- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
12 stöckiges Gebäude, ca. 140 Zimmer, älteren Baujahrs, Zimmer waren sauber,unser 2-Bett-Zimmer war recht groß. Gebucht hatten wir Al inklusive. Es gibt zwei Pools. Zum Strand sind es etwa 300 Meter. Positiv empfanden wir die kurze Anfahrtszeit vom Flughafen, ca 20 Minuten. Wir haben uns einen Kleinbus gemietet ,da wir 6 Personen waren,der kostete allerdings für 3 Tage über 100 Euro.Am ersten Tag sind wir die Westküste entlang gefahren,mit seinen vielen Serpentinen(nichts für schwache Mägen ),aber dafür herrliche Ausblickspunkte, die mann sich wirklich anschauen sollte. Am zweiten Tag waren wir an dem wunderschönen Strand von Los Christianos. Den dritten Tag verbrachten wir im Loro Park,den man wirklich nur empfehlen kann.Wir waren über 4 Stunden im Park unterwegs,was mann nicht merkte,da es nie langwielig wurde. Zu unseren Strand in Costa Adeje kann ich sagen er war sauber,aber es fehlen die Toiletten.Wir hatten eine tollen Blick auf La Gomera.Es gibt eine supertolle Strandpromenade(ca 12 km),die zu einem langen Sparziergang einlädt,man merkt echt nicht wie weit man gelaufen ist,da es so viel zu sehen gibt. Telefonieren bitte nur ausserhalb vom Hotel und nur wo "Telefonica"drauf steht,dort kann man für ca 1 Euro fast 10 Minuten telefonieren.Im Hotel hatte unser Handy kein Empfang. In der Lobby steht ein Computer mit Internetzugang,natürlich total überteuert. Das Wetter war schön und das Klima sehr angenehm. Im Durchschnitt 22 Grad ,Sonne und ein leichtes Lüftchen. Alles in Allem kann ich Teneriffa nur empfehlen, das Hotel leider nicht. Das nähste mal buchen wir eine 4 Sterne Hotel und dann in der Nähe des tollen Strandes von Los Christianos.
Unser Zimmer war groß und in großen und ganzen sauber. Hantücher wurden täglich gewechselt,Bettwäsche wurde in der einen Woche ein mal gewechselt. Meine Eltern hatten ein Zimmer zur Meerseite und schliefen ,sofern es möglich war direkt über der Disco.Auf den lauten Lärm der Disco, die sich unter dem Hotel befindet - praktisch im Keller - müsste hingewiesen werden. An Schlaf war nachts nicht zu denken, da die Disco bis morgens um 6 Uhr geöffnet ist. Den Lärm hört man bis in die 2. Etage. Unser Zimmer befand sich in der Mitte des Hotels,hatten ständig Essensgeruch im Zimmer,da sich vor unserer Tür der Dunstabzug von der Küche befand,ausserdem machte dieses Ding höllischen Lärm von morgens um 7 Uhr bis etwa abends um 22 Uhr. Die Gäste die zur Landseite untergebracht sind haben es aber auch nicht besser,dort verläuft nähmlich eine Autobahn und verursacht eben soviel Lärm. Im Zimmer befand sich ein Kühlschrank ,was recht positiv ist. Ein Safe befindet sich im Zimmer,den man für 50 Euro in der Woche mieten kann.
Das Restaurant ist in 2 Räumen unterteilt.Das Hauptrestaurant und so eine Art Wintergarten ,in dem wir immer waren,weil es dort nicht so stickig war. Vom Essen selber war ich sehr enttäuscht,obwohl ich überhaupt nicht verwöhnt bin, es war nicht gerade Abwechslungsreich, Landestypisch gibt es Freitag Paella . Das Essen war meistens entweder zu fade oder noch roh. Zum Frühstück bekamen die ersten Gäste steinharte Semmeln,nichts für Gebissträger.Der Kaffee war auch nicht so besonders,das hatte ich vor unserer Abreise aber hier schon gelesen und mir deshalb eine Reisewasserkocher und Thermoskanne mitgenommen.War irgendwie peinlich,aber da weiß man was man hat....Mittags gab es immer Nudel mit Tomatensoße und sonst nur EINE andere Beilage,das wechselte immer zwischen Pommes und Bratkartoffeln. Es gab jeden Tag Fisch und mindestens eine Sorte Fleisch.Freitags gibt es Paella. Nachmittags gab es immer die gleichen Kekse. Wollte mir mal eine heiße Schokolade vom Automaten holen,aber das sah eher aus wie verwässerte Milch. Abends war das Essen so weit in Ordnung. Salatbüffet,frisch zubereitete Speisen wie Fleisch und Fisch,Nachtisch wie Eis und Kuchen.Gefehlt hat mir zum Abendessen das Brot. An der Bar herschte größtenteils auch das Chaos.Wenn mal ein Kellner da war, gab der sich Mühe, aber zwischendrin verschwanden diese öfter mal, man hatte den Eindruck,sie wollten nicht so viel ausschenken um die Kosten Von den AL-lern irgendwie wieder reinzubekommen. Auch hier ging es schneller und höfflicher mit Trinkgeld. Softdrinks wurden in Plastkbechern ausgeschenkt, was nicht wieter störte, allerdings den Alkohol bekam man in irgendein Glas was gerade leer was, so zB Schnaps im Sektglas oder so.
Vom Service kann man nur sagen total überfordert. Der Herr an der Rezeption war nur freundlich, wenn man nichts zu beanstanden hatte. Im Restaurant bekam man schneller seine Getränke, wenn man dem Kellner ein Trinkgeld gab. Dort herrschte allgemein Chaos, Kaffeeautomat alle, Geschirr ging aus, usw.
Das Hotel liegt zentral und es ist alles gut zu Fuß zu erreichen. In der Nähe gibt es einen Spar-Markt ,der recht günstig ist. Der Strand ist etwar 300 Meter entfernt. In näherer Umgebung sind weitere Hotels. Das Hotel liegt mitten in der Touristenhochburg. Die nächsten Orte sind Costa Adeje und Los Christianos. Der Transfer zum Flughafen Teneriffa-Sur beträgt etwa 20 Minuten. Der Strand ist sauber und kleinsandig, natürlich schwarz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war super. Besonders das Kinderprogramm und die Abendshows sind empfehlenswert. Sonst ist dieses Hotel nur Besuchern mit nicht allzu großen Erwartungen zu empfehlen. Die Animatere geben sich viel Mühe. Die Poollandschaft ist für dieses große Hotel sehr klein und die Gartenanlage ist überhaupt nicht vorhanden. Der eine Pool ist sehr ruhig und wird nicht durch laute Musik gestört,der andere ist eher für Familien mit Kindern,dort ist immer Musik und die Animateure geben sich viel Mühe. An beiden Pools war es recht sauber,es waren (in der Zeit wo wir jetzt waren) genügend Liegestühle vorhanden,aber in der Hochsaison glaube ich wird es ganzschön knapp.Im Pool selber waren wir nicht , weil das Wasser eiskalt war.Sonneschirme hätten mehr sein können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |