Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Sonstige
Teneriffa immer wieder, Ponderosa nie wieder
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selber scheint eines der Sünden aus den 70er Jahren zu sein. Es hat 12 Stockwerke und nur 2 Fahrstühle. Die Anzahl der Zimmer ist mir nicht bekannt. Die Rezeption ist sehr klein und es wird eng, wenn 10 Personen gleichzeitig anreisen. Keine Flüge buchen, mit denen man zum Frühstück im Hotel ankommt, denn Frühstück bekommt man nicht, zumindest bei 12fly. Die Zimmer bekommt man erst nach dem Mittagessen (13: 00 Uhr). Bei 12fly gilt all inklusiv von 12: 00 Uhr am Anreisetag bis 12: 00 Uhr Abreisetag. Mittagessen am Abreisetag gibt es also auch nicht nicht mehr, sehr schlecht, wenn man wie wir erst Abends zurückfliegt. Das Hotelzimmer muss bis 12: 00 Uhr geräumt sein. Äußerlich macht das Hotel keinen schlechten Eindruck, die Zimmer (Apartments und Studios) sollten angeblich 2007 (lt. Katalogbeschreibung) renoviert worden sein, was wir allerdings nicht feststellen konnten. Die Ausstattung der Zimmer (wir hatten ein Studio) ist eher einfach. Die Einrichtung hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Reinigung im Hotel ist nicht die Beste. Es gibt 2 Internetzugänge gegen Gebühr. Im Hotel überwiegend Deutsche ,aber auch einige Holländer und Franzosen. Überwiegend Rentner aber auch Familien und junge Leute. In der Außenanlage gibt es Rampen für Rollstuhlfahrer. Die Hotelanlage ist eher als klein zu bezeichnen. Handyerreichbarkeit war gut (e-Plus). Telefonkosten an den Telefonsäulen sin günstig, 1 € ca. 2-3min, Wetter war für die Jahreszeit super, kein Regen, tageweise leicht bedeckt, Temperatur zwischen 25 - 30 Grad Celsius. Die Promenade lädt regelrecht zum Bummel ein!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (Studio) waren ausreichend groß, sie hatten einen kleinen Küchenblock mit 2 Herdplatten und einen Kühlschrank. Eine Klimaanlage gab es nicht. Die Sauberkeit ließ, wie schon erwähnt zu wünschen übrig. Das Mobiliar war schon sehr alt – sollte mal erneuert werden. Der Balkon war groß genug , es standen 2 Stühle und ein Tisch darauf und sogar eine Wäscheleine zum ausklappen war vorhanden. Es war ein Safe (gegen Kaution) und auch ein Telefon vorhanden. Es gab 4 deutschsprachige Fernsehprogramme. Lärmbelästigung wie schon beschrieben nur durch die Autobahn.. Wer im vorderen unteren Teil sein Studio hatte, konnte schon beim runtergehen erahnen, was es demnächst im Restaurant gab. Die Badezimmereinrichtung war alt, müsste dringend erneuert werden. Es hatte eine Badewanne, WC, BD, Waschbecken und einen Spiegel. Einen Fön gab es nicht. Die Reinigung hatte ich schon beschrieben . Handtücher wurden nur nach Aufforderung (auf den Boden werfen) gewechselt. Bettwäsche wurde 1mal, in der Mitte der Woche gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab nur 1 Restaurant und 1 Bar. Die Auswahl der Speisen war nicht allzu groß, mittags wie abends. Ein Plus für das Hotel – Getränke wurden mittags und abends am Tisch serviert, allerdings ließ sich die Bedienung auch nur einmal am Tisch blicken. Wer nicht gerade verwöhnt ist, konnte jedoch immer etwas zu essen finden, was auch einigermaßen schmeckte. Das Frühstück war noch am Besten – es gab gekochte Eier, Rührei und sogar Spiegelei und wie uns gesagt wurde sind 4 Sorten Wurst und dazu noch Käse schon eine gute Auswahl für kanarische Verhältnisse. Die Spitze – es gab jeden morgen Sekt zum Frühstück!!! Das Restaurant selber war nicht sehr groß, die Einrichtung sehr einfach. Die Tische wurden nach jeder Benutzung mit einer Papiertischdecke versehen, die gelben Stofftischdecken darunter schienen dagegen seit Wochen keine Waschmaschine gesehen zu haben. Die Bar war meistens nur mit einer Bedienung besetzt was manchmal zu Wartezeiten führte bzw. man sich seinen Cappuccino selber am Automaten ziehen musste. . Nach unserem Empfinden wurden Frauen und Männer unterschiedlich bedient, so bekamen Frauen, die sich ihren Cocktail selber holten, diesen nur in Plastikbechern – Männer dagegen den Cocktail in einem richtigen Glas. Die Auswahl an all-inklusiv Getränken war relativ bescheiden gegenüber anderen Hotels die wir z. B. von Mallorca kannten. Es gab 3 Sorten Wein , blanc, rosado und rosso, leidlich im Geschmack, Bier, welches zu unserem Erstaunen gut schmeckte, Sekt, einige Liköre, 3 Cocktails und mehrere Schnäpse.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundliches Personal war in diesem Hotel Mangelware. Eine Frau an der Rezeption sowie ein Mann und eine Frau im Bereich des Restaurants und der Bar fielen aus diesem Raster positiv hervor. Erst nach zweimaliger Reklamation bekamen wir endlich wieder Toilettenpapier auf unser Zimmer. Das war während unseres Aufenthalts kein Einzelfall. Fast einen ganzen Tag hatten wir kein warmes Wasser (von morgens ca. 8: 00 Uhr bis Nachmittags 17: 00 Uhr. Auf jede Nachfrage, wann denn wieder Wasser fließt, kam die Antwort – in 30 min-spätestens in einer Stunde wieder. An einem Tag gab es zwei Stunden überhaupt kein Wasser. Die Deutschkenntnisse an der Rezeption waren relativ gut, der Check-In unproblematisch, da jedem Ankömmling gesagt wurde, die Zimmer wären noch nicht frei und könnten erst nach 12: 00 Uhr bezogen werden. Also wurden nur die Koffer im Kofferaufbewahrungsraum deponiert. Man konnte im Hotel auch Frühstücken, gegen 8, 00€ pro Person.. Leistungen bei All inklusiv von 12fly nur wie unter Hotel allgemein schon beschrieben. Die Zimmerreinigung ließ zu wünsche übrig, runde Ecken oder so nennt man das auch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels zum Strand ist gut (ca. 5. min bequem zu Fuß). Das Hotel selbst liegt nahe der Autobahn. Der Geräuschpegel der Autobahn war in den Studio, s geringer als in den Apartments. Die Zimmer selbst waren überraschenderweise gut lärmisoliert, da man weder zur Nacht oder Tageszeit was von den Nachbarn oder von oben hörte. In der näheren Umgebung befinden sich mehrere 3 Sterne Hotels, die aber auch nicht mehr versprechen als das Ponderosa. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 20 - 30 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation fand jeden Tag statt, allerdings sehr unprofessionell. So wurden die Urlauber von den Animateuren nicht persönlich angesprochen, sondern nur über eine Ansage durchs Micro aufgefordert mitzumachen. Verwunderung bei den Animateuren, dass z. B. bei der Wassergymnastik keiner mitmachen wollte. Kinderanimation fand auch statt, weiß aber nicht im welchen Umfang. Der Kinderspielplatz an einem der beiden Pools war relativ klein. Die Pools (einer davon beheizt) selber auch sehr klein und was in einem übermäßig mit deutschen Urlaubern belegtem Hotel nicht fehlen darf - das Reservieren der Liegen durch Handtücher. Zum Fußball und zum Volleyball waren immer genug Interessenten da. Abends führten die Animateure immer irgend etwas auf, das fand immer bei der Bar statt. . Es gab einen kleinen Fitnessraum mit 3 oder 4 verschiedenen Geräten – habe aber zu keiner Zeit dort jemand schuften sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:7