- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kamen abends, ca. 23.30 Uhr im Hotel an, räumten noch unsere Kleidung aus dem Koffer und gingen sofort ins Bett. Am anderen Morgen schien die Sonne in unser Zimmer. Dadurch sahen wir, dass an mehreren Stellen verteilt auf das Apartment, mehrere abgeschnittene Nägel, ob Fuß oder Finger war nicht zu erkennen, lagen, sowohl neben dem Bett, als auch bei der Couchgarnitur. Fotos haben wir hiervon gemacht. Auch waren Haare an mehreren Stellen auf dem Boden verteilt. Wir sind daraufhin sofort zur Rezeption gegangen und haben dieses moniert. Man sagte uns, dass wir dieses am Abend bei der Ankunft sofort hätte mitteilen müssen, jetzt könne man nicht mehr wechseln wegen Corona. Ich sagte, dass ich mich in unserem Zimmer nicht mehr wohl fühlen würde und bat erneut um ein anderes Zimmer, möglichst auf der gleichen Etage wie unser Zimmer, damit wir die Sachen nicht wieder aus dem Kleiderschrank in den Koffer räumen müssen, sondern direkt in das andere Zimmer hätten tragen können. Man gab uns daraufhin den Schlüssel für ein anderes Zimmer. Dieses war allerdings so schlecht, dass wir es ablehnten dieses Zimmer anzunehmen. Das Zimmer befand sich ein Stockwerk unter unserem. Beim Ausblick von Balkon schauten wir auf einen Zaun mit Plastikfolie des angrenzenden Hotels und unter dem Zimmer war ein Gebläse was sehr laut war. Wir gingen daraufhin zu Rezeption und sagten, dass dieses Zimmer für uns nicht infrage kommen würde und fragten, ob nicht noch ein anderes Zimmer zu haben sei. Daraufhin sagte man uns, dass man kompl. ausgebucht sei. Dieses stimmte jedoch nicht. U.E. war das Hotel maximal zu 40 % belegt. Wir baten daraufhin unser ursprüngliches Zimmer so gründlich zu reinigen, dass wir damit zufrieden sind und baten auch darum die Polster zu saugen. Leider fanden wir nach ein paar Tagen erneut einen Nagel zwischen den Polstern, als dieses verrutscht war. Ständig hatte ich das Gefühl und den Gedanken, ob im Bett oder beim Essen, wieder auf einen Nagel zu stoßen Das Bett wurde jeden Tag nur mittelmäßig gemacht. Im Bett meines Mannes war ein großer Fleck, jedoch wurde dieses nicht frisch überzogen. Wir baten daraufhin der Rezeption um frische Bettwäsche. Man sagte uns, in der Liste stände, dass diese noch vor 3 Tagen gewechselt worden sei. Dieses stimmt jedoch nicht. Wir mussten jeden Abend vor dem Zubettgehen unser Laken gerade ziehen, da die Putzfrauen dieses so gelassen hatten, wie wir aus dem Bett gestiegen waren. Lediglich das Oberbett war gerichtet. Uns wäre sofort aufgefallen wenn frische Bettwäsche verwendet worden wäre. Im Speisesaal wurde nicht auf die Corona Hygienemaßnahmen geachtet. Dort war ein älteres Ehepaar, was nicht die Abstandsregeln einhielt und sich ständig beim Buffet dazwischen drängte. Alle