gab das Fleisch vom Mittag! und auch wieder Nudeln,Pommes,Kroketten (alles vom Mittagessen!)und Reis.Der Salat war matschig.Der Fisch war ungenießbar und stank schon ekelerregend!!Alles war lauwarm!An der Poolbar hat man die Getränke in Joghurtbechern und Pappbechern serviert bekommen,die dann auch ausgespült wurden und dann wieder benutzt wurden.(sehr ekelig!)In den zwei Wochen,in denen wir im Hotel waren,gab es nur zweimal Hamburger,Pizza oder Hot Dogs,was es laut Reisekatalog eigentlich jeden Tag geben sollte.Ab 16,30 Uhr gab es Kaffee und Kuchen.Wer aber zu spät kam,hat nur noch die restlichen Krümel abbekommen.Das Gebäck sah aus,wie von Weihnachten 2004(rosa Kekse und gelbe Sterne)
Die Freundlichkeit des gesamten Hotelpersonals war unter aller Kritik.Keiner sagte einem mal"Guten Morgen".Außerdem konnte KEINER deutsch.Alle sprachen nur tükisch oder englisch.Auch das Management nicht!Man kam sich manchmal vor,wie ein"Doofer",wenn jemand einen bei einem Problem nicht geholfen werden konnte,da man nicht verstanden wurde.Auch an Hilfsbereitschaft fehlte es dem Personal. Bestellte man beim Mittag-oder Abendessen ein Soda bekam man eine Cola.Oder man musste überhaupt erstmal 15 Minuten warten bis man gefragt wurde ob man was zu trinken haben wolle.Auch ein Trinkgeld in der Höhe von 50€ hätte da wahrscheilich sehr wenig geholfen.Außerdem wurde man noch nicht mal von den leeren Tellern"befreit"auch wenn schon der halbe Tisch voll war.Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Die Lage des Hotels war eigentlich nicht schlecht.Das Hotel war ca.400m vom Strand und 300 von der Einkaufsstraße entfernt,was eigentlich ganz okay war.Die Einkaufsstraße war sehr lang und man bekam so ziehmlich alles was man wollte.Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel war 1,5 Stunden,mit Zwischenstopp nach ca.50 Minuten.Die Taxi-und Dolmusverbindung war okay.Ausflugmöglichkeiten gab es durch den Reiseveranstalter zu buchen(Pamukkale,Bootsausflug,Dalyan...)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war nicht sehr groß.Jeden Tag wurde das gleiche von den Animateuren gemacht.(Wassergymnastik,Morgengymnastik,Dart,Tischtennis und Wasserball).Es gab zwar auch einen Tennisplatz,aber auf dem haben die kleineren Kinder mehr Fußball und Volleyball gespielt.Außerdem war das Tennisnetz in einem nicht akzeptabelen Zustand.Der Pool war ganz okay.Außer das Personal war mal wieder unfreundlich,denn wir hatten gemeldet,dass am Beckenrand eine Lampe der Poolbeluchtung liegt und man die Kabel sehen konnte und diese auch halb im Wasser lagen.Doch das einzigste,was wir zu sehen bekamen war ein Schulterzucken.So lag die Lampe drei Tage lang am Beckenrand.Es gab viel zu wenig Liegen für die ganzen Gäste.Der größte Teil an Liegen war auch schon kaputt.Auch an Sonnenschirmen fehlte es dem Hotel.Da musste man schon aufpassen,dass einem der Schirm nicht "geklaut" wurde.Auch die Schirme waren in einem schlechten Zustand und sind beim kleinsten Windstoß umgeklappt oder sogar ganz weggebrochen.Um überhaupt noch eine Liege zu bekommen muss man Frühaufsteher sein.(Oder man musste,wie es manche gemacht haben,einfach genug Trinkgeld geben,dann war einem eine Liege sicher.Was wir eigentlich sehr unfair uns den anderen Gästen gegenüber fanden)Außerdem muss man dann noch auf den Liegen sitzen bleiben bis halb acht,weil dann das Poolpersonal kommt und alle Handtücher von den Liegen einsammelt,auf denen keiner liegt!Der angebliche Strand lag im Nebenort Icmeler,der einige Kilometer entfernt war,(weil das Hotel,als es gebaut wurde keine Strandfläche mehr in der Nähe des Hotles bekommen hatte!!)An dem man aber alle Getränke und das Essen bezahlen musste(da fragt man sich:Wo ist das All Inclusiv?).Ca. 400m vom Hotel enfernt war auch noch ein Strand,aber kein Hoteleigener!Da mussten dann die Liegen und Schirme bezahlt werden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max+Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |