Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1 Woche • Sonstige
Urlaub entspannt in ruhiger Atmosphäre genießen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelbewertung liegt zw. 5 und 6 Sternen. Schönes attraktives Hotel in der 2./ 3. Reihe mit Meerblick mit nicht zu vielen Zimmern und teils guter Bewertung von früheren Nutzern. Fast alle Zimmer haben eine Sicht zum Meer, teils mit seitlichem Meerblick und teils mit Sonnenterrasse auf dem Dach. Die Meerblickzimmer in den oberen Stockwerken verfügen fast ganztägig über Sonnenschein, wenn diese scheint.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße entsprach der Hotelbeschreibung. Zimmer mit Meerblick ist nur im 6. Stock oder 7. Stock mit Sonnenterrasse möglich. Das Zimmer ist funktional ausgestattet und es lassen sich auch Koffer abstellen, die nicht störend wirken. Die Betten sind gut und genügend Kissen sind auch vorhanden. Das Bettzeug ist gewöhnungsbedürftig gestaltet. Bad ist ok und Dusche schön groß. Balkongröße für Nutzung mit 2 Personen ist ok. Der Schreibtisch ist funktional ausgestattet, die Mini-Bar ist klein und das Sofa kann von 2 Personen benutzt werden. Flach - TV an der Wand lässt sich drehen, um auch vom Bett TV schauen zu können. Einziges Manko ist die Schrankgröße, denn es gibt nur 2 kleine Ablagefächer und dies ist für 2 Erwachsene, die nicht aus dem Koffer "leben wollen" ein 1-Stern-Abzug. Die Zimmerreinigung funktionierte und Dusch- und Badetücher wurden regelmäßig gewechselt, aber für eine 10-tägige Übernachtung hätte man auch einmal das Bett neu beziehen können. Eine optimale Zimmerausstattung zum Beispiel wäre das Aufstellen eines Wasserkochers für Tee- oder Kaffeezubereitung und Nutzung im Zimmer oder auf dem Balkon. An einem (mehreren) Nachmittag(en) in der März - Sonne kann man auf dem Balkon entspannen, seinen Kaffee oder Tee genießen und wenn dann auch noch Tassen gestellt und regelmäßig gewechselt worden wären, hätte man 6 Sterne vergeben können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab alles - gesundes, herzhaftes, frisches und Obst - und alles war auch in ausreichendem Maß vorhanden und vor allem wurde alles frisch zubereitet (von 08.00 h bis 10.00 h beim Frühstück oder 19.00 h bis 21.00 h beim Abendessen). Beim Frühstück kann Kaffee in "con leche", Late Macchiato, Americano usw. aus einem Kaffeeautomat gezogen werden oder heißes Wasser und Filter-Tüten-Kaffee mit oder ohne Koffein ausgewählt werden. Teesorten in 6-facher Auswahl und frisch gepresster Orangensaft, Wasser u. ä. runden das Frühstücksangebot an Getränken ab. Abzug von einem Stern bei der Abendessen - Einnahme durch Barentrichtung am Tisch. Auch im Hinblick auf Corona und der Bezahlung kontaktlos wäre es wünschenswert, wenn man "die Rechnung aufs Zimmer schreiben könnte" und dann bei Abreise seine gebuchten Leistungen bezahlt, inkl. der Einnahme der Getränke an der Bar. Wünschenswert wäre "eine Flatrate" beim Abendessen mit einer Auswahl von 4 - 6 Getränken, die man auch gleich bei Ankunft und Zimmerbezug hätte bezahlen können.


    Service
  • Gut
  • Normalerweise sind hier 6 Sterne zu vergeben, aber bei der Bar, die schon kaum frequentiert wurde, wäre es wünschenswert, wenn eine (nur eine) Servicekraft freundlich die Bestellungen entgegen nehmen würde. Sowohl MA an der Rezeption, im Büffet - Restaurant und an der Bar (an den anderen Tagen) sind sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Dazu führt auch, dass man vom Reiseanbieter nur einen Zettel mit QR - Code (am Serviceschalter am Flughafen) übergeben bekommt und dann alles nur noch "Online zur Einsichtnahme" zur Verfügung steht, z. B. Abreise - Info`s, Ausflüge etc. Im Hotel war der Reiseanbieter nicht vertreten und in ca. 400 m Entfernung hätte man mit ihm "Fahrten/ Ausflüge etc." buchen können (Hinweis im QR - Code).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Playa der Palma gelegen und ca. 200 - 300 m vom Strand entfernt liegt das Hotel. Busstation in unmittelbarer Nähe ( ca. 50 m vom Hotel entfernt ), so dass man nach Palma de Mallorca in die Innenstadt fahren kann. Kleiner Einkaufskiosk in unmittelbarer Hotelumgebung und größere Märkte nur wenige 100 m entfernt gelegen, so dass auch Einkaufsmöglichkeiten für Kaltgetränke oder kleine Snacks bestehen. Vom Flughafen zum Hotel in ca. 20 Min. und ebenso lange war der Transfer bei Urlaubsende und Flug nach Deutschland. Als Beispiel ist anzuführen, dass das Ausleihen von Fahrrädern/ Fahrzeugen möglich ist, aber im Hotel wird davon wenig/ fast nichts angeboten. Wer bereits mehrmals an der Playa anderweitige Hotels genutzt hat, kennt seine "Anbieter" für Freizeitaktivitäten. Nicht optimal einladend ist der Rezeptionsbereich, an der sich die Bar anschließt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie am letzten Tag erst in Erfahrung gebracht werden konnte, wurde das Hotel erst am 04.03. eröffnet, Angebote in der Bar fanden nicht statt und Spiele-, Bücherangebote wurden nicht unterbreitet, so dass einige Hotelgäste nicht bei den leckeren Cocktails in der Bar verblieben sind, sondern umliegende Lokalitäten nutzten, so dass dem Hotel hier einige Einnahmen verloren gingen. Der Außenpool ist mit März verwaist und die Außen-(und Innen-) Temperatur hat auch nicht zur Nutzung eingeladen. Der Wellness- und Fitnessbereich wurde mit einem Kostenfaktor von 10 € pro Person ausgewiesen und nicht genutzt/ nicht eingesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:22