- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein ziemlich altes(Mitte 70er Jahre schätze ich), so wie viele andere in diesem Ort allerdings auch. Es ist glaube ich nur mit AI buchbar, allerdings gibt es hier keine Bändchen, sondern lediglich eine Essenskarte. Wen das AI-Bändchen in anderen Hotels stört, ist das hier ein Vorteil. Das Hotel an sich war in einem eher schlecht gepflegten Zustand. Es bedürfte mal dringend einer Renovierung, bzw. eines neuen Anstriches. Die Empfangshalle war eher ein kleiner Raum, was an sich jedoch nicht schlimm war. Es war eher die mangelnde Liebe zum Detail(die sich durch so gut wie alle Kategorien zieht), die dazu führte, dass wir uns am Anfang nicht so richtig wohlfühlten. Es waren sehr viele Deutsche in dem Hotel, viele Familien, allerdings auch schon mit Jugendlichen Kindern, sowie auch einige Paare. Man sollte beachten, dass man seine Essenskarte beim Checkout abgeben muss. Damit erlischt das AI Angebot(Getränke noch bis 12 Uhr) und wir konnten nicht mehr Mittag essen! Eine Unverschämtheit, da wir am Anreisetag erst zum Abendessen da waren und uns deshalb das Mittagessen noch zugestanden hätte! In diesem Hotel gab es wirklich ein Auf und Ab. Zum einen die super Animation, die sich totale Mühe gegeben hat, zum anderen (Teile) des Personals, welche sich beim Animationsteam eine Scheibe hätte abschneiden können. Dann waren da noch die nicht sauberen Zimmer. Deshalb insgesamt keine Empfehlung. Mit dem Handy war man immer reichbar, jedoch brauch eine SMS auch schonmal drei Stunden bis nach Deutschland. Twin Ticket für Siam und Loro Park ist zu empfehlen, allerdings vorher bei lokalen Anbietern schlaumachen, wieviel diese für den Transfer zum Loro Park verlangen (Siam Park ist 10 Minuten Fußweg vom Hotel). Beim Veranstalter kostete die Busfahrt 20 Euro p.P. Insgesamt ein wirklich schöner Urlaub, Teneriffa würden wir nochmal hin, in dieses Hotel sehr wahrscheinlich nicht. Wir haben schon bessere Hotels erlebt, auch in dieser Kategorie.
Die Zimmer entsprachen dem äußeren Eindruck des Hotels. Wir hatten ein Studio gebucht. Dieses war schon älter und verfügte über eine Kochecke, mit Kühlschrank (nicht gefüllt). Getänke konnte man sich aber an der Bar besorgen, weil Wasser in Flaschen ausgegeben wurde, was sehr praktisch ist. Es waren zwei Betten zusammen geschoben. Die Betten standen an einer Seite auf rollen, also wenn man eine falsche Bewegung gemacht hat, war das Bett verrückt und es entstand eine Lücke zwischen den Betten, da musste man schon aufpassen, dass man da nicht durchfiel. Des weiteren verfügte unser Studio über einen Balkon, TV(nie genutzt) und Dusche/WC. Dem Badezimmer sah man das Alter des Zimmers leider auch an. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden, aber auch nicht nötig.
Es gab ein Restaurant und eine Bar. Es gab keine Poolbar was nicht weiter schlimm war, weil man sich an der Bar auch mit Schwimmsachen Getränke bestellen konnte. Von der Quantität der Speisen her gab es nichts zu meckern. Bevor etwas zur Neige ging wurde es wieder aufgefüllt. Die Abwechslung war meiner Meinung nach einem 3 Sterne Hotel entsprechend. Es wiederholte sich einiges, aber damit muss man in der Kategorie nun mal rechnen. Die Qualität war auch in Ordnung, der Salat immer frisch und knackig. Jetzt kommt das größte Manko des Essens: Es waren praktisch Kohlenhydrate pur. Es gab sehr viele Kartoffelformen jeden Tag usw. Auch die Atmosphäre des Restaurants ließ zu wünschen übrig. Hier fehlte die oben erwähnte Liebe zum Detail. Papiertischdecken mögen für das Personal praktisch zu handhaben sein, jedoch finde ich es erstens ökologisch bedenklich und zweitens vermitteln Papiertischdecken meiner Meinung nach keine Wohlfühlatmosphäre, zumal der Tisch(Liebe zum Detail) überhaupt nicht hergerichtet war. Es waren teilweise noch nichteinmal Pfeffer ud Salz auf jedem Tisch.
