Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2019 • 1 Woche • Sonstige
Eholsame Tage am Strand und der Playa de la Luz
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das Hotel Playa de la Luz liegt ca. 2 - 2 1/2 Km fußläufig (am Strand entlang) vom eigentlichen Stadtkern Rotas direkt am Strand. In die andere Richtigung gelangt man strandseitig zur Playa Ballena. Das Hotel ist maximal zweigeschossig, war ursprünglich einmal eine Sardinenfabrik und hat einen dadurch sehr eigenen Charme, der mir sofort sehr gut gefallen hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Standardzimmer in der ersten Etage mit Blick zum Innenhof ist nicht mehr ganz "taufrisch", genügte meinen Anforderungen aber vollkommen. Balkon, Fernseher mit ausreichend auch deutschen Sendern, eine sehr gute Matratze, ausreichend Stauraum im Kleiderschrank sind positv zu vermerken, das Nichtfunktionieren des Safes (Grund nicht bekannt, hatte an der Rezeption Bescheid gegeben, bekam am Ende des Urlaubes dafür auch keine Kosten in Rechnung gestellt ;-)) und das doch recht kleine Bad (ausschliesslich Badewanne, für ältere Menschen dann nicht mehr ideal zu nutzen), das speziell bei einem Urlaub zu zweit einfach zu eng ist, hatte ich zu beanstanden. Extrem positiv war die Arbeit des Hausservices, der Wasserabluß des Waschbeckens im Bad war verstopft, ich informierte kurz die Rezeption, und innerhalb weniger Minuten kam ein sehr freundlicher Mitarbeiter, der das Problem perfekt löste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich hatte nur Frühstück gebucht und das Abendessen nicht ausprobiert. Neben den vielen Sorten Brot (auch dunkles !), Brötchen war die Auswahl an Käse/Aufschnitt/Marmelade/Obst/Sonstigem zwar nicht überwältigend, aber absolut ausreichend für 10 Tage und von guter Qualität. Der Omelettbereich war stets gut besucht und es schmeckte mir sehr gut. Auch die Kaffeeautomaten waren ausreichend vorhanden, der Kaffee als auch Capuccino schmeckten mir sehr gut, es gabe außerdem verschiedene Säfte im Angebot und jeden Morgen konnte man sich auch ein "Sektchen gönnen". Kleines Manko gegen Ende des Urlaubes: das Hauptrestaurant stand wegen einer parallel am Samstag stattfindenden Hochzeit und den dafür notwendigen Vorbereitungen den Urlaubsgästen nicht mehr zur Verfügung. Stattdessen wichen wir ins kleine, zweite Restaurant "La Gaviotas" aus, welches herrlichen Meeresausblick bot, aber normalerweise als Ergänzung im Sommer Mittags und Abends geöffnet hat und nunmehr als einziges Restaurant doch recht beengt war. Durch die nicht volle Belegung des Hotels gab es morgens aber keine "Staus" und Warteschlagen am Büffet, letztlich fühlte man sich dennoch etwas eingeengt. Die Kälte des Raumes da nicht weiter isoliert wurde mit Heizpilzen ein wenig gemildert, dennoch saßen vereinzelte Gäste in Jacken im Restaurant .....


    Service
  • Gut
  • Es war rundherum alles i.O., ich hatte keine speziellen Wünsche, die Angestellten waren alle sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Man merkt - und das wohlgemerkt am Ende der Saison -, dass eine große Zufriedenheit herrscht und das Verhältnis zwischen Hotelanstellten und Gästen wirklich sehr herzlich ist und jeder mit Freude seinen Job macht bzw. den Aufenthalt im Hotel genießt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine perfekte Lage am Strand, zusätzlich kann man durch die anliegenden Pinienwälder spazieren gehen. Der Erholungseffekt ist hier perfekt. Ebenfalls die in der Nähe liegenden Städte Cadiz, Jerez de La Frontera, El Puerto de Santa Maria, selbst Sevilla und auch eine Fahrt entlang der Küste (Barbete, Conil, Tarifa) bis Gibraltar können problemlos von hier unternommen werden. Alle Ziele liegen zwischen 25 und etwa 115 km (Sevilla) entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    2 Sterne aber nur: aufgrund der Jahreszeit und des doch sehr starken, kühlen Winters war kein Angebot vorhanden bzw. wurde von mir nicht in Anspruch genommen. Ob Abendunterhaltung angeboten wurde, kann ich nicht sagen. Auch den Pool habe ich nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf, Vielen Dank für die Kommentare. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Auftenhalt in Costa de la Luz genossen haben. In Bezug auf den Wechsel des Speisesaals haben wir alles getan, damit unsere Kunden die geringstmöglichen Unannehmlichkeiten haben. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, falls Sie etwas von uns bräuchen. Mit freundlichen Grüssen, Sophie De Clerck Direktorin