anderen warteten vorschriftsmäßig. Einmal habe ich die ältere Frau darauf angesprochen, da ich von Ihr so zwischen Buffet und einem Tisch, der vor dem Buffet stand, eingekeilt wurde, dass ich nicht mehr weg konnte. Ich wurde aufs übelste beschimpft. Eigentlich hätte das Personal darauf achten müssen, was jedoch nicht geschah. Wir haben auch dieses der Rezeption mitgeteilt, worauf hin nur erwidert wurde: man sei doch im Urlaub. Auch andere Gäste haben sich darüber beschwert, da dieses Ehepaar auch meistens auf dem Mundschutz verzichtet hat und sich tief über das Buffet beugte. Die Qualität der Speisen entsprach in keiner Weise einem 4 Sterne Hotel. Die morgens angebotenen Spiegelier waren kalt und sahen aus, als seien Sie bereits am Vortag hergestellt worden. Auch das Essen abends war zwar geschmacklich gut, jedoch war dieses sehr oft kalt bzw. lauwarm. Richtig heiß war es eigentlich nie. Wer schon einmal kalten Fisch in Soße gegessen, der kann sich vorstellen wie dieses geschmeckt hat. Auch gab es nicht allzu viel Abwechslung. Wir haben in den 14 Tagen 5 mal Kaninchen bekommen. Leider essen weder mein Mann und ich Kaninchen. Auch die anderen Speisen wiederholten sich ständig. Die Zeiten, an denen man das Essen einnehmen konnten, waren sehr schlecht und man war nicht flexibel. Sowohl abends konnte man erst ab 19.30 Uhr essen und morgens erst ab 08.30 Uhr frühstücken. Am Abreisetag wurden wir um 8.30 Uhr abgeholt. Auch unsere Frage, ob wir denn schon um 8.00 Uhr frühstücken können, wurde verneint. Man könne uns ein Lunchpaket fertig machen, jedoch könne man keinen Kaffee bekommen. Das Lunchpaket sollten wir am nächsten Tag bestellen, am nächsten Tag vertröstete man uns auf den übernächsten Tag. Am Tag der Abreise wollten wir dann das Lunchpaket abholen, jedoch war dieses noch nicht fertig, obwohl dieses 3 mal von uns bestellt wurde. Eine Putzfrau hat uns dann eine Tüte gemacht mit Toastbrot. Leider essen wir beide kein Toastbrot. Das Obst war i.O., jedoch nicht ausreichend. Wir sind dann hungrig und ohne Kaffee getrunken zu haben abgeholt worden. Wir vertrösteten uns damit, dass man ja am Flughafen Teneriffa Kaffee bekommen könne. Leider waren auch hier, bedingt durch Corona, in der Eingangshalle alle Lokalitäten geschlossen. Erst mach mehreren Stunden, wir mußten so lange auf das aufgeben der Koffer warten, konnten wir einchecken und dann endlich unseren Kaffee und einiges zu Essen in der Abflugshalle kaufen.
Unser Zimmer war ausreichend groß mit einer kleinen Kochnische und einem Minikühlschrank., jedoch ließ es in Punkto Sauberkeit zu wünschen übrig, wie oben beschrieben.
Höchstens2 Sterne Standard, siehe oben im Text aufgeführt.
Der Service war nicht sehr gut. Auf berechtigte Reklamationen ist man fast gar nicht eingegangen, sie oben schon beschrieben.