Die Freundlichkeit des Personals wäre auf jeden Fall verbesserungswürdig. Das Personal war zwar keinesfalls unfreundlich, auch hat man relativ schnell an der Bar auch Getränke bekommen, jedoch haben wir die Freundlichkeit, die wir z.B in der Türkei erfahren haben, vermisst. Man war als Gast halt einfach dar, das Personal hat seine Aufgaben erledigt, aber man gab dem Gast nicht das Gefühl, dass er was besonderes sei. Alle Kellner verstanden die Bestellungen, auch wenn man sie auf Deutsch abgegeben hat. An der Rezeption sprachen alle fließend Englisch, Spanisch und (akzentfrei!) Deutsch, was wir sehr positiv fanden. Die Zimmerreinigung ließ aber zu wünschen übrig. Oberflächlich war es sauber, wenn man jedoch mal genauer hingesehen hat, fanden wir am ersten Tag noch schwarze Haare mitten auf dem Fußboden, was uns ein Gefühl der Unbehaglichkeit gegeben hat. An einem Tag klemmte pötzlich unser Zimmerschloss und wir kamen nicht mehr ins Zimmer. Innerhalb einer halben Stunde war das komplette Schloss gewechselt und das Problem behoben. Sehr positiv
Der Transfer zum Flughafen war der kürzeste den wir jemals erlebt haben. Innerhalb einer halben Stunde waren wir am Hotel. Vom Fluglärm haben wir trotzdem nichts mitbekommen. Die Entfernung zum Strand betrug ca. 5 Minuten. Um zum Strand zu kommen, läuft man vom Hotel aus ein Stück an der 13km langen Promenade. An der Promenade gibt es viele Geschäfte und Restaurants. Das einzig Störende war, dass man ständig von Leuten angesprochen wurde, die einen in ihr Lokal "zerren" wollten. Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Veranstalter angeboten, allerdings zu ziemlich horrenden Preisen, wie wir fanden. Es gibt aber auch lokale Anbieter, über die man buchen kann, allerdings können wir die Qualität dieser Angebote nicht beurteilen, da wir sie nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kommen wir nun zum angenehmen Teil. Die Animation, besonders in Form von Schubi, hat viele Nachteile des Hotels übertönt. Schubi war immer mit vollem Einsatz bei der Sache, sei es beim Tischtennis, Fußball, Dart, Volleyball, Wasserball oder was sonst noch so war. Immer mittendrin, hat er die Gäste zu Höchstformen animiert! Die beste Animation die ich jemals erlebt habe. Es gab insgesamt zwei Pools, einer wurde von der Aimation als Ruhepool deklariert, da hatte man dann wirklich seine Ruhe, oder man konnte sich an den "Actionpool" legen und dort am Programm teilnehmen. Von der Idee her Klasse, da jeder Gast entscheiden konnte, ob er animiert werden möchte oder nicht. Der einzige Nachteil am Pool war, dass es für beide Pools insgesamt nur 10 Sonnenschirme gab. Diese waren zwar gratis, aber viel zu wenig, zumal den Gästen immer versprochen wurde, dass nächste Woche neue kommen( Sie kamen nicht). Noch peinlicher fanden wir allerdings manche Gäste, die sich Liegen und Schirme reservierten und dann erst nach dem Mittagessen kamen. Uns wäre es peinlich, aber manche Leute scheinen nichts mehr zu merken. Der Strand Playa del las Americas ist ein künstlich angelegter Sandstrand. Es gibt dort schwarzen Sand und es ist eine Bucht angelegt, sodass das Meer am Strand relativ ruhig ist. An sich ein sehr schöner Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tim & Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |