Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 3-5 Tage • Winter
Zu wenig Gastfreundschaft
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ kleines, älteres Hotel mit ca. 30 Zimmern. Durschnittliche Bauweise, gepflegtes Erscheinungsbild. Die Zimmer sowie das gesamte Hotel waren sehr sauber, völlig in Ordnung. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Halbpension gebucht, soweit mir bekannt nichts anders möglich. Gemischtes Publikum, ausser uns waren Engländer, Italiener, Russen, Amerikaner sowie einige Reisegruppen in unterschiedlichen Altersklassen im Hotel untergebracht. Ein Aufzug verbindet die 3 Etagen sowie alle wichtigen Hotelbereiche. Für Kinder könnte es etwas langweilig sein, es gab kein Spielzimmer oder spezielles Kinderprogramm. Ich habe dort kein Kind gesehen. Das Skigebiet ist fantastisch, eine Skireise in diese Region ist absolut empfehlenswert!


Zimmer
  • Eher gut
  • In unserem Doppelzimmer befand sich ein Safe, TV, Telefon, Dusche, Föhn, kostenlose Benutzung des Bademantels wenn man die Sauna reservierte. Unser Zimmer war sauber, einfache Ausstattung, ich würde sagen völlig ausreichend also in Ordnung. Wir haben teilweise vom Bad aus gehört wenn die Zimmernachbarn geduscht, etwas lauter geredet haben oder die Toilette benutzten was mich aber nicht gestört hat. Tagsüber konnte man die Straße hören, unser Zimmer war nicht direkt zur Straße hin ausgerichtet was ich aber auch nicht als störend empfunden habe. Es gibt allerdings auch Zimmer direkt zur Straße hin, da ist es vermutlich etwas lauter.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant bzw. Speiseraum indem Frühstück vom Buffet sowie das Abendessen statt gefunden haben. Das Frühstücksbuffett war durchschnittlich im Großen und Ganzen in Ordnung. Es gab sehr wenig Wurst teilweise wurde diese erst auf Anfrage nach gelegt. Schade fand ich, dass es kein frisches Obst gegeben hat vor einem Skitag hätte ich gerne Vitamine "getankt". Das Abendessen war hervorragend, Salat- oder Vorspeisen Buffet + 4-Gänge Menue. Es gab auch jeden Abend frisches Obst. Zubereitung und Auswahl der Speisen beim Abendessen waren wirklich excellent. Geträke mussten separat bezahlt werden, was ja auch üblich ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden nicht sehr freundlich empfangen, es wurde uns dirket bei der Ankunft mitgeteilt, dass das für uns reservierte Zimmer mit Bad und Balkon an jemand anderen vergeben wurde. Dafür könnten wir aber ein Zimmer ohne Bad und Balkon aber mit der schönsten Dusche (viel besser als jede Badewanne) im ganzen Haus beziehen. Wir haben sofort reklamiert, es wurde uns mitgeteilt, dass eben kein anderes Zimmer frei wäre und wir damit leben müssten. Im ganzen Hotel herrscht Rauchverbot (was auch völlig in Ordnung ist), da ich aber Raucher bin wäre ein Balkon sehr hilfreich für mich gewesen. Nach ein paar Stunden haben wir erneut reklamiert, da wir erfahren haben, dass die Sauna sehr klein ist und nur nach Voranmeldung und nur dann benutzt werden darf, wenn noch nicht zu viele Leute sich angemeldet hatten.(Aufrpreis von 5€ pro Person). Am 31. Januar war die Sauna komplett geschlossen, da dort Möbel gelagert wurden. Nach einem ansterengenden Skitag hätte ich diese gerne genutzt, zumal ja leider auch keine Badewanne zur Verfügung stand. Es wurde uns mitgeteilt, dass wir sobald ein anderes Zimmer zur Verfügung stehe uns dies ansehen könnten. Es ist bis zu unserer verfrühten Abreise nicht passiert. Die Zimmerreinigung war ordentlich, vollkommen ausreichend. Die Freundlichkeit bzw. Gastfreundschaft ist mir in diesem Hotel sehr abgegangen, ich habe mich vom ersten Moment an Unerwünscht gefühlt. Ich würde sagen es herrschte ein etwas "rauher Umgangston". Z. b. wurde man nicht begrüßt nur wenn man als erster Guten Abend ect. sagte kam meist eine etwas mürrische Antwort zurück. Auch hätte ich es für angebracht gehalten am Neujahrstag seinen Gästen ein gutes neues Jahr zu wünschen, welches mir niemand gewünscht hat. So waren es die Kleinigkeiten die sich summiert haben und dazu beigetragen haben, dass wir uns immer unwohler fühlten. Einen Abend waren wir in einer Bar als wir um ca. 23: 30 Uhr wieder vor dem Hotel eintraffen, standen dort schon 4 Russen die verzweifelt klingelten um ins Hotel rein zu kommen. Der Zimmerschlüssel passte nicht an der Eingangstür und auf das Klingeln reagierte niemand. Die Russen haben dann eine Mitreisende die sich im Hotel befand angerufen, wir waren alle sehr froh als diese die Tür öffnete, es hatte immerhin ca. -10° C. Das gleiche ist mir auch einmal früh morgens als ich eine Zigarette geraucht habe passiert, da wusste ich noch nicht das der Schlüssel nicht passt, mein Freund hat mich dann wieder reingelassen. Für Raucher ist dieses Hotel nicht wirklich geeignet, es gab nicht einen einzigen Aschenbecher vor dem Hotel. Wenn dann unbedingt ein Zimmer mit Balkon. Ich hatte den Eindruck, dass den Hotelchefs eine frühe Nachtruhe der Gäste sehr willkommen ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht weit vom kleinen Zentrum entfernt. Der einzige Supermarkt ist ca. 15 Fußminuten entfernt. Im Zentrum gibt es ein paar wenige Läden, hauptsächlich Sportgeschäfte. Ein Sessellift ist ca. 3 Minuten entfernt, die Gondel erreicht man in ca. 8 Minuten. Ein paar Bars, Restaurants sowie viele Hotels in der nahen Umgebung. Ein Skibus ist vorhanden, auf Anfrage beim Fahrer hat er auch direkt vor dem Hotel Pralong gehalten. Ein Parkplatz direkt gegenüber vom Hotel stand zur Verfügung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ziemlich viele Ski- und Snowboardverleihe in der näheren Umgebung vorhanden. Absolut gigantisches Skigebiet, einfach genial! Internetzugang über das Telefonkabel, also Modem wäre möglich gewesen. Kein Fitness, Tischtennis, Wellness, Disco, Boutique, Hallenbad und Kinderbetreuung im Hotel vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:3