Das Hotel liegt eigentlich sehr gut und ist ca. m vom Meer entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Frau Gaby, Wenn wir Ihr Kommentar lesen, scheint es, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel und auch Ihren Urlaub überhaupt nicht genießen konnten. Wir hören aus ihren Worten, dass nichts nach ihrem Geschmack in unserem Hotel war. Wir erinnern uns sehr genau an Ihre Beschwerden. Wir haben all ihre Beschwerden ernst genommen und während ihres gesamten Aufenthalts , ihren Wünschen entsprechende Lösungen angeboten, bzw. ausgeführt. . Zu keinem Zeitpunkt wurde ihnen ein Zimmerwechsel verweigert, sie wurden lediglich darüber informiert, dass sie auch bei der Ankunft das Zimmer hätten wechseln können. Wir informierten sie auch darüber, dass unser Hotel in diesen Tagen, aufgrund mehrerer Feiertage in Spanien/ Kanaren, ausgebucht war, da viele Klienten von anderen Inseln kamen. Das neue angebotene Zimmer lag zur anderen Seite des Hotels. Es gibt viele Kunden, die diese Seite bevorzugen, weil es dort viel ruhiger ist, so kann man nicht sagen, dass es ein schlechteres Zimmer war, sondern mit einer anderen Aussicht. Die Zimmer sind alle gleich, was variiert ist die Aussicht. Tatsächlich teilten wir Ihnen mit, dass es sich bei dem, von Ihnen bezogenem Zimmer, um ein Zimmer mit seitlichem Meerblick handelte und sie ein Standardzimmer gebucht hatten, d.h. dass Sie während Ihres Aufenthaltes als Entgegenkommen des Hotels ein Superior-Zimmer genießen konnten (normalerweise zahlen Sie einen Aufpreis). Da Sie es vorgezogen haben, in Ihrem Zimmer zu bleiben, haben wir noch am selben Tag eine gründliche Reinigung organisiert, und während ihres gesamten Aufenthaltes, hatten wir das Reinigungspersonal darauf hingewiesen, ihr Zimmer mit einer noch gründlicheren Reinigung zu versehen. Schade, dass unser Reinigungsservice nicht nach Ihrem Geschmack war, das Reinigungspersonal gibt sich jeden Tag große Mühe, um den Reinigungsservice perfekt zu machen und auch alle neuen COVID-19 Hygieneprotokolle einhalten zu können. Dass Sie das Verhalten einiger Hotelgäste, die nicht die Hygieneregeln einhalten kritisieren, ist verständlich, aber wir sind nicht verantwortlich für das Fehlverhalten unserer Gäste. Unser Personal ist angewiesen, bei Kenntnisnahme eines Fehlverhaltens zur Einhaltung aller Covid 19 Hygienemassnahmen einzuwirken . Ich war persönlich an der Rezeption, als Sie das kommentiert haben, und ich habe Ihnen nur gesagt, dass wir nicht viel tun können, wenn wir nicht die Zimmernummer oder den Namen des Gastes wissen, aber natürlich haben wir unser Bar- und Küchenpersonal darüber informiert, um bei Fehlverhalten des Gastes, der Gäste am Buffet etc… schnell und adäquat einzuschreiten. Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass alle Mahlzeiten hausgemacht und frisch sind, das warme Morgenbuffet wird während des Tages zubereitet, sogar das Brot und die Croissants werden am selben Morgen gebacken. Es ist wahr, dass aufgrund der geringen Auslastung des Hotels in diesen Momenten der Krise von COVID-19, die Menüauswahl reduziert werden musste, aber das Essen ist immer hausgemacht und frisch. Auch die Frühstücks- und Abendessenszeiten mussten wegen dieser komplizierten Zeiten reduziert werden. Wir haben versucht, den Essens- Zeitplan kundengerecht zu gestalten, natürlich wird es immer Kunden geben, die mit demselben nicht zufrieden sind. Aus diesem Grund bieten wir die Möglichkeit, für Kunden, die zu dieser Zeit nicht frühstücken möchten oder vor Beginn des Frühstücks abreisen, ein Lunchpaket vorzubestellen, dieses kann einen Tag im voraus an der Rezeption bestellt werden und ab 7:30 Uhr im Restaurant abgeholt werden oder, wenn es früher ist, an der Rezeption. Dieses Lunchpaket beinhaltet ein Sandwich + Obst + 1 Saft + 1 Flasche Wasser, wir akzeptieren auch spezielle Bestellungen, schade, dass sie nicht nachgefragt haben. Sie haben die Möglichkeit, Kaffee aus unseren Automaten zu holen oder mit der Kaffeemaschine in ihrem Zimmer zu zubereiten. Es ist sehr schade, dass sie uns die 4 Sterne wegnehmen wollen und die Anstrengungen, die alle unsere Hotelmitarbeiter in diesen komplizierten Zeiten für unsere Hotelbranche täglich und mehr leisten, nicht zu würdigen wissen. Mit freundlichen Grüssen.