Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Yannic (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Achtung Abzocke. Wenig Einsicht bei fehlern.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel Prens Berlin NICHT BUCHEN! Vorweg wir haben für 3 Nächte dieses Hotel gebucht. Leider haben wir mit diesem Hotel die schlechteste Erfahrung machen müssen die man wahrscheinlich mit Hotels machen kann. Als aller erstes wurde unser Zimmer falsch gebucht so das wir statt dem geräumigen Standartdoppelzimmer , das kleinere Economy Doppelzimmer bekommen haben. DIe dinger heißen bewusst Doppelzimmer weil sie anscheinend nur Einzelbetten zusammengeschoben haben. Naja, kann passieren, dachten wir uns und wir sind zurück an die Rezeption und fragten ob das denn so richtig ist, weil das kleine Zimmer eher einer Abstellkammer mit Bett ähnlich war und jegliche Austtattung die beim Buchungspartner beschrieben war gefehlt hatte (Wir reden hier auch von den kleinen Dingen wie einen Mülleimer). Zudem war es statt einem hellem Zimmer ein düsteres kaltes Zimmer. Die Badtür kriegte man nicht auf wenn man gegenüber den Stuhl vom Schminktisch mit Spiegel einen cm zurück stehen hatte. Der Mitarbeiter an der Rezeption schien ratlos zu sein und "müsse erstmal telefonieren" und wir sollen doch erstmal auf dem Zimmer warten. Wir warteten also so ca 5min auf dem Zimmer worauf wir vom Zimmer aus die Aufzugtür hörten und dann wie der Mitarbeiter auf das Zimmer zu ging (also leider auch nicht Schallisoliert wie angegeben). Er bot uns ein neues Zimmer an auf der gleichen Etage an und wir sollten ihm folgen aber dies sei das letzte Zimmer was frei sein soll. Dieses Zimmer hatte die selben Probleme wie das alte Zimmer nur das es diesmal geräumiger war und 2 "Doppelbetten". Wir besprachen uns und waren überhaupt nicht zufrieden und fragten ob wir nicht einfach stornieren können denn dies war nicht was wir buchten. "Kann man leider nichts machen", also hieß es für uns friss oder stirb. Also gingen wir wieder ins Zimmer und fingen dann an mal die Bettdecken hochzuheben und was wir dann erlebten kannte ich so nur von den schlimmsten Folgen "Hotel Nightmares" (siehe Fotos). Uns wurde so übel das wir nicht bleiben wollten. Wir Telefonierten mit derm Buchungsseite ob sie uns helfen können aber leider konnten sie auch nicht mehr als beschwerde einreichen und einen Antrag auf Stornierung. Wieder unten an der Rezeption, rollte der Kerl an der Rezeption mitlerweile die Augen als er mich sah da er wahrscheinlich lieber mit seiner gefährtin, die dort Instagramm scrollend daneben saß alleine sein wollte. Ich erklärte ihm den Sachverhalt und das wir nicht bleiben wollen und könnten. Plötzlich hatten sie noch ein Zimmer auf einer anderen Etage frei. Übrigens alles was man irgendwie Regeln könnte gin erst am nächsten Tag. Sowohl das neu beziehen der Betten als auch einen verantwortlichen sprechen, da um 18 Uhr ja schließlich niemand (Weder Manager noch der zweite Manager) zu erreichen wäre. Dies lehnten wir ab und erzählten ihm noch das ein Stornierungsantrag in deren E-Mails vorliegt. "Der wird sowieso abgelehnt". Wir verabschiedeten uns und wir wurden noch gebeten am nächsten Tag mal Anzurufen da sei der Manager da. Am nächsten Tag versuchten wir dann vergeblich den Manager zu erreichen der wohl dauerhaft im gespräch war. Wir verbrachten den halben Tag mit telefonieren um diesen Mann zu erreichen. So gegen Nachmittag wurde uns dann gesagt das der zweite Manager uns zurück rufen wird. Gegen Spätnachmittag, erhielten wir dann einen Anruf vom "Chef der Rezeption". Der konnte es überhaupt nicht nachvollziehen warum wir denn ausgecheckt haben und war bereit sich zu streiten am Telefon. Der hat mir dann auch nochmal gesagt das wir noch einen Anruf bekommen. Diesmal bekamen wir den sogar und zu meinem verwundern sogar nach 18 Uhr. Diesmal einer der Mangager. Es täte ihm wirklich leid und wir sollen ihm nochmal alles schildern. Selbst er konnte sich ein angeekeltes geräusch am Telefon nicht verkneifen als er von den Betten gehört hatte. Er versprach uns nichtmal ein Drittel zu erstatten und jeden Bonus fürs nächste mal. Wir wurden das Wochenende hingehalten, jedes mal wurde uns gesagt "das muss ich erstmal besprechen ich kontaktiere sie morgen" und jedes mal musste ich wieder selber aktiv werden. Da wir beschwerde bei der Buchungsseite eingelegt hatten, zog er das angebot zurück. Fazit: Zimmer sind nicht wie beschrieben Bei Problemen ist man genervt Man wird hingehalten Man wird um sein Geld betrogen und belogen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Dreckig und fehlende Ausstattung


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Quasi nicht vorhanden. "Da kann man heute nichts machen" und "Das muss ich nochmal besprechen" sind Quasi standart sprüche die man dort zu hören bekommt. Immer und immer wieder. Man wird bei beschwerden auch hingehalten. Stundenlang.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral gelegen ist leider ein kleiner Trost.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yannic
    Alter:31-35
    Bewertungen:1